Gelöst [#21144] Attribute werden trotz Löschung immer wieder in den Shop geladen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe in der Wawi unter Menü Attribute die Gruppe PrestaShop-Attribute.
Dort sind alle Attribute aus dem Shop gelistet.
Nun habe ich einige gelöscht, da diese nicht benötigt werden.
Nach jedem Abgleich, werden jedoch alle wieder angelegt.
Woher nimmt denn der Connector diese Attribute.
Ein löschen im Shop bringt auch nur Abhilfe bis zum nächsten Abgleich.
Also müssen diese Attribute doch noch irgendwo in der Wawi vorhanden sein?

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Nachdem die in der Wawi gelöscht wurden und auch im Shop gelöscht sind, werden die beim nächsten Abgleich wieder im Shop angelegt?
In dem Fall muss sich das ein Wawi-Kollege angucken...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ja, es werden immer wieder alle ursprünglich vorhandenen Attribute aus dem Shop aktiviert.
Demnach werden diese irgendwo in der DB liegen und beim Abgleich wieder im Shop aktiviert.
Also, auch wenn du nur 2 Attribute beim Artikel zuweist, sind nach dem Abgleich alle im Angebot.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe die im Hauptmenü bei Attributen komplett entfernt.
Nur die 4, welche noch benutzt werden habe ich stehen gelassen.
In den laufenden Angeboten werden aber auch bei Löschen der überflüssigen Attribute immer alle angezeigt, welche in der Wawi vorhanden sind.
Also wenn ich beim Artikel nur 2 auswähle, werden im Shop dennoch alle 4 gelistet.
Es wird also von der Wawi keine richtige Zuordnung gemacht.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wird der Kollege hier im Beitrag antworten, oder muss eine andere Kategorie gewählt werden?

Ich habe auch das Problem, dass bei den Bildern ein alter Shop aufgeführt wird, welcher als solcher gar nicht mehr existiert.
Das sollte auch ein Problem in der Wawi DB sein.

Gruß

NICO
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
534
159
Guten Morgen Nico,

kannst du für das Bilderproblem bitte einen neuen Thread anlegen. Vielen Dank.

Wir würden gerne wissen wie deine Konfiguration ist. Das heißt: Welche JTL-Wawi Version, Connector Version, und welche Version des Presta-Shops hast du aktuell in Verwendung?

Beste Dank für deine Bemühungen im Voraus.

VG

Thomas H.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also in der Tabelle "kAttribut" werden nur die 5 korrekt hinterlegten Attribute aufgeführt.
Demnach sollte das Problem nicht an der DB liegen.
Anscheinen ruft der Konnector hier nicht die aktuellen Attribute beim Artikel abf?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da ich ja auch immer etwas mit arbeite, habe ich hier die unschöne Zwischenlösung:

Alle Attribute für den Shop löschen.
Neu anlegen.
Shopabgleich starten.
Alle Attributte wurden entfert.

Jetzt das Unschöne:
Jedem Artikel die neuen Attribute zuordnen.

Kostet zeit, sieht aber besser aus.
Vielleicht kann JTL so auch erkennen, woran es liegen kann.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann man hier nicht eine manuelle Lösung zur Behebung des Problems einsetzen?
Sicher dauert es noch etwas, bis ein Update der Wawi kommt.
Die Kunden bekommen ja so Informationen angezeigt, welche überhaupt nichts mit den Artikeln zu tun haben.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bevor ich nun auf etwas warte, was dann doch nicht kommt,
Wann soll denn dieser Fehler behoben werden?
im nächsten Update, oder vielleicht erst später?
Man kann ja so nicht verkaufen, wenn Kunden erst über eine Seite Attribute lesen müssen, welche auch noch falsche oder gar keine Daten enthalten.
Wie schon angefragt, würde mich auch eine manuelle Änderung interessieren, da der Fehler ja nur an der DB liegen kann.
Wenn keine Daten in der WAWI-DB vorliegen, kann der Connector auch keine falschen Daten übermitteln.
Wo liegen also diese Attribute in der DB?
Ich lösche Sie mir dann selbst.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das mit dem nächsten Update wird ja nicht funktionieren, da dies heute online gestellt wurde.

Wenn es zu viel Aufwand ist, auf die Fragen zu reagieren, dann lasst die Fälle nicht offen.
Wir müssen schließlich wissen, wie wir mit diesen fehlern umgehen müssen.
.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Übrigens habe ich heute einen neuen Artikel in den Shop hochgeladen und wieder alle Attribute im Angebot.
Da frage ich mich doch so langsam, woher die Wawi die Attribute nimmt, wenn ich doch alle aus der DB gelöscht habe.
So langsam geht es einem auf den Zeiger.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen