Gelöst Lieferantenbestellung Formular Rabatte /Versandkosten etc nicht drucken

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich in meinen Druckformularen und E-Mailvorlage für die Lieferantenbestellung die Punkte Rabatte und Lieferkosten nicht gedruckt haben.
Ich hab mir die Formulare schon angesehen, aber ich finde nicht den entsprechenden Eintrag dafür. Irgendwie ist das da versteckt.

Grüße
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du sie komplett raus gerechnet haben möchtest, dann müsstest du dich wohl an einen SP wenden.
Wenn du es nur nicht angezeigt haben möchtest dann könntest du sowas in die Richtung machen:
Auf "Tabelle: Positionen" doppelklicken und in dem sich öffnenden Fenster "Rabatt vorhanden" auswählen.
Rechts dann auf Darstellungsbedingung und dort als Formel folgendes eingeben:

Hinweis: Dann stimmt aber die Endsumme nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Danke das werd ich ausprobieren. Ich habe mir eine Lieferantenbestellvorlage erstellt, bei der keine Preise mehr angezeigt werden. Von daher ist eine Endsumme eh nicht vorhanden.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Danke nochmal hat geklappt. Hinweis für die die NICHT die Vorlage "Standard" verwenden: Statt "Rabbatt vorhanden" -> "Positionen".
Und wer auch Rabatte nicht gezeigt haben möchte:
Code:
Positionen.Bezeichnung != "Frachtkosten" and Positionen.Bezeichnung != "Rabattstaffel"
Und dann nochmal bei "Hinweise"
Code:
not isNullOrEmpty(Positionen.Hinweis) and Positionen.Bezeichnung != "Rabattstaffel"
So wird tatsächlich nichts mehr angezeigt.
Das ist aber nur gut, wenn man komplett auf Preise und Summen verzichten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen