Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet?

KATTUN

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2018
139
8
Hallo Leute,

wer hat denn schon auf Shop Version 5.7 upgedatet? Sind irgendelche Probleme bekannt?

Ich weiß, es ist noch früh, wir sind aber noch auf 5.4 und haben aktuell ein paar Probleme mit Trackingplugins und vorallem PayPal, die in neueren mit unseren aktuellen Shop Version inkompatiblen Versionen behoben wurden. Wir haben zum Bespiel aktuell kein PayPal Express im Shop aktiviert wegen Mehrwertsteuer-Problemen mit auslänischen Kunden.

Wir würden aber trotzdem gerne direkt auf 5.7, weil wir wegen dem Widerrufsbutton eh dort hin müssen.

Viele Grüße,

Nik

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wir würden aber trotzdem gerne direkt auf 5.7, weil wir wegen dem Widerrufsbutton eh dort hin müssen.
zum ersten ist das ja noch eine Weile hin, zum anderen habe ich für solche Fälle ein kostenloses Plugin zur Verfügung gestellt, welches für mich auch die bessere Wahl ist.
https://www.jtl-software.de/extension-store/widerrufsformular-und-widerrufsbutton-jtl-shop-5

Aufgrund eines bösen Fehlers in der 5.7er Version (betrifft diverse Konfigurationen von Plugins, Checkboxen können nicht mehr abgewählt werden)
würde ich mindestens auf die 5.7.1 warten, die bereits geplant ist.

KATTUN

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2018
139
8
Alles klar, das ist schon mal ein sehr gutes Feedback und deswegen frage ich lieber vorher nach Erfahrungen! Man liest hier halt von wenigen Problemen bisher, deshalb dachte ich mir, man sollte es mal thematisieren.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Der Bug von dem ich spreche ist erst seit zwei Tagen bekannt.
Sonst sehe ich da keine großen Probleme in dem Shop.

Märztext

Neues Mitglied
18. Februar 2026
11
1
Hallo zusammen,

was ist eigentlich unter der Facettierung der Filter zu verstehen? Fallen die URLs von Filtermerkmalen weg oder geht es nur darum, die internen Links auf die Filtermerkmale zu vermeiden?

Falls es einen Demoshop mit 5.7 gibt oder bereits einer live ist, würde ich mir das gerne ansehen.

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas357