Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
364
48
Ich hab hier aktuell ein kleines Problem, bei dem ich nicht weis wie ich es lösen kann - und zwar betreffend die spanische Sprache.

In der Wawi ist bei den Einstellungen für Spanien der ISO-Code 2 mit "ES" und der ISO-Code 3 mit "ESP" angegeben. Wenn ich für den JTL Shop die Sprache spanisch aktiviere, zeigt der Shop in der Sprachauswahl anstatt "ES" für spanisch "ESP" an. Auch im Admin-Bereich steht bei den Übersetzungen (z.B. bei Plugins, Seiten, etc.) nicht "Deutsch / Englisch / Spanisch" sondern "Deutsch / Englisch / esp"

In der Länderverwaltung im JTL-Shop steht aber Spanien mit dem richtigen ISO-Code 2, sprich: ES drin. Ich hab hier meine Bedenken, ob das ESP nicht vielleicht ein SEO-Problem werden könnte.


Und: Wenn der Shop aktuell auf "ESP" eingestellt ist und ih einen Artikel in den Warenkorb lege, dann zur Kasse gehe, springt es wieder auf die deutsche Sprache um. Man kann es wieder auf ESP ändern, aber das sollte ja nicht so sein.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
461
153
Versuch mal im Backend unter "Eigene Inhalte -> Seiten" die Seite für den Warenkorb zu bearbeiten (ist normalerweise in der Linkgruppe "Hidden") und einfach ohne Änderung nochmal zu speichern. Und danach ggf. unter "System -> Cache" den Shop- und Template-Cache zu leeren. Das sollte zumindest dafür sorgen, dass der Warenkorb funktioniert. Falls das der Fall ist, wäre es auch nicht verkehrt auch alle anderen Seiten nochmal ohne Änderungen zu speichern.
 

Ähnliche Themen