Neu tabs.tpl - wie generiere ich eigene Tabs?

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
Hallo,

Diese Anfrage ist primär an einen kompetenten Entwickler von JTL gerichtet, vielleicht weiss aber auch jemand anderes Bescheid:

Tabs im Artikeldetail werden in der Datei "/productdetails/tabs.tpl" generiert, welche bei Shop/Evo ab 406 gegenüber 405 komplett umgeschrieben wurde.
Bei 405 hat alles funktioniert! Bei der 406 übe ich seit über einer Woche :mad: mehrere Stunden täglich und kriegs einfach nicht hin - blick bei der Logik im Code nicht wirklich durch (da bin ich übrigens nicht der einzige hier o_O).

Was ich primär wissen müsste:
WAS MUSS WO IN "Tabs.tpl" GEMACHT WERDEN, DAMIT EIGENE TABS GENERIERT WERDEN?

Was mache ich damit genau?
- Je ein Tab pro X-Selling-Gruppe für X-Selling-Artikel
- Diese Tabs werden vorher in einem Array mit fixer Reihenfolge sortiert (weil die X-Selling-Gruppen im Wawi nicht sortiert werden können!)

TABS.png

So sahen die Tabs aus, bevor ich auf 406 wechselte ... im Bild sind die drei betreffenden Tabs rot markiert.

Übrigens zeigt das Bild in der Artikelliste der X_Selling-Produkte keine Bilder ... die bei reiner Version 405 noch da waren ... nach mehrstündiger Analyse hatte ich vor einer Woche dann herausgefunden, dass die Funktion "imagebox" in der Datei "evo/js/jtl.evo.js" bei 406 ebenfalls Änderungen erfahren hatte, was dazu führte, dass die Bilder zwar geladen wurden, dort aber im Quelltext die Grösse (height/width) auf "0px" gesetzt war!

Wer kann helfen?

Nette Grüsse
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
@fantalight wurde das Attribut "tabname 1" und "tabinhalt 1" in der Wawi für den Shop aktiviert und wurden die weiteren nach dem gleichen Schema mit der Leerstelle angelegt?

@btrade In der tabs.tpl wird in den Zeilen 69 - 80 der Tab Menüpunkt generiert
HTML:
            {if !empty($separatedTabs)}
                {foreach from=$separatedTabs item=separatedTab name="separatedTabsHeader"}
                    <li role="presentation"
                        {if $setActiveClass.separatedTabs && $smarty.foreach.separatedTabsHeader.first}
                            class="active"
                        {/if}>
                        <a href="#tab-{$separatedTab.id}" aria-controls="tab-{$separatedTab.id}" role="tab" data-toggle="tab">
                            {$separatedTab.name}
                        </a>
                    </li>
                {/foreach}
            {/if}
und in den Zeilen 186 - 207 der Inhalt
HTML:
        {if !empty($separatedTabs)}
            {foreach from=$separatedTabs item=separatedTab name=separatedTabsBody}
                {if $tabanzeige}
                    <div role="tabpanel" class="tab-pane fade
                        {if $setActiveClass.separatedTabs && $smarty.foreach.separatedTabsBody.first} in active{/if}"
                        id="tab-{$separatedTab.id}">
                {else}
                    <div class="panel panel-default">
                        <div class="panel-heading">
                            <h3 class="panel-title">{$separatedTab.name}</h3>
                        </div>
                        <div class="panel-body" id="tab-{$separatedTab.id}">
                {/if}
                {$separatedTab.content}
                {if $tabanzeige}
                    </div>
                {else}
                        </div>
                    </div>
                {/if}
            {/foreach}
        {/if}
Was funktioniert hier den genau nicht in der 4.06(.6 ?!) ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen