Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

dleyende

Aktives Mitglied
28. April 2014
8
0
Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach einem Plugin, in welchem ich unterschiedliche Läger den Kunden aus unterschiedlichen Ländern zuteilen kann.
Beispiel:
Kunde aus CH soll nur Bestand aus Lager1 erhalten und wenn dort kein Bestand vorhanden ist, soll entsprechende Meldung kommen, auch wenn in Lager2 Bestand ist.
Gibt es bereits ein solches Pugin?

Danke für eine kurz Antwort und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Dieter
 

dleyende

Aktives Mitglied
28. April 2014
8
0
AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

Hallo Stephan,
da kann ich Dir eine gute Nachricht überbringen. In der Datei tartikelwarenlager findet sich für jeden Artikel und jedes Lager ein Datensatz. Somit liesse es sich mit einer SQL Abfrage jederzeit ermitteln, ob Bestand in dem jeweiligen Lager vorliegt. Leider bin ich noch zu unerfahren, was die Plugin Programmierung betrifft. Mit etwas Unterstützung könnte ich sicher auch selbst ein solches Plugin programmieren (SQL und Programmier Kenntnisse sind vorhanden).

Viele Grüsse aus der Schweiz

Dieter
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

Wenn es nur für dich ist, kannst du zur Not auch direkt in den TPL Dateien einen {php} ...deine PHP code... {/php} blog ausführen und so die gewünschten Daten ausgeben. Ist sicher nicht optimal aber die einfachste Lösung wenn dein KnowHow in dem Bereich nicht sonderlich umfangreich ist.
 

dleyende

Aktives Mitglied
28. April 2014
8
0
AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig enttäuscht, das sich hier Niemand meldet, der Lust hat ein entsprechendes Plugin zu erstellen oder mich zumindest bei der Erstellung zu unterstützen. Ich benötige diese Funktion wirklich dringend.
Also wer hat Lust und Zeit ein Lager Plugin mit zu entwickeln?

Schönes Wochenende

Dieter
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

@Dieter

Kannst du dir vorstellen, dass die JTL- Servicepartner, die wirkliches know how haben, auch mehr wie ausgelastet sind, um für einen einzelnen so etwas zu programmieren?!
Du siehst doch alleine hier im Forum, dass die Resonanz auf deinen Wunsch nicht besonders groß ist (um nicht zu sagen 0).


Dann gib dich doch dran; im developer-Blog von JTL findest du doch alles, was du fr eine Plugin-Programmierung benötigst
 

Ähnliche Themen