Inaktiv Globale Textbausteine lassen sich nicht komplett löschen

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Hallo,

ich habe mich mal ein wenig der Gestaltung einer neuen Vorlage beschäftigt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was nun meine weitere Arbeit ruhen lässt.
Ich habe mal testweise einen Inhalt angelegt. Diesen Inhalt wollte ich dann leeren, habe dies auch getan und gespeichert. Allerdings wird dieser nicht komplett gelernt sondern es bleibt immer <p>&nbsp;</p> übrig. Selbst wenn ich mit dem html Editor leere bleibt immer was übrig, so dass meine zugefügte Box immer sichtbar bleibt obwohl Sie eigentlich leer ist. Bug?

Gruss
Pinkman
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
scheint so - kann ich replizieren (auch Win12 Server, Wawi 1.1.2.1).

Schreibt man im HTML Editor oder auch ohne den etwas rein, kann man den Globaltext nicht komplett leer speichern. Ein Leerzeichen muss mindestens sein, aber 'kein Inhalt' lässt sich nicht speichern.

Kurzfristig wäre es wohl am einfachsten, du löschst den leeren Globaltextplatzhalter einfach.