Inaktiv Adept Vorlage - Galerieanzeige funktioniert nicht

Reborn UG

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
21. Juni 2017
22
6
Hallo zusammen.

Da ich die Adeptvorlage sehr gut finde habe ich ein paar Designs darauf aufgebaut. Nun habe ich das Problem das ich keine Galerie zur Anzeige bewege.
Bei der Evo-Vorlage war das kein Problem.

Was muss hier anders gehandhabt werden um die Galerie anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
 

Reborn UG

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
21. Juni 2017
22
6
Genau. Vermutlich sehe ich eine simple Sache nicht, aber aktuell zeigt er mir nichts an. Die Cross-Selling Daten sind vorhanden und werden über alte EVO Vorlage korrekt dargestellt.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
In der Adept ist als Basis- Cross-Selling der "Xseller" hinterlegt.
Das sind die Artikel, die du auf Artikelbasis manuell zuweist - die meisten Nutzer werden dieses Wawi-Feature jedoch wohl gar nicht nutzen, daher ist das xselling bei euch leer. Die Xseller einzubinden ist in dem Moment etwas unglücklich von JTL gewählt.

Das ist nämlich das hier (Bild aus dem JTL Guide) https://guide.jtl-software.de/Cross-Selling_in_JTL-Wawi_einrichten

Jtl-wawi-artikel-002-artikeldetails-sonsiges-fb-cross-selling.png

Ändern kannst du das indem du im HTML der Vorlage folgendes änderst, am Beispiel der allgemeinen "Bestseller"

- Vorlage kopieren, damit eine bearbeitbare Version entsteht.

Suchen nach:

Code:
{% assign XSeller = Vorgang.Galerien.XSeller | ConfigureGallery : 'XSeller', 'AnzahlVerkäufe', true, 7 %}

Ändern in (als Beispiel)

Code:
{% assign Bestseller = Vorgang.Galerien.Bestseller | ConfigureGallery : 'Bestseller', 'AnzahlVerkäufe', true, 6 %}

Info: es werden immer 6 (desktop) bzw. 3 Artikel (tablet) in einer Reihe angezeigt. Warum da 7 drin steht, erschließt sich mir nicht. Mach etwas, das sich durch 6 teilen lässt - 6,12, max 18 (da mehr als 20 nicht gehen). Empfehlen würde ich maximal 6 oder vlt. noch 12, was ich für die Handydarstellung aber schon als Bildchen-Overkill empfinde.

Suchen nach:

Code:
{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.GalerieTitelX-Seller | SelectLanguage: Sprache }}

Ändern in (als Beispiel)

Code:
{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.GalerieTitelBestseller | SelectLanguage: Sprache }}

Suchen nach:

Code:
{{ XSeller | LoadItems }}
{% assign XSellerIsFilled = XSeller | IsFilled -%}
{% if XSellerIsFilled -%}
{% for item in XSeller -%}

Ändern in (als Beispiel)

Code:
{{ Bestseller | LoadItems }}
{% assign BestsellerIsFilled = Bestseller | IsFilled -%}
{% if BestsellerIsFilled -%}
{% for item in Bestseller -%}

XSeller kann man ersetzen mit:

Bestseller // Bestseller allgemein (gesamte DB!)
GleicheKategorie // Bezieht sich auf die zugewiesene eBay-Kategorie
GleicherHersteller // selbsterklärend
KundenKauftenAuch // funktioniert nur, wenn Kunden mehr als 1 Artikel kaufen!
Sale // wird über Kategorieattribut* gesteuert

"Ähnliche Artikel" gibts noch (Abgleich der Merkmale) sowie "Bestseller nach Warengruppe", die aber weitere Abfragen benötigen.

P.S: Sorry für die lange Leitung, hatte in der letzten Woche wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensemann

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
frische Wawi? Oder altes System (das auch schon eine Zeit lang läuft und somit eine Datenbasis für Bestseller bilden konnte)?

Weil: bei mir gehts. also entweder hast du irgendwo etwas vergessen oder es liegen keine Daten vor.

geht.jpg

Mein Screen zeigt jetzt allerdings eine Bestseller nach Warengruppen-Ausgabe mit Mindestpreis 16 Euro.
Die beiden Zusatzzeilen {{ Bestseller WG | ... }} braucht mal für die "normalen" Bestseller nicht, das die somit in meinem vorherigen Posting fehlen, ist korrekt.

Code:
{% assign BestsellerWG = Vorgang.Galerien.Bestseller | ConfigureGallery : 'BestsellerWG', 'AnzahlVerkäufe', true, 6 %}
{{ BestsellerWG | WhereA_Equals_B: 'InterneWarengruppennummer' , Vorgang.Artikel.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.InterneWarengruppennummer  }}
{{ BestsellerWG | WhereA_GreaterOrEqual_B: 'StartPreis', 16  }}

....

               {{ BestsellerWG | LoadItems }}
               {% assign BestsellerWGIsFilled = BestsellerWG | IsFilled -%}
               {% if BestsellerWGIsFilled -%}
               {% for item in BestsellerWG -%}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen