Neu Rechnungsausgaben sowie Auftrags und Gutschriften landen im Spam beim Empfänger

Bikestyle B.S.

Aktives Mitglied
3. März 2017
52
0
Hallo, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Aber seit ich auf 1.3.15.0 umgestiegen bin, landen alle Rechnungsausgaben sowie Auftrags und Gutschriftenausgaben, welche via Mail an den Kunden gehen in deren Spam Order.
Hab heute mit einigen Kunden einen Test durchgeführt und keine einzige kam korrekt an! Somit vermute ich das Problem bei mir.
Was kann ich hierfür machen?

danke
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.007
Das liegt sehr viel wahrscheinlicher an Eurem verwendeten Mailserver. Vermutlich ist der auf einer Blacklist gelandet und die Mails werden deshalb als Spam ausgefiltert.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Versuch mal bei jemanden wo es ohne zu stören geht, die Rechnung von einer anderen Emailadresse, aber sonst mit gleichen daten zu versenden und schau was dann passiert.
 

Bikestyle B.S.

Aktives Mitglied
3. März 2017
52
0
Versuch mal bei jemanden wo es ohne zu stören geht, die Rechnung von einer anderen Emailadresse, aber sonst mit gleichen daten zu versenden und schau was dann passiert.

Hallo,

habe ich heute versucht, wenn die Mail aus dem Outlook raus gesandt wird, kein Problem. Über die Wawi - Spam. Ja, dessen Mailadresse wird vom Empfänger geblockt. Wurde in die Whitelist übernommen. Nur hilft dies wenige, denn imelrke es sind gut 80% der Mails was im Spam der Empfänger landen. Und ich habe keine spezielle abgefu... Mailadresse, sondern es ist eine ganz einfache Firmenmailadresse.