Neu Alter XTC-Connector an JTL-Wawi 1.1.2.1

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Da wir derzeit noch einen alten XTC3.04 im Einsatz haben und auch dort die Artikelpflege vornehmen, haben wir einen alten XTC- Connector im Einsatz, der so eingestellt wurde, das er nur aus dem Shop einliest, aber nichts sendet.

Die Artikel haben wir gelegentlich per Datenbankabfrage gelöscht und dann wieder komplett neu eingelesen:

Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikel"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tkategorie"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tkategorieartikel"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tartikelbild"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikeltext"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tattribut"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tbestelleigenschaft"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaft"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table teigenschaftwert"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftSichtbarkeit"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftSprache"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftWertAbhaengigkeit"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftWertAufpreis"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftWertPict"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftWertSichtbarkeit"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tEigenschaftWertSprache"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tfloat"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tint"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tkategoriepict"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tlagerartikel"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tliefartikel"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikelShop"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikelsichtbarkeit"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikelSonderpreis"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikelSprache"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tKategorieShop"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tKategoriepict"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tKategorieRabatt"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tkategorieSichtbarkeit"
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tKategoriesprache"

danach alle eazysales_m tabellen außer eazysales_mbestellpos in der Shopdatenbank geleert.
Dann wurde ein Komplettabgleich gemacht.

Bis zur alten Version 0.99... hat dies wunderbar funktioniert, aber bei der neuen Version klappt die Abfrage nicht mehr da es heißt es wären tables nicht vorhanden, oder ich hätte keine Berechtigung und ein einlesen der geänderten Artikel und Artikelvarianten funktioniert so nicht mehr.

Hoffentlich kennt jemand eine angepasste Datenbankabfrage wie oben für die Version 1.1.2.1 damit wir wieder ordentlich arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Seit der 1.0 ist es nicht mehr möglich die Artikel vom xtc in die Wawi zu bekommen.

Ich hab das schon zweimal angesprochen, im Forum und bei der convention, leider hat sich da noch niemand drum gekümmert.
 

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Leider kann JTL direkt hierzu auch keinerlei Auskunft geben. Wir sollen uns doch an einen Servicepartner wenden. Hat dafür jemand ne Lösung? Wenn diese nicht veröffentlicht werden soll auch gerne gegen Bezahlung. Dann einfach melden. Danke im voraus.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
Sage es nicht nochmal weil dieser Beiträge von mir dan fast immer verschwinden. ;)
Websuche und/oder Forum suche neue Wawi alte Connector Janusch und/ oder Thomas haben dazu mehrfach etwas geschrieben.
 

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Hallo testjo

leider habe ich bisher keine Lösung im Forum gefunden, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Irgendwie liest niemand was ich schreibe :)

Aber egal, du solltest dir sowieso Gedanken darüber machen zu wechseln, denn der xtc läuft nur unter php 5.3, diese Version ist bereits Januar 2014 ausgelaufen, was bedeutet, das es dafür keine Sicherheitspatches mehr gibt. Der XTC ist bereits noch länger veraltet.

Du baust also auf ein veraltetes System auf, für das es über kurz oder lang keine Software mehr geben wird.
Du solltest also langsam einen Wechsel zu einem aktuellerem system anstreben, bis dahin wirst du die Artikel nur über die Ameise importieren können oder darauf hoffen müssen,das JTL sich doch noch irgendwann um das Problem kümmert.
 

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Klar weiß ich das unser System veraltet ist. Ein neues ist bereits in Planung aber das dauert eben noch einige Monate.

Bis dahin würde ich aber gerne weiter ordentlich mit der JTL-Wawi arbeiten. Da wir aber Artikel und deren Varianten geändert haben, werden die Artikel derzeit in den Bestellungen ohne die richtige Variante sondern mit [] eingelesen, was extreme Nacharbeit bei den Bestellungen bedeutet und extrem aufhält und nervt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Der einfachste weg wird sein, sich auch die 923er zu installieren und damit die Artikel zu ziehen, diese dann zu exportieren und dann in die aktuelle version über die Ameise zu importieren.

Oder du schreibst dir einen passenden Export für den xtc, was vermutlich aufwendiger sein wird. Ich glaube aber es gibt da etwas bei xtc-load.de was dich bei Exports von verschiedenen Daten unterstützen kann.

Theoretisch kannst du auch csv Dateien durch mehr oder weniger komplizierte sql querys in phpmyadmin erstellen.
 

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Ein Downgrade zurück nach 923 geht aber nicht? Das wäre nämlich für die Übergangszeit auch noch ne Variante.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich sagte ja *auch* auch -> zusätzlich

Du kannst dir 20 verschiedene Varianten in unterschiedlichen verzeichnissen mit jeweils einer eigenen Instanz installieren.
Oder du arbeitest mit einem zweiten alten Rechner.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Sonst bleiben zur Zeit nur die anderen Möglichkeiten, wenn du darin nicht fit bist, kann ich da helfen, aber leider nicht kostenlos, da das doch aufwendiger sein könnte.

Alternativ kannst du ja mal versuchen, den Support dazu zu bringen das zu reparieren, ich habs aufgegeben.
 

grubauer

Aktives Mitglied
31. Oktober 2014
21
0
Danke schonmal für die Tipps. Wenn ich es nicht schaffe, meld ich mich bei Dir. Das Support - Team macht es sich einfach und sagt die alten Connectoren werden nicht mehr unterstützt. Vorher hieß es aber das die alten Connectoren uneingeschränkt mit der neuen Version funktionieren. Hätte ich das gewusst das es solche Probleme gibt, dann hätte ich mit dem Update der WaWi noch gewartet bis der neue Shop fertig ist. Und ich denke das Problem wie von mir geschildert habe nicht nur ich, sondern einige die noch einen XTC3.04 im Einsatz haben?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
Das Support - Team macht es sich einfach und sagt die alten Connectoren werden nicht mehr unterstützt. Vorher hieß es aber das die alten Connectoren uneingeschränkt mit der neuen Version funktionieren.
Dass war den Grund warum ich vorher hier gepost habe, diskussionen über was wen wan JTL dan doch ja oder nein macht oder laufen soll oder doch etwas anderes ist ( auch wen nur winzig), gibt es reichlich aber wen ich da nochmal mit meiner "GLEICHE" fragen über alte CONNECTOR EINMISSCHE.... ;)
Alte connector werdet ja auch mit neuere nicht veraltete systemen benutzt die doch zum beispiel unter PHP 5.6 oder 7 laufen. ( wo also den connector teil dan doch ein alte .. angepasste ist)

Auch deswegen haben wir Uns entschieden den JTLshop 3 nicht zum 4er zu updaten, aber ist offtopic weil es gibt/gab mehr.

Vorschlag @css ein CSV export und und import in ein extra MANDANT ( ZUM testen und verarbeiten und und) und oder Spare Rechner kan man für vieles benutzen aber ist naturlich auch ein Aufwand. (Alte connector mit ein WAWI 0923 erst danach alles updaten wen vorab tested und backups ist so wie wir es sehen den WEG)
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
@testjo
bis eben wusste noch jeder um was geht, ab jetzt sind das nur noch verstörte Fragezeichen, die jeder vor den Augen hat.

  • ein XTC 3.04 kann nicht mit PHP Versionen > 5.3 laufen
  • was hat jetzt ein JTL 3 mit xtc zu tun?
  • es besteht bereits ein System mit Bestellungen, das nur die Artikel neu importieren soll, dein unverstädnlicher Vorschlag funktioniert nur bei einem Neuanfang.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
hmm.
shop3 teil sagte ich doch in den gleichen Satz offtopic... ( ist nur wichtig als erweiterung/erklärung wen man überhaupt etwas updated alles im ganze am besten vorab zu betrachten..)
weiter meinte ich folge dein vorschlag mit: "vorschlag @css" und mein meinung nach beste weg die zwischen Klammern ist ja für "neuanfang" sehe mein BOLD text "erst danach alles" ( von alte system zum neuen)

Den "Neuanfang" oder auch Übergangszeit vorschlag kan man aber zusätzlich benutzen mit extra Rechner oder Mandant als zeitliche Workarround also damit zwischenzeitlich Arbeiten oder dieser für den export mit den Ameise zu benutzen zum neue system. ( man braucht für Finanzamt dort nur ein abweichende neue RechnungsNummer kreis wen man die als zweit daneben benutzt, könnte aber in gesammt weniger aufwand sein dan alles "nochmal" hin und her, weiter schaffen die meisten so etwas selbst wen man vorher ein alte laufende system mit JTL WAWI gehabt hat.
Und nicht unwichtig, braucht man kein extra SP und oder JTL Support, weil bekannt den Alte Connector nicht Supported ist) ( Lagerverwaltung und noch ein par könnte man ja ziemlich einfach wen es soweit ist/notwendig ist mit den Ameise updaten zwischen den Versionen.
Nur wen man vorher kein Varkombis benutzt hat (XTC alt kan dies nicht ohne altconnector anpassung) und in neuen WAWI doch bereits angelegt da hat man nog mehr extra Arbeit)

Teil diskussion alte connector und JTL support geht ja nicht nur um den XTC 3.04 aber über alte connector in algemeinen die lauft/lief auch mit anderer systemen ( XTC Forks) und also neue PHP versionen.

Ein Beitrag hier ist nicht nur für Topic Starter wie Er auch selbst bereits geschrieben hat aber auch die über Forumsuche oder Websuche dies lesen und also soll man nicht zu strikt abgrenzen, oder?

Also die Leser die dan Lesen besser warten bis alles 100% (Produktiv System) Update Fertig ist und nicht erst nur den WAWI updaten und danach also problemen haben können ( mit alte oder eben auch neue connector).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen