Mehrere Artikel aus einer Kategorie löschen

sonnensegler01

Aktives Mitglied
23. Mai 2014
24
0
Guten Abend,

man kann ja in der Wawi mehrere Artikel auswählen und dann mit Rechtsklick zusätzlich einer Kategorie zuweisen.
Wäre es nicht logisch und konsequent, auf diese Art die Zuweisung zu einer Kategorie auch wieder zu löschen?
Also mehrere Artikel einer Kategorie auswählen, Rechtsklick auf die Kategorie und "Zuweisung aufheben".

Vielleicht haben wir auch nur den einfachen Weg bisher nicht gefunden?? :)

Liebe Grüße, Bernd

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
AW: Mehrere Artikel aus einer Kategorie löschen

Ja das wäre auch für mich interessant...

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Das würde mich auch sehr interessieren, da mir es leider schon passiert ist, dass ich dadurch den Ursprungsartikel mit gelöscht habe und komplett neu anlegen musste :-/

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Guten Morgen zusammen,

ich meine die Lösung gefunden zu haben!

Nachdem man einen Artikel in eine andere Kategorie kopiert hat, wird diese Kategorie in den Einstellung des Artikels oben rechts "Kategorisierung" hinzugefügt und angezeigt. Wenn man nun den Artikel behalten möchte und nur die zusätzliche Kategorie entfernen möchte, kann man dies im gleichen Feld unter "Verwalten" machen. Dort einfach die nicht gewünschte Kategorie mit dem Pfeil nach links entfernen.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Information nicht nur mir, sondern auch anderen helfen ;)

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Naja... also interessant wäre Eben eine Lösung für mehrere Artikel. Ich habe auch eine VK Kategorie und hab da ganz fleißig Produkte zusätzlich verknüpft. Nun bekomme ich diese TESTartikel nicht mehr raus. Ohne hunderte Artikel einzeln zu verarbeiten. Ich werde es jetzt aber noch mit einem Workflow probieren.

Schönen Abend.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.328
104
Wir haben eine Kategorie in der eh alle Artikel gelistet sind. Allerdings ist die Kategorie nicht im Shop sichtbar.
Wenn wir dann mehrere Artikel aus einer Kategorie "löschen" wollen, verschieben wir diese einfach in die Kategorie in der alle Artikel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumse
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Artikelnummern, wo hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2