Gelöst Nicht lizenziert

psicomaniac

Aktives Mitglied
26. August 2008
76
1
Danke für die Antwort. Ich habe es wie gesagt gelöst bekommen. Ich denke mal dass es an dem Update der Domains und Shopware Version im Shopware ID Account lag.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
gibt es schon etwas Neues zum eigentlichen thread? Im Shopware Backend steht immer noch "Nicht lizensiert" Egal aus welcher Quelle man installiert.
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Also ich habe einfach mal was geändert und ich bekomme die Meldung nicht mehr.

In der Datei engine/ shopware/bundle/plugininstallerbundle/service/PluginLicenceService.php

habe ich aus

'license' => '',
einfach
'license' => $plugin->getLicense(),

gemacht. Das ist nur Try and Error und auch weiter nicht erforscht. Könnte totaler Schwachsinn sein, aber der Fehler ist weg. Aber da die ganze Passage in der Version davor gar nicht drin war, gehe ich da stark von einem Bug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
Also ich habe einfach mal was geändert und ich bekomme die Meldung nicht mehr.

In der Datei engine/ shopware/bundle/plugininstallerbundle/service/PluginLicenceService.php

habe ich aus

'license' => '',
einfach
'license' => $plugin->getLicense(),

gemacht. Das ist nur Try and Error und auch weiter nicht erforscht. Könnte totaler Schwachsinn sein, aber der Fehler ist weg. Aber da die ganze Passage in der Version davor gar nicht drin war, gehe ich da stark von einem Bug aus.

funzt nicht bei Shopware 5.25 und connector 2.04
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Habe das gleiche Problem mit dem Connector 2.0.4 und Shopware 5.2.5. Im Backend wird "nicht lizenziert" angezeigt. Der Connector wurde manuell installiert (Update).
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Wenn der Connector manuell installiert wurde, kann er auch nur via manuelles hochladen der neuen Dateien, geupdated werden.
Die Vermischung von einer manuellen Installation und Update durch den Store, führt zu Fehlern.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Wenn der Connector manuell installiert wurde, kann er auch nur via manuelles hochladen der neuen Dateien, geupdated werden.
Die Vermischung von einer manuellen Installation und Update durch den Store, führt zu Fehlern.

Wir hatten das Plugin manuell installiert und nun auch manuell das Update durchgeführt. Trotzdem kommt diese Meldung. Da ist nichts von Vermischung.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
mittlerweile sind wir bei SW 5.2.8, Connector läuft aber nur bis SW 5.2.6.
Kommt da noch was? Mittlerweile werden noch nicht mal Artikel upgedatet. Lizenz immer noch (nicht lizensiert).
Kennt jemand den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
mittlerweile sind wir bei SW 5.2.8, Connector läuft aber nur bis SW 5.2.6.
Kommt da noch was? Mittlerweile werden noch nicht mal Artikel upgedatet. Lizenz immer noch (nicht lizensiert).
Kennt jemand den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?

Wenn SW ein Lizenzfehler meldet, dann muss man den Connector kostenlos kaufen. Ist nicht umsonst ;)
Dann geht die Fehlermeldung weg.
Wichtig: Den Connector nicht neu installieren. Nur kostenlos kaufen.

Laut Shopware ist der Connector bis 5.2.7 freigeben.
http://store.shopware.com/jtl4701342015421/jtl-shopware-connector.html
Dies ist mir auch so bekannt, da wir auch auf die 5.2.7 gehen wollen, auch wenn bereits die 5.2.8 erschienen ist

Ein Update auf die 5.2.7 würde ich (noch) warten. Wir haben ein ernsthaftes Problem mit dem Abgleich. Sync funkt nicht mehr richtig. Rechnungsadresse statt Lieferadresse.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...hrift-anstatt-lieferanschrift-sw-5-2-7.93284/
 

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
Wenn SW ein Lizenzfehler meldet, dann muss man den Connector kostenlos kaufen. Ist nicht umsonst ;)
Dann geht die Fehlermeldung weg.
Wichtig: Den Connector nicht neu installieren. Nur kostenlos kaufen.



Ein Update auf die 5.2.7 würde ich (noch) warten. Wir haben ein ernsthaftes Problem mit dem Abgleich. Sync funkt nicht mehr richtig. Rechnungsadresse statt Lieferadresse.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...hrift-anstatt-lieferanschrift-sw-5-2-7.93284/


Ah ok. Danke. dann warten wir erstmal und prüfen das. Welche JTL Version nutzt ihr in Verbindung mit SW und dem Conntecor?

Weil wenn es erst richtig eingespielt wird und dann vom Worker überschrieben wird, ist es unwahrscheinlich, dass es an SW liegt
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
193
20
Wir haben die Meldung jetzt auch bei einem unserer Kunden. Bin mir nicht sicher, ob wir das Plugin aus den Store ursprünglich hatten. Auf jeden Fall habe ich nach Update auf Shopware 5.2.20 das neuste Plugin aus dem Kundencenter hochgeladen. Bisher scheint es zu funktionieren (toi toi toi), aber wir haben auch noch keine Artikel geändert, nur Aufträge heruntergeladen.
Auf jeden Fall habe ich das Plugin jetzt im Store gekauft für 0€, aber die Meldung erscheint immer noch.
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Nachdem ich (Threadstarter) die Lizenz kostenlos gekauft habe (danke tiroled), war die Fehlermeldung weg. Es ist schade, dass diese so einfache Lösung, nirgendwo stand. Allerdings setze ich mittlerweile kein Shopware mehr ein, sondern bin auf JTL- Shop umgestiegen.
 

msfrog

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
55
0
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem. Shopware 5.2.22, JTL-Connector 2.0.17.

Die ersten Tage lief alles einwandfrei. Dann habe ich in der Wawi die Anbindung zur Onlinefrankierung der Post eingerichtet und die ersten Aufträge über "Ausliefern" abgearbeitet. Seitdem meckert das Plugin, dass es nicht lizensiert sei. Ich hab dann mal das Plugin neu installiert, keine Änderung. Danach den Tipp befolgt und im Store von Shopware das Plugin "gekauft", wieder keine Änderung. Schließlich habe ich es deinstalliert, gelöscht und über den Plugin-Manager aus dem Shopware-Store neu runtergeladen und installiert, aber auch hier ändert sich nichts. Bei Lizenz steht nach wie vor "Nicht lizensiert". Woran kann das noch liegen? muss ich evtl. das Plugin nochmal runterschmeißen, die Datenbank um den Eintrag mit der JTL-Lizenz bereinigen und nochmal neu installieren? Ist dann eben nur die Frage, wie lange es dann funktioniert... :(
 

msfrog

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
55
0
So, Neuigkeiten. Ich habe das Plugin deinstalliert, gelöscht und danach in der Datenbank in der Tabelle "s_core_licenses" den Eintrag für den JTL-Connector gelöscht. Nach der Neuinstallation des Plugins über den Shopware-Store war die "Nicht lizensiert"-Meldung verschwunden. Bisher hat die Datenbank auch keinen neuen Lizenz-Eintrag für den Connector bekommen, mal sehen, ob das so bleibt.

Da offenbar nur dieser Datenbankeintrag das Problem erzeugt, reicht es vielleicht auch, wenn man die Zeile einfach löscht. Bleibt nur die Frage, wo dieser Eintrag erzeugt wird und warum.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen