Die JTL-Connect kehrt 2022 zurück!

Die JTL-Connect kehrt 2022 zurück!
Erstellt von Diane B.
X-POST in Köln
16.09.2022 - 15:00
Bis: 16.09.2022 - 23:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Diane B.

Guest
Liebe Community,

endlich ist es wieder soweit: Die JTL-Connect kehrt 2022 zurück!

Am 16. September 2022 laden wir Euch in die X-POST in Köln ein.

Wir haben für die 6. JTL-Connect zwar unseren Standort von Düsseldorf nach Köln verlegt, auf vertraute Highlights möchten wir aber nicht verzichten. So erwarten Euch spannende Fachvorträge, zahlreiche Aussteller, Produkt-Previews und Demonstrationen und vieles mehr. Vor Ort trefft Ihr eine bunte Mischung aus Branchenexperten, Handelsprofis und JTL-Partnern, die sich auf den gemeinsamen Austausch freuen.

Ein besonderes Schmankerl haben wir noch: Für die Abendveranstaltung kehren wir auf das Schiff Ocean Diva zurück, um gemeinsam mit Euch das Event auf dem Rhein ausklingen zu lassen.

Weitere Details zur JTL-Connect 2022 sowie zum Ticketerwerb geben wir in den kommenden Wochen und Monaten bekannt.
Bitte beachtet, dass die genaue Uhrzeit noch nicht feststeht.

Kommt vorbei, um uns kennenzulernen oder alte Bekanntschaften neu aufleben zu lassen! Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt Tickt sichern!


Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
 

Silemon

Neues Mitglied
25. August 2022
4
1
Liebe Community,

endlich ist es wieder soweit: Die JTL-Connect kehrt 2022 zurück!

Am 16. September 2022 laden wir Euch in die X-POST in Köln ein.

Wir haben für die 6. JTL-Connect zwar unseren Standort von Düsseldorf nach Köln verlegt, auf vertraute Highlights möchten wir aber nicht verzichten. So erwarten Euch spannende Fachvorträge, zahlreiche Aussteller, Produkt-Previews und Demonstrationen und vieles mehr. Vor Ort trefft Ihr eine bunte Mischung aus Branchenexperten, Handelsprofis und JTL-Partnern, die sich auf den gemeinsamen Austausch freuen.

Ein besonderes Schmankerl haben wir noch: Für die Abendveranstaltung kehren wir auf das Schiff Ocean Diva zurück, um gemeinsam mit Euch das Event auf dem Rhein ausklingen zu lassen.

Weitere Details zur JTL-Connect 2022 sowie zum Ticketerwerb geben wir in den kommenden Wochen und Monaten bekannt.
Bitte beachtet, dass die genaue Uhrzeit noch nicht feststeht.

Kommt vorbei, um uns kennenzulernen oder alte Bekanntschaften neu aufleben zu lassen! Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt Tickt sichern!


Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.516
457
Wuppertal
Ich denke das @Diane B. da schon bald eine Antwort geben kann. Die Messe ist so groß, soviel Aufwand - die haben im Moment keinen Kopp dafür. Ich weiß nicht mehr wie es beim letzten mal war, es ist einfach zu lange her. Aber es war gut.

Und wenn es was kostet wäre eine Karten-Zahlungsmöglichkeit ganz gut. Das ist ja noch immer nicht selbstverständlich.
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Verstehe ich das richtig: Wir bezahlen knapp 10.000 EUR im Jahr an JTL und sollen für eine Veranstaltung bei der uns weiterer Umsatz verkauft werden soll nochmal 79,00 EUR bezahlen? (Hinzu kommen ja noch Übernachtung, Verpflegung, Ausfall und Fahrtkosten). Schafft man es nicht diese Kosten einzukalkulieren - so wie andere Unternehmen auch?
Was ist denn das für eine Wertschätzung des Nutzers?

Bin ich der einzige der das schräg findet und den Mehrwert nicht so richtig erkennt?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
@Just1978 Bist du schon mal auf einer JTL Connect gewesen? Dein Kommentar lässt vermuten, dass dem nicht so ist...

Für die Kohle die das Ticket kostet bekommst du enorm viel geboten.
Die komplette Verpflegung (Speisen UND Getränke) ist inklusive! Und zwar nicht irgendein komischer Fertigfrass sondern richtig gutes Catering!
Getränke nicht nur Wasser und Kaffee, sondern eine breite Palette sowohl mit als auch ohne Alk. Und das all Day long. Frühstück, Mittag, Kaffee, Kuchen, Abendessen bis in die tiefe Nacht hinein.
Liveband ist auch an Bord.

Die Mannschaft von JTL ist mit Mann und Maus vertreten und für jede Frage und intensive Gespräche zu haben. DABEI bekommst du Wertschätzung.
Ich habe mich noch auf keiner Connect wie auf einer Verkaufsmesse gefühlt.

Es gibt interessante Vorträge undundund

Ich kann hier natürlich nur von den vergangenen Jahren schwärmen, aber ich für meinen Teil freue mich enorm auf die Messe und finde den aufgerufenen Preis auf jeden Fall angemessen!
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
@Just1978 Bist du schon mal auf einer JTL Connect gewesen? Dein Kommentar lässt vermuten, dass dem nicht so ist...

Für die Kohle die das Ticket kostet bekommst du enorm viel geboten.
Die komplette Verpflegung (Speisen UND Getränke) ist inklusive! Und zwar nicht irgendein komischer Fertigfrass sondern richtig gutes Catering!
Getränke nicht nur Wasser und Kaffee, sondern eine breite Palette sowohl mit als auch ohne Alk. Und das all Day long. Frühstück, Mittag, Kaffee, Kuchen, Abendessen bis in die tiefe Nacht hinein.
Liveband ist auch an Bord.

Die Mannschaft von JTL ist mit Mann und Maus vertreten und für jede Frage und intensive Gespräche zu haben. DABEI bekommst du Wertschätzung.
Ich habe mich noch auf keiner Connect wie auf einer Verkaufsmesse gefühlt.

Es gibt interessante Vorträge undundund

Ich kann hier natürlich nur von den vergangenen Jahren schwärmen, aber ich für meinen Teil freue mich enorm auf die Messe und finde den aufgerufenen Preis auf jeden Fall angemessen!
Ja klar, ich war glaube ich auf allen Connectmessen, aber ich habe dafür nur 1x bezahlt - als wir noch keinen Umsatz gemacht haben, das fand ich auch ok.
Aber wenn wir so viel Geld bei einem Unternehmen lassen, dann zahle ich doch nicht für eine Inspiration noch mehr zu zahlen!? Und für 79,00 EUR pro Person kann ich Dich auch richtig chic zum Essen einladen ;)

Zuletzt war ich auf der Connect bei der Shop 5 vorgestellt wurde, daraufhin haben wir den Relaunch mehrfach verschoben bis wir nach mehr als 1 Jahr (!) nach der Messe nicht mehr daran geglaubt haben, dass da noch was passiert - fand ich eine richtige Scheißaktion so zu tun als wenn das Teil kurz vorm Relaunch steht und dann passiert ewig nichts...
Der interessanteste Vortrag war stets der von Kreativkonzentrat - die es aber nach meinem Wissen nicht nötig haben dort auszustellen weil jeder weiß, dass Dropper eine geile Sache ist. Irgendwelche Vorträge von Paymentanbietern anhören die irgendwo immer von "einem Umsatzwachstum von X%" sprechen wenn man denn nur ihre Lösung einsetzt kann ich mir sparen, solche Dinge gehören wohl in den Kompetenzbereich der meisten potentiellen Besucher.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du Dich nicht wie auf einer Verkaufsmesse gefühlt hast - es ist eine Messe bei der Aussteller sich präsentieren die Dir zusätzliche Produkte verkaufen möchten.

Dass gerade von Dir eine Befürwortung dafür erfolgt, dass für die Messeteilnahme Kosten anfallen überrascht mich ehrlich gesagt. Ein sehr großer Teil des Erfolgs von JTL kommt aus den Leuten in diesem Forum und insbesondere von Menschen wie Dir die regelmäßig auf Fragen antworten, Erklärungen leisten und Hilfestellung geben.
Ich habe schon so viele kluge und hilfreiche Beiträge von Dir in diesem Forum gelesen und Du hast so vielen Leuten geholfen, dass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann - eigentlich finde ich es sogar unverschämt - dass man Dir für Deine gratis Supportarbeit keine kostenfreien Tickets zukommen lässt sondern Du auch dafür bezahlen darfst!

Aber offensichtlich haben wir eine andere Auffassung von Wertschätzung - was nicht wertend gemeint ist. Ich merke halt, dass die Unterstützung im Forum durch JTL immer weniger wird (beispielsweise hat hier bis heute kein Mensch von JTL geschrieben ob das möglich ist: https://forum.jtl-software.de/threads/nur-ware-bei-amazon-listen-die-im-eigenen-lager-liegt.188587/ ), die Kosten immer mehr steigen und für die meisten Nutzer rudementäre Funktionen wie Lieferantenretouren (fällt mir spontan ein) nicht angegangen werden während ein FFN - welches wohl nur für einen Bruchteil der Nutzer von Relevanz ist - als der heiße Scheiss gefeiert wird.

Ich glaube ich spare mir die 79,00 EUR und bezahle Dir bei einem Stammtisch wo wir uns treffen Dein Essen!

Gruß Just

P.S. Ich glaube, dass da mal was raus musste ;)
 
  • Haha
Reaktionen: MichaelH

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du Dich nicht wie auf einer Verkaufsmesse gefühlt hast - es ist eine Messe bei der Aussteller sich präsentieren die Dir zusätzliche Produkte verkaufen möchten.



Ich glaube ich spare mir die 79,00 EUR und bezahle Dir bei einem Stammtisch wo wir uns treffen Dein Essen!

Gruß Just

P.S. Ich glaube, dass da mal was raus musste ;)
Sage mir ähnliche Messen die Kostenlos sind?
Ich Kenne keine, jegliche "Verkaufsmessen" dieser Art sind Kostenpflichtig, die einen bieten mehr die anderen weniger.
Ich habe mich dort jedes Gut aufgehoben gefühlt, ja teilweise wurde da in der Glaskugel geschaut und es hat ewig gedauert bis es dann verfügbar war. Aber alleine der Austausch mit den Mitarbeitern von JTL, Anbieter von Tools, weitere Marktplätze ist Gold Wert. Wenn ich könnte würde ich diesen Termin meinen anderen vorziehen, leider ist es nicht möglich.
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
eröffne mit Deiner Frage doch ein Ticket. Dafür ist der Support doch da. Das Forum wird das nie komplett abbilden können, dafür haben die Mitarbeiter von JTL genug zu tun, als sich hier im Forum aufzuhalten
Der Sinn des Formus ist es doch gerade, dass Nutzer mit der gleichen Problematik schnell eine Hilfe finden und nicht erst ein Ticket aufmachen müssen. Macht doch auch Sinn oder nicht!?
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Sage mir ähnliche Messen die Kostenlos sind?
Ich Kenne keine, jegliche "Verkaufsmessen" dieser Art sind Kostenpflichtig, die einen bieten mehr die anderen weniger.
Ich habe mich dort jedes Gut aufgehoben gefühlt, ja teilweise wurde da in der Glaskugel geschaut und es hat ewig gedauert bis es dann verfügbar war. Aber alleine der Austausch mit den Mitarbeitern von JTL, Anbieter von Tools, weitere Marktplätze ist Gold Wert. Wenn ich könnte würde ich diesen Termin meinen anderen vorziehen, leider ist es nicht möglich.
Für den Shopware Community Day habe ich noch nie was bezahlt. Für sämtliche Fachmessen die ich kenne (Internorga, Texstyle, Intergastra, Altenpflege...) bekommt man Eintrittskarten von Händlern bei denen man gute Umsätze macht. Wenn das bei Dir anders ist, solltest Du mal Gespräche führen!?
Aber es ist ja in Ordnung, wenn Euch das die 79,00 EUR und 2 Tage Abwesenheit wert ist. Ich finde es halt in Bezug auf generierte Umsätze und die gerne angenommene kostenfreie Mitarbeit der Community im Forum und bei Facebook als unerschämt. Mit JTL Mitarbeitern habe ich auf einer solchen Messe (außer über private Dinge) noch nie gesprochen, ich wüsste auch nicht was ich dort anspreche, das nicht schon im Support geklärt wurde. Und wenn man sagt "tolle Sache, wann können wir denn damit rechnen das bei uns einzusetzen?" Dann heißt es "wir geben keine Termine raus". Oder Thomas Lisson erzählt in seinem Vortrag auf der Messe, dass es keine langen Zeiten mehr zwischen Ankündigungen und Launches geben wird (so wie es bei der Umstellung von 0.99923 auf die 1.0 der Fall war) und dann gibt es derart langes Gelaber darüber wie geil der Shop 5 ist - aber nutzen kann man ihn erst nach 1,5 Jahren (und dann nur in der Beta). Sowas schadet mehr als dass es nützt.
Aber gut, ich wollte nur meine Meinung kund tun, wie gesagt, wenn es Euch das wert ist, dann ist das ok. Für mich fehlt wie gesagt die Wertschätzung für die User die mit ihrer Zeit und ihrem Geld das Unternehmen groß gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Mir ginge es nicht um 79 Euro, aber inkl. Fahrt 4 Tage investieren für eine Werbeveranstaltung ?
Die Partner die man hat, mit denen steht man in Kontakt - mehr oder weniger häufig.

Und wenn man sich treffen will, dann lieber bei mir an der Cote d'Azur, Ferienwohnung wird geboten und ein Boots-Turn ist auch drin ... ;) ... das hebt die Stimmung und vertieft die Zusammenarbeit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 15
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen