Neu Passwort vergessen funktion funktioniert nur bei Kunden die schon etwas bestellt haben

Elias1311

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
5
0
Hey,

Leider funktioniert die Funktion "Passwort vergessen" bei uns nur für Kunden, die schon einmal im Online- Shop (Shop 5) bestellt haben.
Wenn jemand schon einmal eine Bestellung bei uns aufgegeben hat, funktioniert die Funktion ohne Probleme.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Oder ist das bei euch auch so?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945
Das ganze klingt ziemlich konfus.

Natürlich gibt es die Funktion nur für Kunden die ein Kundenkonto haben ODER deren Kundenkonto auch freigeschaltet wurde.
Schau mal unter "Onlineshop" -> "Neukunden", das sind Kunden die ein Konto haben, aber nie etwas bestellt haben und diese musst du freischalten (soweit ich weiß, denn wir machen dies täglich, insofern kenne ich es nicht anders).

WollTraum

Aktives Mitglied
19. April 2020
45
3
Das ganze klingt ziemlich konfus.

Natürlich gibt es die Funktion nur für Kunden die ein Kundenkonto haben ODER deren Kundenkonto auch freigeschaltet wurde.
Schau mal unter "Onlineshop" -> "Neukunden", das sind Kunden die ein Konto haben, aber nie etwas bestellt haben und diese musst du freischalten (soweit ich weiß, denn wir machen dies täglich, insofern kenne ich es nicht anders).
Danke, das mache ich eigentlich auch immer. Wobei ich jetzt eine Kundin hatte, die schon bestellt hat und wo es nicht ging. Aber sonst hat sich noch nie jemand gemeldet.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
511
84
Hi gibt es hier eine Lösung ? Wir haben das gleiche Problem. Weder aus der Wawi nocha usm Shop, garnichts.
Großkundin kann sich nicht mehr anmelden und ich weiß nicht ob man es vllt in der Datenbank selber ändern kann.

Obwohl bei uns steht das sie verschickt wurde.

Und nein sie war nicht im SPAM, JUNK

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
659
64
In der Shop-Version 5.5.2 haben bei uns auch einige Kunden davon berichtet, dass die Passwort-Vergessen Funktion nicht funktioniert.
Vermutung ist bei uns, dass Google ReCaptcha da irgendwie zwischen schießt. Bisher konnten wir das Problem nicht nachstellen.

Sobald wir aber aus der Wawi das Passwort versenden klappte es bis dato immer.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
511
84
In der Shop-Version 5.5.2 haben bei uns auch einige Kunden davon berichtet, dass die Passwort-Vergessen Funktion nicht funktioniert.
Vermutung ist bei uns, dass Google ReCaptcha da irgendwie zwischen schießt. Bisher konnten wir das Problem nicht nachstellen.

Sobald wir aber aus der Wawi das Passwort versenden klappte es bis dato immer.
Sobald ich das Captcha Tool deaktiviere geht der Versand des Passwortes sofort.
Muss ich mal ein Ticket zu aufmachen.

Es sind genau diese Kleinigkeiten wo ich immer nicht verstehe wieso der JTL Shop hier noch Fehler hat. Möchte man am liebsten zu WooCommerce wechseln als Onlineshop zumindest aber das hat bestimmt wieder andere Nachteile...