Gelöst Gambio 2.7.4.2 JTLWawi 1.1.1.1 + Connector 2.0 Initaler Sync mit Shop als Quelle Probleme

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön an die JTLer, dass ihr den Connector mittlerweile auch wieder kostenlos anbietet!
Ich versuche im Moment unseren Shop mit dem neuen Connector zu verbinden, komme im Moment aber nicht weiter, da die Logfiles nicht allzu Informativ sind.

Nachdem ich den Fehler (117):Short and Long cannot be null anhand eines Beitrages im Forum bereits erledigt bekommen habe, hänge ich mittlerweile am Lieferland. Die Fehlermeldung lautet:

Das übergebene Lieferland ist ungültig.
bei jtlDatabase.classes.Steuer.GetSteuersatz(Int32 kFirma, String cVersandlandIso, Int32 kKunde, String cLieferlandIso, String cLieferlandKuerzelBundesland, Int32 kSteuerklasse)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)

Nun hatte ich schon in der Tabelle orders nachgeschaut, da waren eine Hand voll Bestellungen ohne Lieferadresse drin, diese habe ich nachgetragen.
Mittlerweile gibt es also keine Bestellungen mehr ohne Lieferadresse.
Allerdings weiß ich im Moment nicht so recht an welcher Stelle ich jetzt suchen soll.
Das einzige was mir im Moment aufgefallen ist, dass es Bestellungen mit Germany, Austria oder Switzerland gibt und welche mit Deutschland, Österreich und Schweitz, da ich mal die DACH-Länder umbenannt habe. Da aber die ISO-Codes korrekt hinterlegt sind, dürfte dass eigentlich kein Problem sein, oder?
Wäre schön einen Hinweis zu bekommen wie ich weiterkomme.
Kann ich eventuell etwas detailliertere Logfiles einstellen um zu sehen, bei welchem Datensatz er sich aufhängt um das Problem eingrenzen zu können?

Danke für jeden Tip!

Gruß Sascha
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Ich hab mittlerweile das erweiterte Debug- Log in der Wawi aktiviert.
Jetzt weiß ich nicht, welchen Datensatz ich mir anschauen muss.
Den letzten angezeigten oder den, der danach kommen würde?

Also ich hab beide schon angeschaut, allerdings kann ich beim Lieferland keinen Fehler entdecken. :(

Hier mal der Ausschnitt der Felder wo es dann Fehler gibt:

delivery_country delivery_country_iso_code_2
Austria AT
Germany DE
Germany DE
Germany DE
Germany DE

Das 2. ist aus der Zeile, der Bestellung die im Logfile als letztes angezeigt wird.
Ist eigentlich alles korrekt wie ich das sehe.

So wie es aussieht, scheint er gar keine Bestellungen zu importieren, da unter Onlineshop > Bestellungen nichts angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Nachdem ich nun das ganze Wochenende damit zugebracht habe per Trial und Error (sorry, aber die Logfiles sind nicht wirklich informativ oder ich kann sie nicht richtig interpretieren) den Connector zu einem initalen Transfer ohne Fehlermeldung zu bewegen hänge ich mittlerweile bei der folgenden Fehlermeldung, wo ich leider keinen Hinweis finde was ich da wo/wie ändern könnte/müsste.

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Exception bei customer_order.pull: Session is invalid

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

Im Abgleich-Debug hab ich gefunden, dass er wohl beim letzten Aufruf die Parameter nicht übergibt.

Hier funktioniert es noch:

<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(139,674 milliseconds)
>>> customer_order.pull: {
"method": "customer_order.pull",
"params": {
"limit": 30,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "..."
}
<<< customer_order.pull: { "error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(59957,2878 milliseconds)
>>> core.connector.ack: {
"method": "core.connector.ack",
"params": {
"identities": {
"customerOrder": [


Hier funktioniert es nicht mehr:

<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(103,91 milliseconds)
<<< customer_order.pull: {"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(59914,1206 milliseconds)
>>> core.connector.ack: {
"method": "core.connector.ack",
"params": {
"identities": {
"customerOrder": [

<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(103,91 milliseconds)
<<< customer_order.pull: {

<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(439,6306 milliseconds)
>>> core.connector.auth: {
"method": "core.connector.auth",
"params": {
"token": "..."
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "..."
}
<<< core.connector.auth: {"result":{"sessionId":"...","lifetime":7200},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"..."}
(77,9062 milliseconds)
>>> core.connector.auth: {
"method": "core.connector.auth",
"params": {
"token": "..."
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "..."
}


Somit geht irgendwie der Part

>>> customer_order.pull: {
"method": "customer_order.pull",
"params": {
"limit": 30,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "..."
}

verloren bzw. wird nicht mehr eingefügt, obwohl er noch ein Päckchen von 30 macht, danach versucht er aber andauernd eine neue Session zu bekommen.

:(
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, in der Wawi finden sich unter Onlineshop > Bestellungen keinerlei Bestellungen.
Das heißt, er hat wohl gar keine Bestellung importiert, obwohl die Fehlermeldung bei ca. 11000 gekommen ist, müssten da nicht die ersten 11000 schon importiert sein?

Wie kann ich herausfinden an welchem Auftrag er sich aufhängt um eingrenzen zu können wo das Problem ist?
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen, was in der Anleitung zum Verbinden so nicht ist.
Und zwar sind bei den Einstellungen des Connectors in der Wawi bei mir viele Bereiche ausgegraut.
Das ist auch auf den Reitern Synchronisierungsoptionen und Funktionen so.
Obwohl das ausgegraut ist, kann ich es aber bearbeiten, aber so 100% richtig ist das vielleicht nicht?!

jtlwawi-ausgegraut.jpg
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Ich finde den Fehler nicht!
Warum bricht der Import der Bestellungen nach 11400 importierten Bestellungen mit einem 503 Fehler ab?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Warum bricht der Import der Bestellungen nach 11400 importierten Bestellungen mit einem 503 Fehler ab?
Ein 503 hat ja zunächst mal nichts mit dem Connector zu tun, sondern deutet daraufhin dass dein Server nicht erreichbar und/oder überlastet ist.
Da kann dir also nur dein Server- Log bzw. dein Hoster eine Auskunft zu geben.

Das die Kundengruppen und Steuersätze ausgegraut sind ist normal und beabsichtigt, da diese nur bei der Ersteinrichtung zugeordnet werden, und danach nicht mehr geändert werden dürfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen