Gelöst Ich finde im Mahnlauf nicht alle Aufträge

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
125
16
Ich habe versucht alles zu dem Thema zu lesen, was ich gefunden habe, komme aber leider nicht weiter.

Ich habe unter anderem für die Zahlungsart "Rechnung" den Haken bei "Aktiviert für Mahnwesen" angehakt.
Seit dem sind etliche Aufträge fleißig durchs Mahnwesen durchgelaufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei uns immer nur auf "Mahnlauf starten" geklickt wurde. Damit werden aber keine E-Mails versendet.

Ist alles nicht weiter schlimm und klar ein Bedienungsfehler von uns.

Aber, ich finde im Mahnlauf diverse Aufträge nicht, die bereits die zweite oder dritte Mahnstufe erreicht haben.
Die Aufträge sind auch nicht bezahlt und haben nach wie vor die Zahlungsart Rechnung. Alle Datumseinstellungen im Mahnlauf habe ich nach vorne und hinten gesetzt, ohne Erfolg.

Ich übersehe bestimmt etwas oder verstehe das noch nicht ganz. Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen kann, dass ich Aufträge nicht im Mahnlauf sehe? Damit kann ich auch die Mahnstufe nicht mehr runter setzen.
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
125
16
Ich habe das das erste Mal eingerichtet. Alle Mahnstufen sind nur wenige Monate alt. Gelöscht habe ich keine.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Also dritte Mahnstufe ist nachvollziehbar. Danach gibt es keine. Dafür gibts im Übrigen bereits ein Ticket, welches in diesem Quartal auf jeden FAll umgesetzt werden soll.
Offene Posten in der zweiten Mahnstufe sollten aber durchaus angezeigt werden, wenn das nächste Zahlungsziel erreicht wurde.
Wenn Du Probleme aufgrund des Zahlungsziels ausschließen kannst, würde ich dich bitten, dazu mal ein Supportticket zu erstellen.
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
125
16
Nur falls mal jemand auf diesen Beitrag stößt, ich habe eine vierte Mahnstufe erstellt und schon kann ich die dritte Mahnstufe wieder sehen.

Danke Enrico, dein Beitrag hat mir den nötigen Anstoß gegeben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Gerne. In diesem Quartal soll einiges am Mahnlauf geändert werden. So soll es künftig einen Weg geben, Mahnungen so auszubuchen, dass diese direkt für das Inkasso-Verfahren ausgegeben werden - incl. aller Mahnungen mit entsprechendem Druckdatum, Alle Mahnungen sollen rückwirkend eingesehen und ausgegeben werden können usw.
Ich denke, da könnt ihr euch alle auf einiges freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMies
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen