Gelöst AmazonLister: Versandvorlagen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Bei Amazon ist es nun möglich mehrere Versandvorlagen zu erstellen und diese den Produkten zuzuweisen. Dies nutze ich, da ich manche Produkte in die Schweiz senden kann und bei anderen (bestimmte Lieferanten) nicht darf.

In der Lagerbestandsdatei, die man für Amazon zum Einstellen nutzt, wird hierzu das Feld: "Verkäuferversandgruppe" bzw. "merchant_shipping_group_name" genutzt, indem man hier den Namen der Versandvorlage einträgt die man in einer SKU nutzen möchte.

Wäre es möglich dieses Feld auch in den AmazonLister aufzunehmen, damit man gleich die richtige Versandvorlage den Artikeln zuordnen kann? Geht meineserachtens noch nicht. Das wäre sehr hilfreich. Sonst müßte ich immer in Amazon "nacharbeiten" bze. die umständliche Lagerbestandsdatei von Amzon nutzen.

Liebe Grüße
Harald
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Hallo,

Mich würde hier auch interessieren, ob das möglich wäre.
Aber wo hinterlegt man denn die versandgruppen bei Amazon?
Ich konnte nichts finden außer die Versandkosten nach Länder.

Grün

Nico
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

In der Lagerbestandsdatei, die man für Amazon zum Einstellen nutzt, wird hierzu das Feld: "Verkäuferversandgruppe" bzw. "merchant_shipping_group_name" genutzt, indem man hier den Namen der Versandvorlage einträgt die man in einer SKU nutzen möchte.
In der Lagerbestandsdatei. Oder was meinst Du?

Bei Amazon selbst unter Einstellungen/Versandeinstellungen. Dort musst Du auf das neue System schalten. Was genau da steht, kann ich Dir nicht mehr sagen, da ich die "alten Versandeistellungen" nicht mehr klicken kann.

25-12-_2015_19-03-10.jpg
 

Anhänge

  • 25-12-_2015_19-03-10.jpg
    25-12-_2015_19-03-10.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 116

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Leider heute im update nicht mit drin. Kommt das noch? Muss ständig nacharbeiten.

Soll kein meckern sein!!!! Ein "kommt noch" oder "kommt nicht" würde mir reichen. ;)
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Kann jemand evtl mal etwas dazu sagen, ob es aufgenommen wird???

Das soll kein meckern sein, es wäre mir nur recht wenn jemand antworten würde und man weiß, daß man gehört worden ist.

lg
Harald
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Ich schließe mich der Frage an!
Ich habe jetzt zwei Versandvorlagen in AMA. (Wie) kann ich die einem Artikel im Amazon-Lister und / oder im Angebot zuordnen?
Im Lister gibt es das Dropdown "Verkäuferversandgruppe" - das sollte es doch eigenlich sein, oder?
Aber steht nur "Default" drinne...

Weiß da jemand mehr???
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Kurze Verständnisfrage: soll heißen, wenn man auf Amazon die Versandeinstellungen umstellt, kann man das derzeit noch nicht in der WaWi abbilden mit den Versandprofilen? Danke!
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

...und blöderweise kann man dann auch die Versandkosten in der Angeboten nicht mehr ändern!
Geht dann nur noch im Seller Central...
Aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass JTL dran ist...
 

format-ecommerce.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Juli 2006
141
5
Arnsberg
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Würde mich und unsere Kunden auch interessieren, wann diese Funktion kommt.

Etwas ärgerlich ist aktuell auch, das beim Update-Upload "selbsterstellter Angebote" die zuvor im SC manuell eingestellte Versandklasse resettet wird und man sehr genau darauf achten muss, das man diese nach dem "Artikelupdate" wieder manuell setzt.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Da anscheinend bei Amazon zu diesem Thema noch Änderungen laufen und wir zur Zeit die Daten über die API noch nicht bereitgestellt bekommen, habe ich in der Entwicklung noch mal nachgefragt. Ich warte noch auf eine Antwort aus der Entwicklung. Sobald ich Ihnen etwas mitteilen kann, melde ich mich wieder.

Antwort von JTL am 19.02.
 

krueger-mp

Aktives Mitglied
5. April 2015
51
4
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Interessiert mich auch. Im Zuge des Amazon "Prime by Merchant" ist es absolut notwendig, dass diese Funktion geschaffen wird.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: AmazonLister: Versandvorlagen

Seit meinem letzten Post sind auch schon drei Monate vergangen. Gibt es irgendwas neues, außer der Info, dass JTL daran arbeitet?