Neu Wie Ebay - Preise bei laufenden Auktionen per Ameise ändern?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

wie mein titel schon sagt, möchte ich gerne per ameise z.b von einer speziellen marke die preise bei ebay ändern.

leider schaff ich es irgendwie nicht. bin zu doof...

ich hab mir per ameise über export > martkplätze > ebay ubdate über ein filter alle artikel der marke XY rausgesucht. welche felder muss ich nun exportieren? ich möchte das der streipreis gleich bleibt und der verkaufspreis geändert wird.
wichtig ist hier, das es sich hauptsächlich ( aber nicht nur) um varikombis handelt.

alle meine versuche scheitern. wenn ich z.b. wieder importieren möchte kommt folgende fehlermeldung:


"
Datensatz 1: Ebay Angebot Streichpreistyp [UvpProducer] ubnbekannt! Gültige Werte sind [UVP des Herstellers, Bisheriger eBay-Preis, Bisheriger sonstiger Preis, ]! Streichpreisdaten werden nicht geändert!
Datensatz 1: Ebay Angebot Feld Menge auffüllen ab Min [0] ist größer oder gleich Menge auffüllen bis Max [10]! Min Wert wird nicht gesetzt!
Datensatz 1: Feld " VarKombi Preis" (Spalte 8) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "VarKombi Max. Menge" (Spalte 9) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Ebay Angebot Kaufpreis [177,77] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 1: Ebay Angebot Max. Menge [10] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 1: Ebay Angebot [xxxx] aktualisiert.
1 Ebay Angebote aktualisiert!
"


der preis wird also irgendwie nicht verändert. was mach ich falsch?

und muss ich danach dem importieren noch etwas machen? ebay auktionen aktualisieren oder...?


danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Hallo alle zusammen, ich gehöre leider auch zu Dumm köpfige user, und brauche ganz dringend Eure Hilfe (die Zeit läuft, und alles steht noch). So wie oben geschrieben würden (bei nix verstehen) ich hab gleiches Problem, (weiß aber bisschen mehr in diese Richtung). Ich brauche eine tägliche Preis/Menge update bei alle ebay Artikel, und komme damit nicht klar. So genannte „Masseupdate“ ist leider nicht mein Fall, muss alles irgendwie funktionieren mit Export/Import über Ameise. Genaue Beschreibung hab ich leider nicht gefunden, wieder Text noch Video. Deswegen biete ich um eine Online Privathilfe, natürlich nicht um sonst, oder kennt schon jemand eine/n Profi der (die) sich mit Ameise gut befreundet ist. Vielen Dank im Voraus.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Hallo Ihr zwei. Um den Preis von eBay-Angeboten zu ändern braucht ihr ausschließlich zwei Spalten in der CSV-Datei. Eine für die ID-Spalte - z.B. die Angebotsnummer oder die Artikelnummer des zum Angebot passenden Artikels - und eine für den Preis, welche auf den Kaufpreis gemapped werden. Wenn ihr andere Daten nicht ändern wollt, dann fügt diese bitte auch nicht in die CSV hinzu um Fehler zu vermeiden.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
danke. aber wie ist das bei variationsartikel. da ist ja die artikelnummer ja immer gleich, obwohl es verschiedene varianten gibt?

danke.
 

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Hallo Ihr zwei. Um den Preis von eBay-Angeboten zu ändern braucht ihr ausschließlich zwei Spalten in der CSV-Datei. Eine für die ID-Spalte - z.B. die Angebotsnummer oder die Artikelnummer des zum Angebot passenden Artikels - und eine für den Preis, welche auf den Kaufpreis gemapped werden. Wenn ihr andere Daten nicht ändern wollt, dann fügt diese bitte auch nicht in die CSV hinzu um Fehler zu vermeiden.
Danke Enrico, das ist schon klar dass wir brauchen nur das was wir ändern sollen. Wir machen anderes; ich versuche mal alles abbilden schritt vor schritt, mit Bilder und Beschreibung, dann können wir enscheiden oder berichten wo der Hammer hängt. Danke
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
@nix_verstehen dafür gibt es ein Stück weiter unten noch den Bereich 3Bay-Variations Daten. Da kommt dann die Artikelnummer der Variationen und der jeweilige Preis rein.
 

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Hallo zusammen, Schritt 1 => Export ( wir exportieren unsere daten von Ebay)
Im linkem Fenster antippen "Marktplätze=>eBay Angebotsupdate"
dann auswählen was wir brauchen, sieht man gut auf dem Bild=> dann "Export Starten"
abspeichern, Fino
 

Anhänge

  • Sritt 1.jpg
    Sritt 1.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 291

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
So geht nicht; ich kriege nur meine Parent ohne Kinder, Preis und Menge.
Auf jeden fall mit der Fernhilfe von einen guten JTL-Profi haben wir folgende Daten raus bekommen (Anhang), wie des, hab ich schon vergessen J

A=> Vaterart.

B=> seine Kinder

C, D => Preis/Menge (Hab ich schon geändert)
 

Anhänge

  • Export1.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 90

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Als nechstes machen wir Import von unserem Export1.csv Datei (geänderte variante)
mit folgende einstellungen ( bin nicht sicher dass die richtig sind)
Als erstes geht Angebotsartikelnummer, Vaterartikel, bin nicht sicher ob das wird gebraucht??
dann seine Kinder, usw
 

Anhänge

  • Schritt2.jpg
    Schritt2.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 156

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Als Trockenlauf (beim Import) sieht alles gut aus, (sieh Logdatei)
und dann nach den Importgang kommt folgendes
"
Datensatz 1: Ebay Angebot [Meindl Island MFS Active braun 680139-2] für Artikelnummer [ALSN-6801392] gefunden! Angebot wird geändert!
Datensatz 1: Ebay Angebot Kaufpreis [269,95] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 1: VarKombi Daten wurden für die Artikelnummer [ALSN-680139210] geändert.
Datensatz 1: Ebay Angebot für Artikelnummer [ALSN-6801392] aktualisiert.
Logdat, ist auch dabei
 

Anhänge

  • JTL-Log-eBay-Angebote ändern2-25042018.txt
    20,9 KB · Aufrufe: 15
  • JTL-Log-eBay-Angebote ändern-25042018.txt
    11,8 KB · Aufrufe: 9

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Und Jetzt kommt;;; Was mache ich falsch????
Kann man so eine Schrittanleitung erstellen, so dass alles funktioniert???
Danke
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Es klingt so, als hättest Du den Preis auch auf den Preis des Vaters gemapped. Dieser wird m.W. automatisch anhand des günstigsten Kindartikels ermittelt.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
also ich hab nun noch paar stündchen rumprobiert und komme langsam weiter. konnte schon mal testweise paar preise ändern. aber es kommen immer noch folgende meldungen:


Datensatz 1: Ebay Angebot Streichpreistyp ist nicht angegeben! Streichpreisdaten werden nicht geändert!
Datensatz 1: Ebay Angebot Feld Menge auffüllen ab Min [0] ist größer oder gleich Menge auffüllen bis Max [10]! Min Wert wird nicht gesetzt!
Datensatz 1: Ebay Angebot Kaufpreis [177,77] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 1: Ebay Angebot Max. Menge [10] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!
Datensatz 1: VarKombi Daten wurden für die Artikelnummer [XXX-1] geändert.
Datensatz 1: Ebay Angebot [123] aktualisiert.



ich habe jetzt nur die 3 folgende spalten exportiert bzw importiert:
Angebots ID
Zugeordnete Varkombi Artikelnummer
VarKombi Preis
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
jein. also mach ich alles richtig und ist okay so?

frag mich nur warum da immer die menge angefragt wird, obwohl ich die ja gar nicht hochlade. genauso wie der streichpreis.

auch das da steht "kaufpreis wird nicht geändert" irritiert mich. die variationspreise ändern sich ja doch bei laufenden ebayaktionen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Siehe oben - wenn Du diese Daten nicht ändern möchtest, dann mappe Sie nicht in der Spaltenzuordnung. Ansonsten sind Rückmeldungen unausweichlich - hier sind es nur Hinweise.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
aber genau das ist ja mein problem/frage. ich gebe die spalten natürlich gar nicht an oder weiße sie zu. nur:

Angebots ID
Zugeordnete Varkombi Artikelnummer
VarKombi Preis



und zwei fragen noch - zuerst konnte ich die variationen nicht exportieren, bis ich beim export darauf gekommen bin unter "weitere exportdaten:" "variationsdaten" auszuwählen.
nun werden aber wohl nur alle variationen exportiert. was ist aber wenn ein artikel keine variationen hat? sondern nur ein vaterartikel ohne variationen ist. wird dann der vaterartikel exportiert? den bei variArtikeln wird ja dann nur noch die variKombis exportiert ohne vater.

und gibt es eine möglichkeit nur artikel bzw. variationen zu exportieren, die einen bestand haben?

danke.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
jetzt hab ich schon paar priese geändert, aber was mir auffällt unter "marktplatz", dass sich in der übersicht der kaufpreis nicht ändert und immer noch der alte preis angezeigt wird, obwohl alle preise bei den variationen geändert wurden. erst wen man manuell in die auktion geht und hinten den preis noch mal anpasst, wird es in der übersicht angezeigt.
 

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0
Es klingt so, als hättest Du den Preis auch auf den Preis des Vaters gemapped. Dieser wird m.W. automatisch anhand des günstigsten Kindartikels ermittelt.

Das hab ich leider nicht verstanden, Du redest auf eigene Dialekt, und stählst die Frage gegen Frage, ich brauche Klärung. Wenn Du meinst das ich die Kriterien so wie Preis/Menge beim Vaterartikel vorhanden sind, das stimmt nicht so. Parent ist "Zeiger"

so wie eine Kiste, die hat nur Beschreibung und Kategorien, und die Äpfel die in der Kiste liegen haben schon Preis usw. Wo gibt ein Beispiel???? In Ebay gibt lauter Händler die mit JTL arbeiten, machen Sie alles per Hand??? Ist unmöglich. Ich biete um eine detaillierte Klärung, ist so schwer ?????

Danke

PS Ist das möglich, nach Artikelnummer arbeiten, und nicht nach Angebot ID Nummer die von Ebay kommt???
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Es gibt zwei Möglichkeiten Angebote zu identifizieren. Beide sind unter "eBay-Angebots ID-Spalte" zu finden. Angebots ID und Angebotsartikelnummer.

Var.Kombis bestehen aus einem Angebot - dessen Preis kannst Du NICHT ändern - und den Variationen. Deren Preis kannst du ändern. Wenn Du der Ameise trotzdem sagst, ändere den Preis des Angebots, dann wird dies mit entsprechender Meldung abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netgmbh
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen