Neu shöpping.at

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !

Hat sich schon jemand aus AT damit beschäftigt bzw. sich Gedanken gemacht wie man hier anbinden könnte ?

lg, Jacky
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Wir sind schon mit Shöpping online, und buchen die dort verkauften Artikel dann in der Wawi nach... Mühsam :(
 

dietrim2

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
Hi, wir haben gerade gestern erst die Anforderungen reinbekommen und müssen uns noch schlau machen.
Aber eventuell magst mir ja schon ein paar Insider geben :)

Mich würde dann am ehesten interessieren ob es einen Auftragsexport gibt, den könnte man ja dann für die Wawi aufbereiten.

Hast Du sowas gesehen? Laut Beschreibung soll es ja diverse Exporte geben. Ist da was Brauchbares dabei?


Grüße Marc
 

dietrim2

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
Hallo Baldruss,
danke für Dein Interresse.
Das Thema Interface JTL-Wawi <-> shöpping.at ist leider in der Prio etwas nach hinten gerutscht, wir hatten zwar schon begonnen und haben es nur pausiert, nach aktuellem Stand werden wir nach Pfingsten weiter machen.
Grüße Marc
 

Baldruus

Mitglied
11. Mai 2018
11
1
Hallo Marc,

können wir euch bei dem Plugin unterstützen? zB als Beta-Nutzer?
Wisst Ihr bereits wann es ein erstes Release gibt?

Beste Grüße
 

Wolfgang5411

Aktives Mitglied
30. Januar 2018
8
1
Hy, hat schon wer eine Lösung gefunden, oder gibt es genug Interessenten das man sich zusammentut um mit einem Servicepartner nach einer Lösung zu suchen.

Wir geben auch alle Aufträge manuel in die Wawi ein und müssen dann manuell den Versand melden, Schnittstellen sind seitens Shöpping ja vorhanden für den Bestandsabgleich, Bestellungen und Versandmeldungen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ich hatte vor 1 Monat mal etwas auf Shöpping bestellt, das war ein Desaster, ich denke da gibt es noch etliche Lücken im Gesamtablauf.
Liegt aber ggf. an der fehlenden Anbindung der Verkäufer an Shöpping und auch die mangelnde Kommunikation und Kontrolle von Shöpping zum Verbraucher und zum Verkäufer.
 

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Ich denke das Problem bei Shöpping ist, dass du mit der Österreichischen Post versenden musst und diese war im Dezember total überfordert.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Nein, es ging um 2 Artikel bestellt, aber nur 1 lagernd und es dauerte dann 3 Wochen und mehrere Mails an Shöpping - ohne Reaktion.
Die Lieferung selbst war flott als der Verkäufer sich dann meldete, weil ich ihn direkt in seinem Shop kontaktiert hatte.

Ich sehe hier noch Lücken im Gesamtablauf, eine direkte Anbindung an die WAWI wäre sicherlich ein Fortschritt und würde ggf. neue Kunden bringen.

Bei mir Privat liefert DPD am schnellsten, so wie immer, gefolgt von DHL - Lieferung aus der BRD.

In Österreich bestelle ich nur selten etwas, die Post ist weniger das Problem, österreichische Shops nehmen es mit den Lieferzeitangaben nicht so genau, da dauert es oftmals 3, 4 Tage bis überhaupt mal versendet wird obwohl es scheinbar lagernd sein soll und das NERVT !