Giro QR Code in Angebotsvorlage

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
Hallo zusammen,
wir erstellen unseren Kunden auf Wunsch individuelle Angebote, die sie dann annehmen können. Diese Annahme kann z.B. durch Zahlung per Überweisung erfolgen. Gerne möchten wir es unseren Kunden ein bisschen einfacher machen und direkt in der Angebotsvorlage einen Giro QR Code für die Überweisung einbinden. In den Rechnungsvorlagen ist er ja drin, aber im Angebot fehlen mir die Variablen, wenn ich die Abfrage kopiere. Kann mir hier jemand weiterhelfen und hat das eventuell schon hinbekommen? Danke!

Viele Grüße,
Chris

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.416
735
Flensburg
Hallo Chris,

Du meinst wahrscheinlich den GiroCode. Warum kopierst Du Dir den nicht einfach aus der Rechnung und änderst nur die Variablen?

VG,
Frank

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
Hallo Frank,
so generell habe ich mir das schon zusammen gebastelt. Das Problem ist, dass es die alles entscheidende Variable "Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId" im Angebotsbereich nicht gibt und daher der Code nicht erzeugt wird. Kennt hier Jemand eine Lösung, wie ich trotzdem auf dem Angebot den QR Code generieren kann?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
805
161
Muss es denn Angebot sein? in den Aufträgen wäre die vorhanden.

Code:
Drawing (JTL_QR_GiroCode ("iban:" + Report.SalesOrderPaymentInformation.TransferIBAN + ";bic:" +
Report.SalesOrderPaymentInformation.TransferBIC + ";debitor:" + Report.SalesOrderPaymentInformation.TransferAccountHolder +
";amount:" + str$(Report.OpenGrossPrice,0,2) + ";remittance:" + Report.SalesOrderPaymentInformation.TransferEndToEndId + ";message: "))

Als Darstellungsbedingung habe ich folgendes gemacht.

Code:
(Report.OpenGrossPrice > 0)
AND (
Contains (Report.PaymentMethodName,"Überweisung")
OR Contains (Report.PaymentMethodName,"Rechnungskauf")
OR Contains (Report.PaymentMethodName,"VorausKasse")
)

Gruß

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.416
735
Flensburg
Hallo Frank,
so generell habe ich mir das schon zusammen gebastelt. Das Problem ist, dass es die alles entscheidende Variable "Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId" im Angebotsbereich nicht gibt und daher der Code nicht erzeugt wird. Kennt hier Jemand eine Lösung, wie ich trotzdem auf dem Angebot den QR Code generieren kann?

Na ja, da steckt nichts anderes als die Belegnummer hinter. Kann man ja auch leicht herausfinden, in dem man im Formelfenster nur die Variable setzt. Die Vorschau unten sagt einem dann den Inhalt der Variable. Daher kannst Du anstelle von Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId auch einfach Report.SalesQuotationNumber nehmen.