Gelöst Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: Shop wurde gehacked!

naja wer rein kommen will, der kommt auch rein, man kann fast alles knacken, nur eine Frage des KnowHows und der Zeit.

drück dir aber die Daumen!
 

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
AW: Shop wurde gehacked!

Servus!

Über den Live Shop angeblich reingekommen. ALso nicht über JTL. Puh, Glück gehabt. ^^

Für wen??

Sorry!

Aber hier einen auf JTL- Shop ist schuld machen und wie fast immer heiße Luft.

1. Denke ne Entschuldigung ist fällig
2. Sollte der Fred umbenannt werden und
3. für die Zukunft erst wenn man sich 100% im klaren ist, so auf die Sch** klopfen!


Meine 2cents


feschtag
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Shop wurde gehacked!

Keine Ahnung wo du gelesen hast ich würde die Schuld auf JTL schieben, aber im ersten Moment sah es auch so, da er nur den Shop angegriffen hat. Ich werde die Logfiles nochmal auswerten und dann mal schauen.

Sollte es so rübergekommen sein entschuldige ich mich natürlich bei allen, denen es sauer aufgestossen ist. Besonders bei den netten Herren von JTL.

Die Überschrift passt immer noch: Shop wurde gehacked. Ja , wurde er auch, nur über die Hintertür.
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Danach wurde es sogar ein drittes Mal. Bitte auch aufs Datum achten: 07.01.2010, 12:06

Zu dem Zeitpunkt bin ich immer noch davon ausgegangen es war der JTL Shop2 der eine Lücke hat.
 

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Servus!

Eigentlich ist es egal!

Nur wenn via Goggel, Jaduu, .. :) gesucht wird, sind solche Einträge nicht sehr von Vorteil!
(Außer es würde stimmen!)



feschtag
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Kann man nicht. Ist ein "Invite Only" or "Pay 4 Invite" Forum. Kann keiner lesen was da steht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Hallo zusammen,

hier gibt es in der Tat eine Sicherheitslücke im JTL- Shop. Daher haben wir ein Sicherheitspatch auf 2.19 und die Version 2.19 released, die u.a. diese Lücke und 2 weitere Bugs schliesst.

Sicherheitspatch findet Ihr wie immer in unserer Filebase - bitte alle Dateien aus dem Sicherheitspatch im Shop überschreiben und die SQL Daei update/jtl_update_218.sql in PhpMyAdmin ausführen bzw. den autom. Updater im Adminbereich ausführen.

Shops, die bei uns gehostet sind, sind bereits auf 2.19, ein Newsletter mit dem Hinweis auf den aktuellen Sicherheitspatch wird in Kürze versendet.
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Ganz schön krass.
Ich hoffe mal das nicht noch mehr Sicherheitslücken auftauchen.
Und (fast) alle JTL-Shops werden auf dem Silbertablett geliefert.
Stichwort "Powered bei ..."
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Könnte man doch glatt die Überschrift nochmal ändern! Sichterheitslücke gefunden oder so^^