Neu Shopware 5.4.6 / 5.5.x - Abgleich individuell

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Hallo,
würde gerne zu JTL-Wawi wechseln. Die Doku habe ich mir in verschiedene Bereiche schon durchgelesen. Aber eine Sache brennt mir ganz dolle in den Fingern:
Habe zur Zeit einen Shopware Onlineshop 5.4.6 . Der ist stark individualisiert und wird ständig erweitert. Die Artikel kommen von mehreren Großhändlern, teilweise auch gleiche Artikel von unterschiedlichen Händlern. Für die Datenaufbereitung der einzelnen Lieferanten habe ich verschiedene Scripte geschrieben, um diese in Shopware zu importieren. Jetzt steht in der Anleitung von JTL, dass man die Artikel in JTL pflegen und zu Shopware übermitteln soll. Dies würde ich gerne unterbinden.
Besteht die Möglichkeit:
1. JTL neu aufsetzen und alle Kategorien einmalig von SW nach JTL importieren. Hierbei müssen einige (ca. 1000) Kategorien ignoriert werden.
2. Artikel nach JTL importieren und aktualisieren. JTL darf SW nicht überschreiben, soll aber auf dem aktuellen Stand sein.
3. Kundendaten/ Bestellungen etc ganz normal hin und her

Zum Anderen habe ich bei Facebook öfter gelesen, dass es bei den Kategorien Probleme gibt, wenn die Hierarchi nicht Shopware->Deutsch->Erste Kategorie->... ist. Kann man das Problem umgehen? Habe mehrere Shops parallel laufen, so dass es bei mir so gegliedert ist:
Shopware->Deutsch (ist tot, der Shop wurde abgeschaltet)
Shopware->Shop1->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop2->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop3->Erste Kategorie ...

Hoffe ihr versteht, was ich meine und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon jetzt vielen Dank.
HEPI
 

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Hallo HEPI,

maßgeblich wurde der Connector so Konfiguriert, dass die Wawi federführend zu bedienen ist. Daher wird die Umsetzung deines Anliegens so leider nicht klappen.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen