Inaktiv eBay / Amazon Abgleich seit Stunden keine updates

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo,

seit Stunden wurde bei uns nichts abgeholt/abgeglichen.
Wir haben um 1400 Uhr unseren letzten Rechnungslauf -> es fehlen diverse Bestellungen.

Worker -> Server -> alles bereits mehrmals neu gestartet, Shopabgleich funktioniert.

Wieder irgendein generelles Serverproblem?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Den Fehler haben wir auch. Die Artikel werden seit ca. 14 Uhr nicht hochgestellt. Aber die Bestellungen kommen rein.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Wir sind eigentlich sehr verwundert. Wir hatten ein Problem mit dem Shop , Ticket erstellt und prompt wurde uns geholfen.
Hier, bei WaWi, Ticket erstellt und was passiert ? Nichts. Wir können keine Artikel hochstellen, der Worker mit E-Bay funktioniert nicht.
Und keiner meldet sich. Ein Ticket von uns ist mitlerweile 2 Tage alt, nicht einmal eine Frage wurde uns gestellt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
Hallo Rico,
ja, du hast Recht, das Ticket wurde später erstellt und wir verstehen, dass es bei euch etwas hektischer zugeht.
Wir haben aber auch ein Ticket vom 22.10.2018, Ticket#2018102210003813 und es hat sich ergeben, dass es sich um dasselbe Problem handelt und nicht nur um die Fahrzeugverwendungsliste.
Wir hoffen, dass wir doch noch Heute zu einer Lösung kommen.
Liebe Grüße, Ihr MVH-Team
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Es sollte endlich eine Statusseite von allen JTL Services geben um hier sofort einen Überblick über Störungen zu bekommen.

Am Montag gabs, bis Dienstag Vormittag, definitiv Probleme bei einigen JTL Kunden. Wir haben ja auch Kontakt mit diversen anderen JTL Leuten, die dies ebenso bestätigen.
Ein Ticket, welches aufgrund von Unterbesetzung, Urlaub oder Krankheit, erst - theoretisch - am Donnerstag beantwortet wird, hilft bei so kritischen Dingen wie Abgleich halt leider nichts.
Das natürlich jeder "bemüht" ist, seine Tickets so schnell wie möglich abzuarbeiten, steht ja ausser Frage -> hilft euren Kunden jedoch auch nichts.
Bei solchen Dingen ist es auch recht sinnfrei, Tickets zu erstellen (die dann bei einer Reaktionszeit von 24h, gemessen nach Arbeitszeit ( :D ) -> das ist ein kritisches Problem und damit hat keiner (prime etc) Zeit 3x8h (im schlimmsten Fall) zu warten.

Macht doch bitte endlich eine STatusseite von hosting, ea servern, shipping etc und hier viell. im Forum noch irgendeine Rubrik, die von euch besser überwacht wird. Somit seht ihr früher Probleme (falls das interne monitoring nicht so wirklich funktioniert) - also irgendwas mit JTL Service Störung oder so im Forum - mit einer engmaschigen Überwachung durch euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hmh, weiß ja nicht ob das hier rein passt, aber seit heute ca. 16:55 Uhr, werden die Bestellungen von ebay wieder mal nicht abgeholt...
Bitte um Info ob es derzeit wieder ein Problem gibt, Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Scheinbar hatte die API von eBay kurzfristig Probleme. Bitte nochmal prüfen ob die Bestellungen wieder ordnungsgemäß rein kommen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.

Hey @gnarx,

ich denke dabei handelt es sich nicht um ein neues Feature. :)
Meine Kollegen haben gerade mal versucht dein Problem mit einer 1.4.15 nachzustellen. Vergeblich. Da du aber offenbar Pilotkunde
bist würde ich dich bitten das Verhalten mit einem aktuellen 1.4er Relase zu testen, falls noch nicht geschehen. Tritt das Problem bei dir
weiterhin auf so erstelle doch bitte ein Bug Report oder Support Ticket.

Danke und beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen