Gelöst Variationen - Darstellung

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Aktuell bin ich von mir folgende Seite am bearbeiten:
https://www.gccm.ch/Chronos-Zaehne
Wie ihr seht, ist der Variationen-Bereich sehr sehr dürftig.
Gerne hätte ich es wie beim Hersteller gelöst:
http://moonstruckeffects.com/personalize/9-chronos-teeth-high-quality-fx-teeth.html

Sprich 2 Auswahlmöglichkeiten im einen direkt die "Grundfarbe" und unten dann, ob "Zahnstein" oder nicht.

Ist sowas möglich? Braucht man dazu ein Plugin oder ähnliches? Oder habe ich hierzu eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

PS: Wenn dies jetzt klappt, dann bin ich soweit vom Shop überzeugt, dass ich es demnächst auch kaufen werde (da ich sicherlich mehr als 500 Artikel haben werde :))

Liebe Grüsse

Eriwn
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.317
1.639
Du hast den Fehler gemacht, dass Du für jede Farbe eine Variation angelegt hast. Du brauchst aber nur eine Variation für die Farbe, die Farben selbst werden als Variationswert darunter angelegt.
 

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hi,

Dies gibt ja dann Theoretisch eine Liste mit allen Farben + Zusätzlich Farbe und "Zahnstein" oder nicht? Also sprich nicht wie beim Hersteller, bei welchem man die Farbe auswählen kann und nachher noch zusätzlich ob mit oder ohne Zahnstein. Oder habe ich jetzt nochmal etwas falsch verstanden?

Vielen Dank.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.317
1.639
Ja, natürlich.
Du brauchst eine Variation "Farben" mit den entsprechenden Werten und eine Variation "Zahnstein" mit den Werten ja und nein (oder auch anders benannt).
Du kannst daraus dann sogar Variationskombinationen erstellen, so dass du für jedes Gebiss einen eigenen Kindartikel hast, in dem Du Bilder, Beschreibungen und vor allem auch Bestände pflegen kannst.
 

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Okay, vielen Dank. Habe es jetzt so angepasst. Jetzt speichert er leider bei den meisten Variationen nicht den Aufpreis.. Ich kann den Preis eintragen, Speichern -> Artikel wieder öffnen: Zusatzpreis von 6,95 ist wieder bei 0,00.. Auch wenn ich zwischenzeitlich auf eine andere Variation wechsle und wieder zurück.. Was könnte hierbei das Problem sein?

Aktuell habe ich zum glück noch keine Lagerbestände. Aber ich werde mir natürlich Mühe geben immer alles Korrekt zu erfassen :)
 

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
So super, endlich hats geklapt. Neustart vom Server und der Fehler war auch behoben :) Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
 

Ähnliche Themen