Neu Plugin: Google Pay

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi allerseits,

heute kam die bestätigte Meldung, dass Google Pay am 26.06. starten wird! Gibts hier schon Dienstleister oder JTL direkt, die das Plugin dazu anbieten/vorbereiten?
Das gute/böse bei dieser Zahlart ist, dass sie keine Gebühren kosten wird - stattdessen natürlich die Daten wertvoll sind.
Und bevor erst in drei Jahren bei JTL dazu Überlegungen angestellt werden, werfe ich die Frage lieber jetzt in den Raum (man muss JTL ja auch Chancen zu praktischen "das ist prozentual unsere status-quo Kundschaft" Verbesserung geben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80 und en001

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
So, ab heute ist es offiziell: PP möchte stark expandieren und kauft nicht nur jedes JAhr für mind. 3 Milliarden USD neue Unternehmen dazu, sondern möchte PP+ als Standard der eigenen Plattform erheben. Die Gebühren wurden kräftig erhöht.
Nun ist eine kostenfreie Zahlweise umso wichtiger.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Nun ist eine kostenfreie Zahlweise umso wichtiger.

Die jedoch - nicht böse sein - garantiert und sicher nicht Google Pay werden wird ;)
Auch wenn mobile immer mehr zunimmt, der Marktanteil von Android hoch ist, wird im EU Raum Google Play genauso herumtümpeln wie dieses Telekom pay (keine lust zu suchen wie das jetzt wirklich heisst), barzahlen, paydirekt und wie sie denn noch alle heissen....

Die Gebühren für die Händler sind sekundär, primärer Faktor ist, bleibt und wird immer sein: wie der Kunde zahlen möchte.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Nun ja, die mobilen Zahlungsdienste sind ja gerade erst im Kommen in Europa/Deutschland. PayPal gehört mit zu den Urgesteinen, aber ist nicht unbedingt das freundlichste Unternehmen da draußen. Da gibt es von beiden Seiten massive negative Erfahrungsberichte.
Ich würde also durchaus auf andere Pferde setzen bzw. diese gerne gepusht haben. Zwar ist JTL jetzt nicht unbedingt das coole Kind unter den Wawis, aber es wäre mal schön zu sehen, dass Veränderungen zeitnah umgesetzt werden und nicht jahrelang verschlafen.
Ich glaube, dass GooglePay weitaus mehr und schneller Marktanteile erobern wird als ... TelekomPay (noch nie gehört) oder VodafonePay (ein einziges Mal gehört, wird zeitgleich mit GooglePay-Start eingestellt).
Auch wird Amazon Pay schneller wachsen als PP (m.M.), da mit Amazon eher positive Gefühle verbunden sind als mit dem alten eBay-Zahlungsdienst, der ansonsten gesichtslos ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
JTL schafft es seit Jahren nicht, Dinge wie DHL Express, PP Raten/Rechnungskauf, Amazon EU (via WaWi) uvm. halbwegs "zeitgerecht" umzusetzen und wird dies auch in Zukunft nicht schaffen. Die Hoffnung ist hier, bei den meisten, schon vor vielen Jahren gestorben.

Diese Dinge werden von JTL nie angegangen, dafür "vertrauen" sie halt auf ihrer SP/PSP. Die machen dies nur, wenn es betriebswirtschaftlich Sinn macht - nachvollziehbar.
Jeder dieser SP kalkuliert anders, der eine "braucht" 50 Kunden, der andre 100, je nach Aufwand des Plugins.
Wenns von G gesponsert wird (also für uns Kunden kostenfrei) werden das sicher ein paar Nerds testen (ja, ich vermutlich auch).

Ich bin sehr an Zahlungsformen und all möglichen Varianten für Kunden interessiert, halte mich auch immer uptodate,
Fakt ist jedoch, wenn man dies über viele Jahre beobachtet:
Neue Zahlungsformen haben quasi keine Chance.
Gerade der Deutsche hat seine 2-3 Zahlungsvarianten die er verwenden will und das wars dann auch schon. In anderen EU Ländern sieht dies nicht anders aus.
Da aber JTL sowieso nur im DE Markt ist, gilt dies auch für >90% seiner Kunden = der DE Markt uns seine Zahlungsvorlieben relevant.

Natürlich gibt es Branchen, für die es Sinn machen würde (steam, xbox zeug, game-lizenzanbieter usw) - das sind jedoch global-player, bei denen ist die Zahlungsvariante für den Kunden nicht primär ausschlaggebend, die kaufen auch wenns zb. Rechnungskauf nicht gibt -> bestes Beispiel hierfür ist natürlich Amazon. Bank/Kreditkarte -> fertig.

Marktanteile erobern? Klar, bin ich bei dir...von 0 auf 0.0000001% bis ende nächsten Jahres.

Ama Pay und PP sind nicht vergleichbar, das eine ist der Leader im eCommerce, das andere der Leader im Paymentbereich (in den meisten Märkten) -> alles wurscht, relevant ist nur der Kunde und Ama Pay läuft auch jetzt schon sehr sehr anständig, einfach und sehr kundenfreundlich (das Wichtigste!).

Google ist natürlich eine Macht, unumstritten -> bringt aber wenig, wenns ums Zahlen geht.
Google Pay wird nix, mittelfristig, innerhalb der EU - geh ich jede Wette ein :)
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Gibt es eine Quelle, dass PP+ Pflicht wird? Wo wurde das veröffentlicht?
Nein, ich sprach nicht von Pflicht.
PP erhebt zukünftig die gleichen Gebühren wie für PP Plus - was könnte wohl der Gedanke dafür sein? Neben der erstarkenden Konkurrenz erstmal sich selbst zum Standard erheben mit Rechnungs-, Ratenkauf sowie Lastschrift und Guthabenzahlung wie gewohnt. Es ist dann so, dass man gleich PP Plus nutzen kann, weil es keinen Aufpreis mehr kostet. Das normale PP kostet ja dann genauso viel.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Fakt ist jedoch, wenn man dies über viele Jahre beobachtet:
Neue Zahlungsformen haben quasi keine Chance.
Gerade der Deutsche hat seine 2-3 Zahlungsvarianten die er verwenden will und das wars dann auch schon. In anderen EU Ländern sieht dies nicht anders aus.
Da aber JTL sowieso nur im DE Markt ist, gilt dies auch für >90% seiner Kunden = der DE Markt uns seine Zahlungsvorlieben relevant.

Natürlich gibt es Branchen, für die es Sinn machen würde (steam, xbox zeug, game-lizenzanbieter usw) - das sind jedoch global-player, bei denen ist die Zahlungsvariante für den Kunden nicht primär ausschlaggebend, die kaufen auch wenns zb. Rechnungskauf nicht gibt -> bestes Beispiel hierfür ist natürlich Amazon. Bank/Kreditkarte -> fertig.

Marktanteile erobern? Klar, bin ich bei dir...von 0 auf 0.0000001% bis ende nächsten Jahres.

Ama Pay und PP sind nicht vergleichbar, das eine ist der Leader im eCommerce, das andere der Leader im Paymentbereich (in den meisten Märkten) -> alles wurscht, relevant ist nur der Kunde und Ama Pay läuft auch jetzt schon sehr sehr anständig, einfach und sehr kundenfreundlich (das Wichtigste!).

Google ist natürlich eine Macht, unumstritten -> bringt aber wenig, wenns ums Zahlen geht.
Google Pay wird nix, mittelfristig, innerhalb der EU - geh ich jede Wette ein :)


Da stimme ich dir ganz und gar nicht zu da so ziemlich jeder der mal eine App im Pay Store kauft mehr oder weniger freiwillig Google Pay nutzt und es daher bereits jetzt einen große Anzahl von potenziellen Kunden gibt.
Wenn das JTL PayPal Plugin dann wieder spackt wie z.b. https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3158 (ist nicht der einzige Fehler der uns zu schaffen macht) is es immer gut alternativen bieten zu können.


Ich würde mich auch nicht wunderen, wenn der Faktor Google Pay auf wundersame weise Einfluss aufs Google Ranking haben wird, irgendwann....
 
Zuletzt bearbeitet:

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Ich wollte mal fragen, wie es hier mittlerweile aussieht?


Da das JTL PayPal Plugin für uns eine Mittelschwere Katastrophe mit Fehlern die ist, die einem Jahr nicht behoben wurden darstellt, sind wir für jede Alternative dankbar.


Wünschenswert wäre auch, dass das ganze nicht von JTL, sondern von einem Servicepartner umgesetzt wird damit Probleme innerhalb von Tagen und nicht von Jahren wenn überhaupt gelöst werden.


Leider hängt man bei JTL in Sachen Zahlungsarten immer "etwas" hinter, nur ist das in unserem Fall wirklich geschäftsschädigend......


Wäre wirklich toll wenn sich hier ein SP finden würde der das ganze umsetzt, Google lässt bestimmt auch was dafür springen......
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
@WAWI-USER321

Ich versteh ja, dass du genervt bist wegen dem PP Plugin, hier aber diesen Beitrag dafür zu missbrauchen ist wenig konstruktiv.
Es geht hier um Google Play und nicht im PayPal.


Google lässt da sicher was springen, jedoch wird der Anforderungskatalog von G an einen SP vermutlich ähnlich hoch sein wie der von Amazon und sicher nichts, das man mal so nebenbei machen kann.
 

RPM

Aktives Mitglied
15. Februar 2019
14
0
Hi, gibt's was neues zum Thema Google Pay und JTL Shop 4??? Plugin wohl noch nicht. Aber hat jemand eine Anleitung wie man es Google Pay einbindet? JavaScript einbinden? Aber wo?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen