Metallparadies.de
Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,
erster Post und gleich so ein verwirrter.
Wir sind gerade etwas irritiert über die verschiedenen Softwareinstanzen, über die hier die Rede ist.
Vielleicht hilft es erstmal zu wissen, was wir gerne umsetzen möchten:
Unser Packer soll aus dem Büro nur die Lieferscheine erhalten. Wenn alles zusammengestellt und verpackt ist, soll er dann an einer Arbeitsstation mit angeschlossenem Zebra einen Strichcode vom Lieferschein scannen und automatisch das passende GLS-Label erhalten.
Besonderheit: Wenn die Bestellung auf zwei oder mehr Pakete aufgeteilt werden muss, sollte beim erneuten Scannen ein weiteres Label rauskommen. Also 1x scannen -> 1 Label, 2x scannen -> 2 Labels usw.
Gleichzeitig soll die Wawi dann das Paket als versendet markieren und die Paketnummer dem Kunden zur Sendungsverfolgung per Mail schicken.
Wir erhoffen uns damit weniger Fehler beim Sortieren von Lieferschein zum Label und mehr Gewissheit, ob die Bestellung wirklich versendet ist.
Unsere Frage: Funktioniert das so, wie wir uns das vorstellen?
Nach dem was wir bisher hier gelesen haben, müsste der Packtisch hierfür schon reichen, oder? Retourenverwaltung brauchen wir nicht.
Freuen uns auf Tipps!
erster Post und gleich so ein verwirrter.
Wir sind gerade etwas irritiert über die verschiedenen Softwareinstanzen, über die hier die Rede ist.
Vielleicht hilft es erstmal zu wissen, was wir gerne umsetzen möchten:
Unser Packer soll aus dem Büro nur die Lieferscheine erhalten. Wenn alles zusammengestellt und verpackt ist, soll er dann an einer Arbeitsstation mit angeschlossenem Zebra einen Strichcode vom Lieferschein scannen und automatisch das passende GLS-Label erhalten.
Besonderheit: Wenn die Bestellung auf zwei oder mehr Pakete aufgeteilt werden muss, sollte beim erneuten Scannen ein weiteres Label rauskommen. Also 1x scannen -> 1 Label, 2x scannen -> 2 Labels usw.
Gleichzeitig soll die Wawi dann das Paket als versendet markieren und die Paketnummer dem Kunden zur Sendungsverfolgung per Mail schicken.
Wir erhoffen uns damit weniger Fehler beim Sortieren von Lieferschein zum Label und mehr Gewissheit, ob die Bestellung wirklich versendet ist.
Unsere Frage: Funktioniert das so, wie wir uns das vorstellen?
Nach dem was wir bisher hier gelesen haben, müsste der Packtisch hierfür schon reichen, oder? Retourenverwaltung brauchen wir nicht.
Freuen uns auf Tipps!