Gelöst Gebinde im Wareneingang - immer VPE erfassen (funktioniert über Gebinde im Artikel)

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Test hat super geklappt. Für Alle, die eine ähnliche Lösung suchen, hier unser Weg. Er funktioniert allerdings nur dann, wenn es maximal eine Verpackungseinheit (zusätzlich zur Lieferung von Einzelartikeln) beim Hersteller gibt.

Wieder ein Beispiel mit Unterhosen

Einzelartikel hat die EAN 12345, geliefert wird in der Regel in Tüten a 5 Stück (Abnahmeintervall beim Hersteller daher auch 5)

Wir haben zusätzlich ein Gebinde mit 5Stück angelegt und die EAN "g12345" vergeben.

Am Packtisch haben wir zwei Scanner. Ein Scanner wurde so programmiert, dass er vor jede EAN ein "g" setzt und optisch gekennzeichnet.

Hat der Mitarbeiter eine Tüte mit 5 Artikeln dieser Unterhose, nutzt er einfach den separaten Scanner oder gibt vor dem Scan ein "g" ein.
Hat er einen Einzelartikel (was eigentlich nie vorkommt), nutzt er einfach den normalen Scanner.

Spart bei uns richtig Arbeit.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Kannst dir auch hier die Jungs mal ansehen: http://f-pro.de/

Die haben Schalter in allen erdenklichen Formen. Funktionieren grundsätzlich wie normale Tastaturen und sind frei belegbar.

So könntest du z. B. einen Fußschalter oder so verwenden, um das "g" einzugeben und danach den Artikel scannen.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Danke für den Tipp.
Die Idee ist für den Warenausgang eventuell passend. Werden wir in den nächsten Tagen mal testen.
Beim Wareneingang ist es bei uns leider zu umständlich. Es werden zig Gebinde hintereinander gescannt. Da ist es einfacher, einfach den passenden Scanner zu nutzen, anstatt bei jedem Scan immer wieder einen Knopf zu drücken.
Wenn man aber Lieferanten hat, wo es hin und her wechselt bestimmt perfekt.
 

Ähnliche Themen