Neu Eigene 404 Error Seite

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln wie ich meine eigene -404 Seite gestalten kann. Zurzeit ist der Standard, sprich es wird die Sitemap angezeigt. Ich möchte allerdings eine eigene Seite verwenden.

Habe im Shop backend im „cms/hidden“ eine Seite erstellt mit dem Namen „404“ und der Definition „Spezialseite: 404“.

Leider wird die Seite nicht angezeigt. Was muss ich noch einstellen damit meine 404 Seite angezeigt wird?

Danke Euch!
 

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
@ Timmehosting: hatte ich auch überlegt, aber so bleib der kunde in der umgebung vom shop.

@ michaelH: da weiss ich nicht wie du das meinst ....

danke für die antworten!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Der Text ist eine Variable die du in der Sprachverwaltung im Shop findest, dort kannst du den 404er Text auch mit HTML füllen ... statt dem "Kurztext" der dort drin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasiegfr

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
ok, theoretisch verstanden aber ich wüsste jetzt nicht wo und wie ich den html einfügen müsste.

mit dropper ist ja eigentlich das gleiche prinzip. ich habe die stelle genommen wo die error Meldung erscheint und habe dort mein html eingefügt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
In den Text der Variablen ... man kann so gut wie jeden Text im Shop in der Sprachverwaltung ändern.
-> Dropper ist natürlich die beste Lösung, sofern man Dropper hat ! :)
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
Hallo
ich will ja nicht erbsenzählen, aber es sollte "Durchsuchen Sie doch einen unserer Shops" heißen :)
Liebe Grüße
Adelheid
 

sanoba

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
53
13
@rasiegfr Darf ich fragen wie du das mit Dropper gemacht hast ? Gibt es eine Anleitung ?

Ich finde in der Auswahl leider meine 404 Seite nicht :(
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
Es gibt auch eine weitere Alternative, falls ihr nicht unbedingt nur über den CSS Selektor gehen möchtet (ist auch schneller und der Inhalt kann woanders platziert werden). Hierzu verwendet ihr den Darstellungsfilter "Smarty Ausdruck" mit folgendem Inhalt:

$bSeiteNichtGefunden === true
 

Anhänge

  • Screenshot from 2017-05-23 21-27-23.png
    Screenshot from 2017-05-23 21-27-23.png
    55,6 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanoba
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen