Neu Datenbankexport

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Hallo!
Ich möchte einen Datenbankexport zur Sicherung meines Shops machen. Habe nur einen kleinen Shop, daher mache ich das nur selten. Damals hatte ich noch eine alte Version der Wawi und das ging einfach in der Wawi im Menü über Datenbankexport, dann konnte man auswählen, was man exportieren möchte (Artikel, Bilder, Daten etc...) und dann gings schon los.
Nun habe ich die neuste Version der Wawi und muss nun in die Datenbankverwaltung!? Dort brauchts ein PW, hatte eins gespeichert, wird aber nicht angenommen. Kann ich das irgendwie ändern/aktualisieren?
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Hat funktioniert, Danke! Wundert mich zwar das alle das gleiche PW haben. Das liegt wohl daran das ich keine Ahnung von SQL und Datenbanken etc habe
: )
Nur schliessen lässt sich die DB-Verwaltung nicht richtig. Es bleibt immer nur der leere Febnsterrahmen im Bild stehen und den muss ich dann über Task-Manager schliessen.
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Nein, nicht klar. Danke aber. In der alten Wawi war es so einfach. Datenbankexport und gut. Und jetzt? Wie bitte funktioniert jetzt dann der DB-Export des Shops?
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
komisch, so habe ich das aber damals beim Shop Update von 2 auf 4 gemacht. Datenbankexport und dann konnte man Artikelbilder, Beschreibungen etc. auswählen und exportieren bzw sichern!??