Gelöst Manuelle Workflows - 1 Ereignis, 2 Workflows nicht möglich?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Hallo,

ich habe ein Ereignis unter "Aufträge" erstellt, darunter befinden sich 2 WF. Das erste löscht die Farbkennzeichnung des Artikels, der zweite verschickt eine Mail an den Kunden. Heute ist mir aufgefallen, dass von den beiden WF nur der 1. ausgeführt wird. Auch im WF- Log gibt es keine "Spuren" des 2. WF. Es liegt also nicht an evtl. nicht erfüllten Bedingungen.

Wenn ich dagegen den 1. WF deaktiviere, wird der 2. ohne Probleme ausgeführt.

Ist es tatsächlich so, dass pro Ereignis nur 1 WF aktiv sein kann? Oder ist hier irgendwo ein Fehler?
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Hallo @knackig,

du kannst in einem manuellen Ereignis so viele WF´s haben wie du magst. Die Fragen die ich mir hier stelle :

-Wie sehen diese Workflows aus? (am besten ein Screenshot je Workflow)
-Treffen die Bedingungen zu? (was sagt die Simulation zu einem passenden Objekt / Auftrag .?)
-Poste gerne auch mal den WF Log zu dem passenden Auftrag um das ganze etwas übersichtlicher zu machen. Wenn ein Workflow wie bei euch der WF 2. eine Bedingung hat die beim Ausführen versagt, dann wird diese auch nicht ins Log geschrieben, weil wird ja nicht ausgeführt ;)
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
@Björn Ponsen danke.

WF1:
1537264811470.png
WF2:
1537264836810.png

Das Log enthielt nur den WF "Farbe entfernen", Vom 2. keine Spur.

Nachdem ich den 1 WF heute morgen deaktiviert habe und die Farbe der Aufträge gelöscht habe, lief der WF 2 korrekt durch. Dazu muss gesagt werden, dass der WF2 auf dem Ergebnis des WF1 aufbaut. In meinen Augen müsste das laufen.