Neu Ebay Shop- Kategorien werden nicht importiert und nicht aktualisiert

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
552
85
Ebay Shop- Kategorien werden nicht importiert und nicht aktualisiert.

Ich benutze JTL Wawi 1.5.51.1

Ich habe bereits auf Ebay alle bestehenden Shop-Kategorien bis auf eine einzige gelöscht, in die ich vorher alle Artikel verschoben habe.

Wie löst Ihr das Problem?

Ich habe am Freitag Abend ein Ticket an JTL geschickt, da ich mir jedoch diese Wochenende freigehalten habe, um den Shop neu umzugestalten, schiebe ich Frust statt Arbeit :( und bin für jeden Hinweis dankbar :), bis der Werktagstress losgeht.

Zuletzt bearbeitet:

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
552
85
Der Fehler lag bei JTL und wurde soeben behoben:

"Bedingt durch einen Server Update ist es bei unserem Abgleich mit eBay zu Aussetzern gekommen, welche aber zwischenzeitlich behoben worden sind. "

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
552
85
Zu früh gefreut. Der Fehler ist wieder da. Nachdem ich auf Ebay mehrere Kategorien angelegt und gelöscht habe, sowie diese sortiert, bin ich wieder wie schon am Freitag. Irgendwann werden die Änderungen nicht mehr synchronisiert. Es ist einfach zum Kotzen. Man ist ja nicht hier, weil man nichts besseres zu tun hat, sondern aus beruflichen Gründen.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
552
85
Bin jetzt einen Schritt weiter. Erst nach einer Wartezeit von ca. 10-15 Minuten nach der Änderung in den Shopkategorien auf Ebay führt ein Abgleich in der Wawi zu einem Update.

Ist das allgemein bekannt und diese Wartezeit festgelegt? Es erschließt sich mir nicht, weshalb es so lange dauert. Nachvollziehen kann ich, daß eine Ebay-Artikel, der vielleicht 5 MB an Artikelbildern enthält, erst zu JTL-Servern geht und dann mit einer 30-Sekunden-Verzögerung auf Ebay sichtbar wird. Aber daß Shopkategorien, die sofort nach Änderung in Ebay mit Artikeln befüllt werden können, daß das 10 und mehr Minuten dauert, bis das JTL mitbekommt, da ist m.E. nach etwas falsch konfiguriert.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Bin jetzt einen Schritt weiter. Erst nach einer Wartezeit von ca. 10-15 Minuten nach der Änderung in den Shopkategorien auf Ebay führt ein Abgleich in der Wawi zu einem Update.
Das ist schon sehr lange so, das neu angelegte Kategorien über ebay erst einige Minuten später durch die Wawi abgeholt werden können. Ich nehme mal an, dass das an ebay liegt. Schließlich wird das ebay-System bestimmt nicht im Sekundentakt aktualisiert, zumindest nicht die Änderungen durch den User.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
552
85
@Rektor
Damit liegst Du vermutlich richtig. Heute Mittag hat es 15 Minuten gedauert und ich war durch den Stress vom Wochenende ziemlich gerädert; insbesondere nachdem von JTL kurz zuvor das Ticket geschlossen wurde und diesmal der Fehler bei ihnen lag. Jetzt habe ich es wieder mal ausprobiert und die Änderung war bereits nach 3 Minuten da.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 8
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4