Gelöst magento

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
AW: magento

Ich bin schon lange am testen und probieren mit JTLmage...ist ja soweit auch nicht schlecht.
aber ich habe das Gefühl das wenn man bei JTLMage im Forum fragen hat, einen nicht geholfen wird.

Denn es gibt einige klein Macken die diese Schnittstelle hat und wenn man im Forum fragt bekommt man die Antwort man könnte ja mit helfen die Schnittstelle zu programmieren. :(

Ich persönlich würde mich echt freuen wenn es von Seiten JTL eine Lösung geben würde, denn wenn ich mich zurück erinnere als ich noch XTC benutzt habe, da hat die Schnittstelle super geklappt.

In der Hoffnung auf eine Schnittstelle von JTL
Lg Andreas

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Ich bin auch seit 2 Nächten dabei JTLMage mit JTLWawi und Magento in Schwung zu bringen.

Und seit heute habe ich definitiv ein graues Haar mehr auf dem Schädel.

Ich bekomme nicht mal eine ordentliche Verbindung zwischen Magento und der Wawi gebacken.

JTL, MACHT BITTE ETWAS !!!

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Ich bin auch seit 2 Nächten dabei JTLMage mit JTLWawi und Magento in Schwung zu bringen.

Und seit heute habe ich definitiv ein graues Haar mehr auf dem Schädel.

Ich bekomme nicht mal eine ordentliche Verbindung zwischen Magento und der Wawi gebacken.

JTL, MACHT BITTE ETWAS !!!

Wie gesagt bei mir läuft es einiger Maßen....bzw ich nutze es nur um die Aufträge aus Magento in JTL zu importieren, aber selbst das nur mit Fehlern. Ich muss jeden importierten Auftrag per Hand korriegieren und das ist nervig. Im Forum von JTLMage geht man leider nicht auf die Probleme ein.

Darum echt eine ganz große BITTE an JTL bitte entwickelt Ihr eine Schnittstelle. Bin auch bereit dafür was zu bezahlen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Derzeit wird JTL dafür keine Zeit haben - da sind wichtige große Baustellen
an denen gerade gearbeitet wird, unter anderen Shopupdate ect. siehe auch die Todo.

Die Conectoren werden auch überarbeitet - die Frage wann - wird dir keiner beantworten können.
Mach halt in deren Forum mal nen wenig druck - die Schnittstelle is ja von denen - dann solln dies auch supporten.

Wie gesagt bei mir läuft es einiger Maßen....bzw ich nutze es nur um die Aufträge aus Magento in JTL zu importieren, aber selbst das nur mit Fehlern. Ich muss jeden importierten Auftrag per Hand korriegieren und das ist nervig. Im Forum von JTLMage geht man leider nicht auf die Probleme ein.

Darum echt ein ganz große BITTE an JTL bitte entwickelt Ihr eine Schnittstelle. Bin auch bereit dafür was zu bezahlen.

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Liebe JTL´ler,

ich verstehe natürlich auch, daß Ihr kein großes Interesse an so ner Schnittstelle habt. WaWi kostenfrei, Magento (zumindest die Software) kostenfrei. Aber ne Marktlücke scheint das zu sein. Soweit ich immer mal lese, probieren viele Firmen die Anbindung an ihre Software. Nirgendwo scheint es so richtig zu gehen. Zumal die Herangehensweise der Bedienung des Shops über die Software und damit auch Ameise niemand macht.

Warum baut Ihr nicht einen Connector, der was kostet? Ich glaube, daß viele bereit wären, dafür was zu bezahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ihr Euch damit das Wasser zu Euren eigenen Shop abgrabt. Schließlich gibt es auch Kunden, die bereits einen Magentoshop betreiben und denen der Verwaltungsaufwand mit der Zeit zu hoch wird. Die suchen mit Sicherheit eine Lösung. Kann mir nicht vorstellen, daß die, wenn die sich einmal entschieden haben (vielleicht wußten sie ja bis dato nichts von Euch) auf Euren Shop umswitchen. Aber somit hättet ich trotzdem ein Mitttel die Kunden für Euch zu "interessieren".

Naja, ging mir nur mal so durch den Kopf...

Viele Grüße

Rüdiger

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Es geht ja auch nicht darum, dass jemand von Shop2 abspringt oder so. Es geht einfach nur darum, dass mal jemand mit Ahnung einen Connector modifiziert, der schon existent ist und nicht ganz rund läuft.

Habe gestern mit dem Hauptentwickler (Herr Gmelch von Sysgrade) telefoniert. Der JTLMage in der Version 0.1.1 wurde bei Sysgrade angeblich positiv mit der Magento Version 1.3.2.4 getestet - und auch auf dieser Basis entwickelt. Ich habe es mit den selben Versionen seit mehreren Tagen getestet - und nur ins Klo gegriffen.

@JTL-Team
Habt Ihr etwas dagegen, wenn wir dieses Forum als Anlaufstelle für JTL-Forum-Nutzer nutzen? ...um über den JTLMage etwas ausführlicher zu diskutieren (und diesen ggf. sogar weiter entwickeln)?

@an alle, die Geld für den JTLMage bezahlen "würden"
Sysgrade würde Euch das Teil anpassen und zum Laufen bringen. Maximal 3 Stunden benötigt Herr Gmelch dafür. Stundenlohn 60 Tacken...nur so zur Info. Wie wäre es, wenn wir einfach zusammen schmeißen? Bei 6 Interessenten würde uns das ding bei 3 Arbeitsstunden 30 Euronen pro Kopf kosten. Hat jemand ernsthaftes Interesse? Bitte melden!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

..Sysgrade würde Euch das Teil anpassen und zum Laufen bringen. Maximal 3 Stunden benötigt Herr Gmelch dafür. Stundenlohn 60 Tacken...

Das ist alles? Das wär ja lächerlich wenig. Wo ist der Haken?
Oders andersrum: Wird der Connector dann auch vom Hersteller laufend an die aktuellen JTL WaWi Versionen angepaßt? Denn wer sagt (garantiert schriftlich), daß der heutige Connector dann zwei WaWi Versionen später noch funktioniert? JTL braucht ja nur ein paar Kleinigkeiten an der Wawi (und im JTL Shop) ändern und schon gehts von vorne los.

Denn wenn der magento - JTL WaWi Connector so billig ist, kauf ich mir den alleine und verkauf ihn doch glatt mit gutem Gewinn weiter... :biggrin:

lg
Gerhard

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Also ich würde mich schon daran beteiligen...nur sehe ich es genau so wie gerhard5302, was ist wenn es in JTL änderungen gibt?!

Und es ist ja so...JTLMage läuft ja eigentlich bei mir, nur das es einige Probleme gibt.
Ich z.B. nutze JTL nicht als Artikelpflege, ich stelle meine Artikel über den Magentoamdminbereich ein.

Wo für ich JTLMage nutzen würde wäre:
- Auftragsimport mit allen Daten ( Art.Nr., Artikeltext, Varriantionen, Preise, Zahlungsart etc) das funktioniert bei mir nicht 100% z.B. werden bei mir die Art.Nr. nicht mit übernommen, die Versandkosten werden ohne Steuer übernommen und und und...
- Wenn ich einen Auftrag in JTL als versickt makiere soll dies im Shop geändert werden mit Eintrag des PostCodes.

Mehr soll bei mir eigentlich nicht funktionieren.

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Auf folgenden Versionen basiert die erfolgreiche Inbetriebnahme:

JTL Wawi v0.99629
JTL Mage v0.1.1
Magento v1.3.2.4

(Aussage des Connector-Entwicklers von eben grade)

Nun die Frage an JTL - was wurde seit dieser Version (glaube, ziemlich genau vor einem Jahr wurde 99629 veröffentlicht) zur aktuellen Version verändert?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

kannst du hier nachlesen:

http://forum.jtl-software.de/releas...50-und-jtl-wawi-ameise-0930-a.html#post117467

Auf folgenden Versionen basiert die erfolgreiche Inbetriebnahme:

JTL Wawi v0.99629
JTL Mage v0.1.1
Magento v1.3.2.4

(Aussage des Connector-Entwicklers von eben grade)

Nun die Frage an JTL - was wurde seit dieser Version (glaube, ziemlich genau vor einem Jahr wurde 99629 veröffentlicht) zur aktuellen Version verändert?

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0

Guten Tag,

ich freue mich sehr über das Interesse an JTLmage.
Vorweg will ich aber darauf hin weisen, dass das Produkt unter der GPL steht. Für ein Produkt, das kostenlos angeboten wird kann man nicht erwarten immer zeitnahen und kostenlosen Support zu erhalten. Die Schnittstelle wurde als Kundenauftrag entwicklet und ist seither produktiv im Einsatz.

Um JTLmage weiter zu entwicklen sowie den notwendigen Support zu leisten werden wir in Kürze vorkonfigurierte Magento- Hosting Pakete anbieten.
Diese Magento-Installation beinhalten standardmäßig die JTLmage Schnittstelle. Zusätzlich werden alle Shopinstallationen auf eigenen Citrix Xen Hosts laufen, inklusive SSL Zertifikat, eigener IP-Adresse sowie Support für JTLmage (bzgl. des aktuellen Funktionsumfangs). Mehr Informationen dazu erfahren Sie auf unserer Unternehmenswebsite Sysgrade GmbH - intelligent internet: Startseite

Gerne leisten wir auch individuellen Support bei der Integration der Schnittstelle in Ihre bestehende Magento-Installation.

Zusammengefasst der aktuelle Funktionsumfang:
Artikeldaten werden in JTL verwaltet (inkl aller Nummern, Preise, usw.) und vom Connector nach Magento exportiert.
Aufträge werden von Magento nach JTL importiert. Dabei findet ein Abgleich des Warenbestandes statt.
Eine umgekehrte Datentransaktion ist derzeit nicht möglich.

Abschließend will ich nochmals auf das offizielle JTLmage-Forum hinweisen. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir nicht alle Foren von JTL, Magento usw. mit zeitnahen Antworten bedienen können.
Das Forum finden Sie unter: http://sourceforge.net/projects/jtlmage/forums/forum/1009350

Viele Grüße
Mario Pöschl
Sysgrade GmbH

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46

40 EUR im Monat ist schon ein stolzer Preis, wenn man bei rackspeed das für die Hälfte bekommt (natülich ohne JTLMage)