Gelöst Ausliefern ausgegraut.... [Gelöst] Danke

MZZ

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
15
0
guten Morgen,

ich suche schon länger nach einer Lösung für mein Problem, das der Button ausliefern grau bleibt.... Die Suche hier ergab nichts passendes... also suche ich nun hier Rat...

Ich habe mal einen Auftrag als Beispiel als Bild angehängt. Folgendes:

Auftrag wird grün dargestellt, Lagerbestand ist deutlich höher als reservierte Artikel in anderen Aufträgen.... Bezahlt ist, es gib ein Lager..... Versandart ist eingetragen.....

Was könnte noch fehlen....? Möglicherweise habe ich einen Gedankenfehler....

Danke für eure Mühen.

Grüße Holger
 

Anhänge

  • ausliefern.jpg
    ausliefern.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 65

MZZ

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
15
0
Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort, Auf Pickliste setzen ist auch grau, nicht aus wählbar.....
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
In deinem Screenshot jetzt nicht wirklich ersichtlich, daher frage ich einfach mal: Hast du auch einen oder mehrere Aufträge markiert?
Wenn du die Aufträge markierst (1x anklicken) kannst du entsprechend markierte Aufträge ausliefern.

EDIT: Auftrag ist auf Pickliste, das habe ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Untem im Auftrag steht, dass sich der Artikel bereits einmal in einer Pickliste befindet. Ist das ein anderer Auftrag?

Arbeitet ihr mit Retouren? Evtl gibt es ein paar Artikel die Retourniert wurden und zB defekt sind und auf einem Klärpatz gelagert sind. Wenn hier nicht mit eigenem Artikelbestand gearbeitet wird werden die unten auch als "Auf Lager" angezeigt, sind aber eben nicht pickbar und auch nicht verkaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MZZ

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
15
0
Danke für eure Mühen,

ich arbeite nicht mit Retouren, das Problem ist echt seltsam.... es trifft immer mal den ein oder anderen Auftrag,

es sind die unterschiedlichsten Artikel..... einmal hatte ich die Versandart vergessen.... aber das trifft auf die jetzt vorhandenen

Probleme nicht zu.....
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Danke für eure Mühen,

ich arbeite nicht mit Retouren, das Problem ist echt seltsam.... es trifft immer mal den ein oder anderen Auftrag,

es sind die unterschiedlichsten Artikel..... einmal hatte ich die Versandart vergessen.... aber das trifft auf die jetzt vorhandenen

Probleme nicht zu.....
Schau mal im Versand links in der Leiste ganz unten " Wawi-Picklisten" - sind dort Einträge vorhanden?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ja, da sind Einträge..... was sagen die mir?
Das du für die betreffenden Aufträge eine Pickliste erzeugt hast und nun über den Packtisch+ oder über die Ausliefern-Funktion der Wawi im Bereich "Wawi-Picklisten" die Aufträge ausliefern kannst.
Eine Pickliste verwendest du um Aufträge aus dem Lager zu picken und anschließend zu verpacken. (https://guide.jtl-software.de/Aufträge_in_JTL-Wawi_auf_Picklisten_setzen)

Wenn das von dir nicht gewünscht ist, kannst du die Pickliste markieren und löschen. Danach kannst du die Aufträge wieder über "Versand - Lieferbar" ausliefern.
 

MZZ

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
15
0
Das ist die Lösung, klasse und vielen Dank..... jetzt muss ich nur noch klären warum das Problem nur manchmal auftritt und

nicht immer.... Ich dachte eigentlich ich mache es immer gleich.... hmmmm schauen wir mal, ich habe ja jetzt eine Lösung.

Nochmals vielen Dank
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Das ist die Lösung, klasse und vielen Dank..... jetzt muss ich nur noch klären warum das Problem nur manchmal auftritt und

nicht immer.... Ich dachte eigentlich ich mache es immer gleich.... hmmmm schauen wir mal, ich habe ja jetzt eine Lösung.

Nochmals vielen Dank
Vielleicht hast du beim Button "Ausliefern" auf den Pfeil daneben geklickt? Darüber werden auch diese Picklisten dann erzeugt.
 

MZZ

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
15
0
Moin, genau das war wohl mein Problem, habe es gerade nach gestellt. Danke

Grüße Holger