Neu Schriftgröße anpassen

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Kann ich die Schriftgröße irgendwo vergrößern?
(Gerade die Anzeige, wenn ein Artikel gescannt wurde ist zu klein)
Selbst auf einem großem Monitor !!

Danke
 

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo ziemann,
hast du einmal ein paar Angaben für uns, auf welchem System LS-POS bei dir läuft und vielleicht einen Screenshot oder Angabe, wo die Schrift genau zu klein dargestellt wird?
 

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Hallo ziemann,
hast du einmal ein paar Angaben für uns, auf welchem System LS-POS bei dir läuft und vielleicht einen Screenshot oder Angabe, wo die Schrift genau zu klein dargestellt wird?
LSPOS Version: 1.9.7.0
Wenn ich im Kassenbetrieb einen Artikel scanne, dann erscheint dieser im Hauptfeld (Pos / Art-Nr. / Bezeichnung usw.)
Wir haben extra schon einen 21Zoll Monitor an der Kasse aufgestellt, aber die Schrift der vorgenannten Einblendungen ist (gerad da wir auch ältere Kassierinnen einsetzen!!!!) mit etwas Abstand vom Monitor sehr schwer zu lesen.
Wenn dann noch ungünstige Lichtverhältnisse hinzukommen, noch schwerer.
Das gleich gilt auch für die Schnellwahltasten. Ich habe schon FETT eingestellt, trotzdem schwer.

es wäre schön wenn man im Konfig-Menü die Schriftgröße wählen könnte.
Danke
 

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo zieman,
bitte versuche einmal folgendes: Stelle den Bildschirm auf einen niedrigen DPI-Wert ein und verringere die Auflösung. Bsp.: Stelle die Vergrößerung von Objekten auf 100% oder 125% ein und die Auflösung auf einen sinnvollen Wert, bei dem die Inhalte auf dem Display unverzerrt dargestellt werden. Wenn das Display eine maximale Auflösung von 1920x1080 Pixeln hat, wäre z. B. ein Wert von 1360x786 Pixeln möglich.
 

Ähnliche Themen