Neu Lagerbestand - Lieferanten

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Hallo,

wir haben grundsätzlich eigenen Lagerbestand und Lieferantenbestand hinterlegt.

Leider treten Probleme auf, sofern unser Bestand auf 0 ist und der Lagerbestand des Lieferanten entweder auf Null oder von Null umgesetzt wird. Im Shop erfolgt keine entsprechende Aktualisierung, sprich der Artikel bleibt entweder bestellbar, obwohl jetzt Bestand = 0 oder kann nicht bestellt werden, obwohl der Bestand größer 0 ist.

Öffnet man den Artikel und verändert etwas anderes, z.B. Topartikel an/aus, wird der Lagerbestand nach dem Abgleich richtig angezeigt, sprich so wie es sein soll.

Kann es sein das Änderungen des Lieferantenbestandes keinen Artikelabgleich im Shop ausführen? Die Probleme sowohl beim Massenimport über die Ameise, wie auch bei einer Einzeländerung auf.

Gruß
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
Kann ich so leider ach bestätigen. Dieser "Fehler" nervt uns ebenfalls gewaltig, gerade weil wir unsere Lieferantenbestände täglich importieren und hier die Bestände sich auch täglich verändern.
Wir haben jeden Tag mindestens 2-3 Bestellungen, die bei allen Lieferanten auf Bestand 0 stehen und trotzdem im Shop als beim Lieferanten bestellbar dargestellt werden. Die Kunden sind sehr verärgert und stornieren dann die Bestellungen.

Das Problem ist wohl, dass die Änderung der Lieferantenbestände kein Grund zum Artikelabgleich darstellt. Wäre wünschenswert, wenn JTL das ändern könnte. Im Moment lassen wir einmal täglich einen Komplettabgleich aller Artikel durchlaufen, das "blockier" aber für 1-2 Stunden den Shopabgleich.
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Ok, haben wir uns schon fast gedacht.

Gibt es hierzu schon einen Hinweis / eine angekündigte Behebung?

Einen Abgleich zu machen ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Der Fehler wurde aufgenommen und soll mit der nächsten Version behoben worden.

Zunächst wollte der Mitarbeiter zwar nicht glauben, dass Lieferantenbestände überhaupt übertragen werden, wir konnten das Problem aber dann reproduzieren. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sofern man zwei Lieferanten setzt, nur der Bestand des Standardlieferanten in den Shop übertragen wird. Sprich ist hier der Bestand 0 ist der Artikel nicht mehr bestellbar, obwohl es noch einen zweiten Lieferanten gibt, der den Artikel vorrätig hat.
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
Mit der Version 1.2.2.2 war der Fehler immer noch vorhanden. Ich habe heute die aktuellste 1.2.2.5 eingespielt und werde das mal die Tage beobachten.

Edit 12.07.2017
Leider ist der Fehler in der Version 1.2.2.5 immer noch vorhanden!
Diese Nacht kam wieder so eine Bestellung die angeblich beim Lieferanten bestellbar ist wobei bei allen Lieferanten Bestand 0 stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian_Hosch

Aktives Mitglied
11. September 2009
3
0
Scheint leider bis heute nicht behoben zu sein. Artikelbestand 0, Lieferantenbestand 0 und trotzdem ist Shop bestellbar.
Ein böser Fehler!!
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sofern man zwei Lieferanten setzt, nur der Bestand des Standardlieferanten in den Shop übertragen wird. Sprich ist hier der Bestand 0 ist der Artikel nicht mehr bestellbar, obwohl es noch einen zweiten Lieferanten gibt, der den Artikel vorrätig hat.

Wenn von zwei Lieferanten (oder mehr) Bestände hinterlegt sind, dann scheint der Shop sich auch nur am Standard-Lieferanten hinsichtlich der Verfügbarkeit abzuarbeiten. Artikel verfügbar/kaufbar, wird aber als nicht verfügbar markiert. So hab ich es oft festgestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen