Inaktiv Eazyauction Artikel auf mehreren Plattformen

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
195
5
Hallo

ich hätte eine kleine Verständnisfrage, bevor ich jetzt anfange Artikel bei Ebay zu listen. Ich hoffe ich bin damit hier im richtigen Unterforum gelandet?!

Wir betreiben einen gut laufenden Online Shop mit einer recht hohen Umschlagsraten an Artikeln, SQL Datenbank wird lokal betrieben. Wie wäre die sinnvollste Umsetzung, bzw. wie machen es andere Betreiber?

Artikel A hat einen Bestand von 2, wird über Nacht zwei mal über den Shop verkauft. Bei Ebay würde der Artikel erst nach einem Abgleich rausgenommen. Dieser würde aber erst am nächsten Morgen stattfinden, also recht viel Zeit um den bei Ebay "lagernden" Artikel in den negativen Bereich zu verkaufen.

Gibt es eine Möglichkeit den Online Shop und die Ebay-Angebote in kürzeren Intervallen zu synchronisieren, ohne Workflow oder Dauerbetrieb des Datenbank-Rechners? Oder muss zwingend ein seperates Ebay-Lager mit eigenem Bestand angelegt werden?

Lieben Gruß und schönen Abend
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Wenn DU den WORKER bei JTL nutzt kannst Du die Bestände im Shop und Plattformen alle paar Minuten aktualisieren (in der Regel alle 2) dadurch verringert sich die Gefahr von Überverkäufen.
Wir haben zusätzlich bei den Artikelbestand einen Puffer drin, falls dennoch mal ein Artikel auf Marktplätzen zeitgleich verkauft wird.
 

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Hallo,

wird eigentlich in "beide Richtungen" synchronisiert?
Wenn bei eBay etwas verkauft wird, wird das WaWi Lager automatisch synchronisiert, sprich die Stückzahl wird angepasst.
Aber ich glaube umgekehrt geht das nicht, richtig?
Wenn ich nämlich aus dem Lager etwas ausbuche, wird die Stückzahl bei bei eBay nicht automatisch angepasst. Das muss ich immer manuell machen.
Oder habe ich etwas verpasst?

Schönen Gruß
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Doch, es werden sowohl im Shop, Amazon und eBay die Bestände angepasst.
Wenn Du Unicorn nutzt um bei Real usw. zu listen werden auch da die Bestände angepasst.
Um Sicher zu gehen würde ich immer ein Puffer in den Artikeln haben, falls mal ein Artikel Zeitgleich auf verschiedene Marktplätze verkauft wird.
Damit die Bestände bei eBay angepasste werden musst Du diesen im Konto mit einstellen.

Marktplätze => eBay Konto =>Hacken Bestände abgleichen setzten
 

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Der Haken ist drinnen, aber ist anscheinend ohne Funktion. Ein- und Ausbuchungen im Lager werden auf eBay nicht berücksichtigt. D.h. wir passen das dann manuell bei eBay an.
Jetzt ist natürlich die Frage, was da los? Kunktioniert das bei Euch? Wenn ja, warum funzt das bei uns nicht? Kann man das evtl. im Log sehen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen