Neu Kupon > Import ohne Funktion

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Hallo, ich möchte aus der Wawi heraus eine CSV-Datei generieren, die ich in den Kupons importieren kann (wenn ich dem Kunden aufgrund eines Auftrages, zB wg Spätlieferung, einen Kupon für die nächste Bestellung geben möchte). Dafür habe ich folgendes gemacht:

1. Kupon-Export im Shop (um eine Vorlage zu haben)
2. In der Wawi unter Aufträgen einen CSV-Export angelegt (dieser wird durch einen man. Workflow angestoßen)
3. Diese Datei (abgelegt auf dem Desktop) soll nun im Shop importiert werden

Meine Export-Datei sieht wie folgt aus:
Code:
-1,1,Auftrag AU-20181081,5,prozent,2018-09-06 00:12:13,2019-03-06 00:12:13,0,6994-5-0012,1,0,1,,-1,-1,-1,standard,,N,Y,2018-09-06 00:12:13,1,Nachlass 5%

Die Kopfzeile gibt es nicht, da diese vom Import sofort als nicht importierbar moniert wurde. Es sind aber entsprechend diese Felder:
Code:
kKundengruppe*,kSteuerklasse*,cName*,fWert*,cWertTyp*,dGueltigAb*,dGueltigBis*,fMindestbestellwert*,cCode*,nVerwendungen*,nVerwendungenBisher
*,nVerwendungenProKunde*,cArtikel*,cHersteller*,cKategorien*,cKunden*,cKuponTyp*,cLieferlaender*,cZusatzgebuehren*,cAktiv*,dErstellt
*,nGanzenWKRabattieren*,cName_ger
Aus dem Export habe ich lediglich "dLastUse" ausgelassen (https://forum.jtl-software.de/threads/kupons-import.107268/post-599252). Sonst ist alles wie in der Export-Datei.

In der o.g. Form bekomme ich beim Import die Meldung "CSV-Datei wurde erfolgreich importiert.". Der Kupon erscheint aber nicht in der Liste.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen muss. Log im Shop-Backend spuckt auch keinen Fehler aus.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Zumindest in der aktuellen 4.06 kann ich das als CSV importieren.
So:
Code:
kKundengruppe,kSteuerklasse,cName,fWert,cWertTyp,dGueltigAb,dGueltigBis,fMindestbestellwert,cCode,nVerwendungen,nVerwendungenBisher,nVerwendungenProKunde,cArtikel,cHersteller,cKategorien,cKunden,cKuponTyp,cLieferlaender,cZusatzgebuehren,cAktiv,dErstellt,nGanzenWKRabattieren,dLastUse,cName_ger
-1,1,Auftrag AU-20181081,5,prozent,2018-09-06 00:12:13,2019-03-06 00:12:13,0,6994-5-0012,1,0,1,,-1,-1,-1,standard,,N,Y,2018-09-06 00:12:13,1,Nachlass 5%
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Zumindest in der aktuellen 4.06 kann ich das als CSV importieren.
Ich konnte es inzwischen lösen. Der Import ging bei mir aber erst, als ich den Wert des Kupons nicht als "5", sondern als "5.00" angegeben habe. Jetzt gibt es nur noch ein Kodierungsproblem mit dem CSV-Export der Wawi (die Kodierung für den Onlineshop wird nur für die 1 Datenzeile übernommen. Weitere nicht mehr.
Siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threads/auftrag-csv-export-kodierung.114283 (auch als Ticket bei Euch)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen