connector install faild

Roy

Aktives Mitglied
24. März 2016
5
0
Pirmasens
Hallo,

beim installieren des connectors in Modified 1.06SP3 kommt folgender Fehler:

Fatal error: Uncaught exception 'jtl\ Connector\Core\Exception\DatabaseException' with message 'Unknown MySQL server host '10.35.249.75:3306' (1)' in phar:///var/www/vhosts/hosting7552.af949.netcup.net/httpdocs/ shop/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php:126 Stack trace: #0 phar:///var/www/vhosts/hosting7552.af949.netcup.net/httpdocs/shop/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php(35): jtl\Connector\Core\Database\Mysql->connect(Array) #1 /var/www/vhosts/hosting7552.af949.netcup.net/httpdocs/shop/jtlconnector/install/index.php(61): jtl\Connector\Modified\Installer\Installer->__construct() #2 {main} thrown in phar:///var/www/vhosts/hosting7552.af949.netcup.net/httpdocs/shop/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php on line 126

Ich verstehe nicht wirklich was mir das sagen soll. Muss anscheinend irgendein Problem mit der Datenbank sein.

Jemand eine Idee?

LG Roy
 

Roy

Aktives Mitglied
24. März 2016
5
0
Pirmasens
AW: connector install faild

Danke für die Antwort Charlyhahn.
Provider ist netcup.

Habe gerade mal geschaut. Die DB habe ich von einer Testumgebung gesichert und hier eingespielt. Da waren tatsächlich die env. der Test Domain mit hinterlegt. Hmm weiss jetzt nur nicht, ob die configuriger.php in der Shop-Route die einzigste Datei die ich ändern muss.
 

Roy

Aktives Mitglied
24. März 2016
5
0
Pirmasens
AW: connector install faild

Fehler gefunden und behoben. Server war auf PHP 5.3 muss mindestens 5.4 sein.

Danke für die Hilfe
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

Hallo,

wir wollten soeben den neuen Modified Connector installieren. Leider lässt sich die Installation erst garnicht starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'jtl\Connector\Core\Exception\DatabaseException' with message 'No such file or directory' in phar:///homepages/10/d574101861/htdocs/magnetschliessen- shop.de/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php:126 Stack trace: #0 phar:///homepages/10/d574101861/htdocs/magnetschliessen-shop.de/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php(35): jtl\Connector\Core\Database\Mysql->connect(Array) #1 /homepages/10/d574101861/htdocs/magnetschliessen-shop.de/jtlconnector/install/index.php(61): jtl\Connector\Modified\Installer\Installer->__construct() #2 {main} thrown in phar:///homepages/10/d574101861/htdocs/magnetschliessen-shop.de/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php on line 126

PHP Version ist 5.5
Dateien wurden binär per FTP übertragen.
Installation soll auf einem Managed Server auf 1und1 erfolgen.

Das seltsame ist, den Shop haben wir testweise auf einem Strato Shared Hosting paket auch laufen. Dort funktioniert die Installation tadellos.

Kann jemand helfen? Danke im voraus.
Sven
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: connector install faild

Welcher neue Connector? Du meinst v1.5 aus April? Denn ansonsten gab es da nichts "neues"...

Connector-Check vorher durchgeführt? Daten binär hochgeladen? Schreibrechte geprüft?
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

Ja, Connector Version 1.5
Den Connector check habe ich durchgeführt. Überall ein grüner Haken.
Lediglich bei System ein orangenes Kästchen mit folgendem Text:
Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux (Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux)

Binär hochgeladen und Schreibrechte sind auch richtig. Wie gesagt gleicher Shop und gleicher Connector läuft auf Strato ohne Problem.
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

Bei 1und1 haben wir schon angerufen. Dort kann man leider nicht sagen, an was der Fehler liegen soll.
Wir sollen uns bei JTL erkundigen weshalb die Fehlermeldung kommt bzw. welche PHP-Einstellung von 1und1 vorgenommen werden soll.
Hat jemand nen Tipp?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: connector install faild

HMM 1und1 ja die sind auch ans Updaten/umziehen von Hostingaccounts da geht dan ziemlich viel bei manchen nicht mehr. ;)
Schlimmer ist den Support verweisst dan immer auf den Software die man selbe benutzt also ist dass dan Support, die haben glaube ich auch nicht wirklich gewarnt für den update zum Beispiel Apache 2.2x nach 2.4x da muss man einiges beachten.
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

Gerade habe ich nochmal mit 1und1 telefoniert. Aber es kommt immer die gleiche Ausrede. Die Software ist ein Drittanbieterprodukt und man würde nicht wissen, welche Einstellungen nötig sind bzw. was die Fehlermeldung sagen will.
Bin so langsam am verzweifeln. Weiß jemand einen Rat?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: connector install faild

Die besagt ja nur dass eine Datei oder ein Verzeichnis nicht gefunden bzw. nicht lesbar sind.
Nur warum das so ist, kann unzählige Gründe haben.
Generell würde ich ja zunächst mal explizit die Unterschiede der beiden Webspaces nachgucken, wie zb Versionen der einzelnen Komponeten, Datenbank-Verbindungs-Parameter usw...
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

phpinfo werde ich gleich mal versuchen.
Kann es auch an der MYSQL Version liegen?
Bei 1und1 ist 5.0, bei Strato 5.5
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
AW: connector install faild

Danke schonmal für die Hilfe. Update von MySQL wird jetzt von 1und1 vorgenommen. Bin mal gespannt wie schnell das geht.
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
Also MySQL wurde von 1und1 jetzt auf 5.5 erneuert. Aber das Problem besteht immernoch.
Was könnte es denn sonst noch sein? Wenn ich die beiden phpinfo vergleiche fällt mir sonst nichts auf. Könnte sich das mal jemand anschauen bzw. Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte?
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,

gleiches Problem.... 1&1 Managed Server / Gambio 3 / Connector 2 ...
Hatte zuerst einen Fehler beim verbinden der Datenbank can't connect localhost:/tmp/mysql5.sock
Dann diesen Fehler.

Fatal error: Uncaught exception 'jtl\Connector\Core\Exception\DatabaseException' with message 'No such file or directory' in phar:///homepages/11/d317566039/htdocs/___test-gambio-3----72016/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php:126 Stack trace: #0 phar:///homepages/11/d317566039/htdocs/___test-gambio-3----72016/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Gambio/Installer/Installer.php(35): jtl\Connector\Core\Database\Mysql->connect(Array) #1 /homepages/11/d317566039/htdocs/___test-gambio-3----72016/jtlconnector/install/index.php(61): jtl\Connector\Gambio\Installer\Installer->__construct() #2 {main} thrown inphar:///homepages/11/d317566039/htdocs/___test-gambio-3----72016/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php on line 126

Hat jemand inzwischen eine Lösung? :-?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 46
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Cannot Install module jtlconnector. SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation PrestaShop-Connector 2

Ähnliche Themen