Neu Downloadartikel & Lieferzeiten

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
In meinem Shop sollen auch Downloadartikel angeboten werden.
Die Artikel können problemlos gekauft werden. Nach Zahlung stehen die Artikel zum Download bereit.

Doch es gibt da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Rechts neben dem Preis des Artikels, finden sich zwei widersprüchliche Angaben:
- Sofort verfügbar und
- Lieferzeit 1 - 3 Tage

Wie bekomme ich den unteren Text bei den Downloadartikeln weg?
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Hat niemand eine Idee oder einen Gedanken?

In der beschriebenen Form ist der Shop m.E. ein Abmahngrab.

Downloadartikel sind allzeit verfügbar und nach Zahlungseingang sofort downloadbar.

Die Angabe "nach 1 bis 3 Tagen" treffen nur auf vesendbare Artikel zu.
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Ich habe das Problem vorerst - jedoch mit einem Schönheitsmangel - wie folgt gelöst:

1. In der WaWi 2 Versandklassen angelegt (Download und Warenversand).
2. Allen Artikeln im Feld Versandklasse die passende zugewiesen.
3. Im Shop unter Storefront - Kaufabwicklung - Versand allen Versandarten die eine oder andere Versandklasse zugewiesen.

Damit wird dann nicht nur die Lieferzeit korrekt angezeigt, sondern auch in der Besettabwicklung - bei allen Downloadartikel - ausschließlich die Versandart DOWNLOAD dargestellt. Bei den Versandsartikel erscheint Versandart "Download" erst gar nicht.
Das ist schon ziemlich perfekt.

Doch es gibt noch einen kleinen Makel: Werden Versdandartikel und Downloadartikel innerhalb einer Besgtellung gekauft, denkt der Shop: "Hä, das geht nicht! Ich hab doch nur Download oder Versandartikel. Beides Zusammen geht nicht! Also: Bestellabbruch!"

Die Frage ist nun: Wo liegt mein Denkfehler; welche Einstellung muss ich ändern?
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Dann wird bei den Downloads wieder die Lieferzeit der Versandartikel ausgegeben.
Nachdem ich die Duo-Versandklasse enferne ist die Darstellung wieder fehlerfrei.
(Mit der Einschränkung keine Download- und Versandartikel gleichzeitig im Warenkrob)
Der Tipp funktioniert also nicht.
Dennoch: Vielen Dank für die Hilfe.