Verbesserungsvorschlag: Doppelte Sortierung

Zweifache Sortierung in der Wawi?

  • Juhuu!

    Votes: 0 0,0%
  • O.o Nö!

    Votes: 2 100,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    2

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hallo,

ich beziehe mich auf den Marktplatz Amazon, es könnte aber auch für weitere Spalteneinstellungen gelten.

Ich fände es hilfreich, wenn man nicht nur eine Spalte, sondern zwei miteinander sortieren könnte. Man könnte ja mit einem Rechtsklick auf die Spalte die erste Spalte markieren und dann noch eine zweite.

Klickt man die erste Spalte an, dann ist sie fix, bis sie wieder freigegeben wird.
Man könnte ja, wenn möglich, die Zahl "1" mit einem Kreissymbol dort anbringen.

Klickt man die zweite Spalte an bzw. wählt diese aus, wird diese mit in die Auswahl genommen und ebenso markiert.
Die Sortierung ist dabei fix für eine Spalte, man kann also umgekehrte Reihenfolgen benutzen.

Nun kann man
das Datum einer Bestellung und Kundennamen oder
die Rechnungsnummern mit den Auftragsnummern oder
die Artikelnummern und die einzelnen Bestände

gegliedert sortieren lassen.
Ist ein Zwischending zwischen der "erweiterten Suche", die man immer recht umständlich konfigurieren muss, und einem Ameisen-Export, den man in Excel gliedern lassen kann.
Manchmal benötigt man eben auf die Schnelle so etwas, ohne gleich die ganze Wawi durchsuchen zu wollen.

Viele Grüße