Neu EVO-Template

matze2507

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
40
0
Hallo,
ich habe da mal ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht ganz durchblicke. Ich verwende den JTL- Shop 4.05 und das Evo-Template und das Theme Cerulean.
Nun lasse ich in der linken Sidebar über die Boxenverwaltung einige Boxen anzeigen. Ich wollte den Bereich in der Boxenname steht etwas aufpeppen und die Füllfarbe ändern.
Ich habe mir über den Seitenquellentext den Bereich rausgesucht, den ich in der CSS-Datei ändern muss. Bei dem Theme Cerulean heißt der Bereich panel-heading. Wenn ich aber in der CSS-Datei den Eintrag ändere, dann werden die Werte nicht übernommen. Ich habe ein paar Screenshots mit beigelegt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und meine Änderungen nicht übernommen werden. In der CSS-Datei steht in Zeile 1441 background-color: transparent und ich habe statt transparent den Farbcode #428cba angegeben, aber die Farbe wird nicht übernommen. Ich hoffe, dass mir jemand mit dem Problem weiterhelfen kann. Ich habe es auch schon über die Custom.css versucht.

Danke
Matze 2507
 

Anhänge

  • 2018-10-22_14-33-16.png
    2018-10-22_14-33-16.png
    176,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2018-10-22_14-38-09.png
    2018-10-22_14-38-09.png
    25,2 KB · Aufrufe: 28

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Schreib mal bitte wo (in welcher Datei) du das geändert hast.
Für solche minimalen Änderungen sollte man sich ja eine Custom Datei anlegen in der man das ändert, es sei denn du arbeitest mit einem Child und hast die variables.css und theme.css in deinem Child übernommen um das als eigenes Theme zu nutzen.
 

matze2507

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
40
0
Hallo,
erstmal Danke für Deine Hilfe.

als erstes habe ich es über den Evo-Theme Editor versucht. ich habe das Theme Cerulean geladen und dort in der base.less und dort in Zeile 1441 den Wert transparent auf den Farbcode #428cba geändert und gespeichert. Da die Änderungen nichts gebracht haben, habe ich die Änderung wieder auf transparent gesetzt. Dann habe ich über Filezilla aus dem Themeordner die Custom.css runtergeladen und folgenden CSS-Code eingegeben.

.panel-heading{
background-color: #428cba
}

Die custom.css wieder in den Themeordner hochgeladen und die Seite aktualisiert, aber leider auch hier ohne großen Erfolg.

Gruß
Matze
 

matze2507

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
40
0
Schreib mal bitte wo (in welcher Datei) du das geändert hast.
Für solche minimalen Änderungen sollte man sich ja eine Custom Datei anlegen in der man das ändert, es sei denn du arbeitest mit einem Child und hast die variables.css und theme.css in deinem Child übernommen um das als eigenes Theme zu nutzen.
Hallo,
du hast mich auf eine Idee gebracht mit dem Custom.css, also habe ich meinen Code noch einmal kontrolliert und tatsächlich einen Fehler gefunden. Ich hatte in der Custom.css das #sidepanel_left vergessen anzugeben. der richtige Code für die Custom.css muss nämlich lauten:

#sidepanel_left .panel-heading{
background-color: #428bca
}

ich hatte aber nur .panel-heading{ zuerst angegeben.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Matze
 

Ähnliche Themen