Längere Artikelbeschreibung erzeugt Error

Bezeit

Aktives Mitglied
15. September 2007
14
0
Hallo!

Bei mir taucht folgendes Problem auf, wenn ich versuche einen Artikel mit einer etwas längerän Beschreibung zu erstellen. (Die Beschreibung beinhaltet 60.000 Zeichen, bzw. 950 Zeilen)
Die Wawi gibt beim Speichern folgende Fehlermeldung aus:

Error -1 preformin exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Execute


Wenn ich statt dem eingebautem HTML Editor den HTML Source direkt in das Feld “Beschreibung” einfüge, wird der HTML Text einfach mitten drin abgeschnitten. In dem Fall kann ich den Artikel abspeichern. Dies ist jedoch keine Lösung, da somit die halbe Artikelbeschreibung abgeschnitten wird und die Formatierung völlig den Bach runter geht.

Ähnliches passiert auch wenn ich eine eBay-Vorlage von dem Artikel erstellen möchte. Wenn ich meine Beschreibung in „Texte“ -> „Variablen“ -> „Artikrelbeschreibung“ einfügen möchte wird folgender Fehler beim Speichern ausgelöst:

Error -1 preforming exec
SQL State = 22001
SQL Message= [Microsoft][ODBC SQL Server Driver] Die Zeichenfolgedaten wurden rechts abgeschnitten
Src: Execute


Mein System: Vista, Wawi 0.9959, eazyAuction, xt:Commerce v3.0.4 SP2.1, Connector für xt:Commerce v0.9997

Kann ich also keine längerän Beschreibungstexte mit dem Programm verarbeiten?

Danke und Grüße, Oli
 

Bezeit

Aktives Mitglied
15. September 2007
14
0
Hallo!

Na ja, in der Beschreibung (es handelt sich um Programmiergeräte) muss ich eine Tabelle mit den kompatiblen Chips führen. Bei den besseren Geräten ist man schnell bei mehreren Tausend Chip-Bezeichnungen. Das ist auch wichtig, da der Kunde einfach den benutzen Chip in die Suche eingibt und dann alle passenden Programmer angezeigt werden (sollen).

Kann man diese Zeichenbeschränkung irgendwie umgehen oder ist es ein technisches Limit der SQL DB?

Grüße, Oli
 

cmd

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
20
0
Hallo

ich habe das Problem nun leider auch :(
Ich hab die Artikelbeschreibung in einer wordtabelle, da bestimmte zellen farbig hinterlegt werden sollen (sieht einfach besser aus)
Der Inhalt der Tabelle hat noch lank keine 64000 Zeichen, aber wenn ich die Tabelle kopiere und über den HTML Editor einfüge, dann bekomme ich diesen Fehler:


error-1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message =
SRC:Execute


Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Möchte unbedingt die Artikelbeschreibung in ner tabelle machen, das es optisch einfach besser ausschaut.. Sollte ich nicht word sondern nen anderes Programm nehmen ?

Bin für jede Hilfe dankbar..

THX

CMD
 

cmd

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
20
0
*lol*

es gibt Tage da steh ich total auf dem Schlauch...
Hab das jetzt mal mit ner exceltabelle versucht, und funktioniert wunderbar :)

Sorry für den unnötigen Post ^^

CMD