Neu Boxenverwaltung Sidebar links - nur eine Eigene Box mit Rahmen möglich?

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen "Boxen"
Ich habe Links die Kategorien und zwei Eigene Boxen mit Rahmen - es geht aber immer nur eine Box mit Rahmen. Also wenn ich zwei anlege zeigt er mir die, die ich als erstes angelegt habe doppelt an. Wenn ich 3 Eigene Boxen mit Rahmen anlege, zeigt er mir die zuerst angelegte 3x an usw.

Wenn ich eine Eigene Box ohne Rahmen hinzufüge funktioniert es - das sieht aber natürlich nicht gut aus.

Wie kann ich mehrere Boxen mit Rahmen anlegen ?
Danke für Eure Antworten!!

Grüße Helga
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen "Boxen"
Ich habe Links die Kategorien und zwei Eigene Boxen mit Rahmen - es geht aber immer nur eine Box mit Rahmen. Also wenn ich zwei anlege zeigt er mir die, die ich als erstes angelegt habe doppelt an. Wenn ich 3 Eigene Boxen mit Rahmen anlege, zeigt er mir die zuerst angelegte 3x an usw.

Wenn ich eine Eigene Box ohne Rahmen hinzufüge funktioniert es - das sieht aber natürlich nicht gut aus.

Wie kann ich mehrere Boxen mit Rahmen anlegen ?
Danke für Eure Antworten!!

Grüße Helga

Hm...
Ohne wirklich zu wissen woran es liegt... (Shop4 fliegt bei mir nach Ablauf der Jahres-Sub raus, habe mich daher nicht mehr um die interna gekümmert)

Hast Du eine Sortierreihenfolge für die Boxen angegeben? Ich könnte mir vorstellen das da vielleicht im Template unsauber abgefragt wird und dann mehrfach die Box mit Sortiernummer 0 ausgegeben wird...

Aber wie gesagt - rein ins blaue geschossen.
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Okey, ich habe auch gedacht das es an der Sortierung liegt aber ich hab alles mögliche probiert. Es sieht wirklich so aus, dass man nur eine Eigene Box mit Rahmen und eine ohne Rahmen anlegen kann, obwohl das ja nicht wirklich "schlau" wäre...

Ich hoffe das es dafür doch noch eine Lösung gibt. :/
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Okey, ich habe auch gedacht das es an der Sortierung liegt aber ich hab alles mögliche probiert. Es sieht wirklich so aus, dass man nur eine Eigene Box mit Rahmen und eine ohne Rahmen anlegen kann, obwohl das ja nicht wirklich "schlau" wäre...

Ich hoffe das es dafür doch noch eine Lösung gibt. :/

Gleiche Antwort wie anderer Thread - Selbst das Template kontrollieren / programmieren. Da wird irgendwas am Quellcode faul sein.
Sorry das ich auch hier nicht helfen kann.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Das Problem mit dem mehrfachen Boxeninhalt kenne ich nur im Zshg. mit aktiviertem Seitencache. Der Seitencache ist aber per Voreinstellung deaktiviert und die Einstellmöglichkeit als "Experteneinstellung" im Backend verborgen.
@allHardware: Hast du bei dir zu "Testzwecken" evtl. den Seiten- Cache aktiviert?
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Ich verwende: Shop 4.03 Template: Evo United

Also ich schalte nur den Objekt- Cache ein oder aus. Zum bearbeiten aus und danach wieder ein. Seiten Cache steht auf: "Ja, nur bei Gästen" - ich denke aber das war schon so?!?!

"Experteneinstellungen" denke nicht das ich da schon einmal was geändert habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Bitte deaktiviere den Seitencache, dann sollte sich das Problem mit den Boxen erledigen.
Anm.: Die "Experteneinstellung" für den Seitencache bekommt man nur, wenn man dies in der configJTL- Shop.ini.php expliziert aktiviert. Das ist standardmäßig aus! Da musst du also schon irgendwann mal was geändert haben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allHardware

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Okey, ich probier das dann nochmal.

Naja das war dann wohl der jenige der mir mein Template "umgebaut" hat, ich ging davon aus wenn man dafür extra ein Unternehmen beauftragt das die da nichts falsches umstellen. :D