Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Wir haben WMS Advanced gebucht uns uns von Lisa Sorgalla von JTL Beraten lassen und Sie sagte das bei WMS Advanced die Lizenz fĂĽr Mobile Genutzt werden kann
Es ist Montag nachmittag und es erscheint die Fehlermeldung Sie besitzen keine Lizenz fĂĽr JTL WMS Mobile!
Also unser Betrieb steht! Ticket kann ich keins eröffnen da Kundencenter nicht erreichbar!
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.081
136
So langsam bekommt man doch Echt Zweifel, ob man hier noch richtig ist !!!


Das JTL-Kundencenter ist vorĂĽbergehend nicht erreichbar.​


Es finden planmäßige Wartungsarbeiten statt, die in der Regel zwischen 5-30 Minuten dauern.

Heute kann die Umstellung auf die neuen Editionen jedoch deutlich länger dauern - wir bitten Sie daher um Geduld. Vielen Dank!

Bitte probieren Sie es später noch einmal.

In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte unsere Vertriebshotline: https://www.jtl-software.de/kontakt

Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Ihr Team von JTL-Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:steven:.

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
36
6
Zu dem Thema WMS / WMS-Mobile Lizenzen:
Ich hatte es im Ursprung so verstanden, dass Laufend auf alle vorhandenen Lizenzen zugegriffen werden kann, egal ob mit PC oder App. Demnach habe ich gedacht wir nutzen nur 3 Lizenzen und die eine davon wechselt von PC zu App. Ich habe damit gerechnet, dass man sich einfach nur abmelden muss am entsprechenden Gerät.

Jetzt habe ich eben folgenden Absatz gelesen:
Muss ich WMS- und WMS Mobile-Lizenzen getrennt für jeweils 99 €/Benutzer buchen?
Kunden entscheiden zukünftig selbst, wie viele der gebuchten Lizenzen jeweils für JTL-WMS und JTL-WMS Mobile verwendet werden. Die gewünschte Lizenzenverteilung können Kunden selbständig im Kundencenter festlegen und damit flexibel auf veränderte Anforderungen im Lager reagieren. Wenn Sie beispielsweise für das Picken (JTL-WMS Mobile) und die anschließende Arbeit am Packtisch (JTL-WMS) je eine Lizenz benötigen, empfehlen wir, eine zweite Benutzerlizenz für 99 € hinzubuchen. Sollten Sie jedoch zu einem anderen Zeitpunkt Lizenzen für die Inventur benötigen, können Sie im Kundencenter nach Belieben alle vorhandenen Lizenzen JTL-WMS Mobile zuweisen, ohne extra eine weitere Nutzerlizenz buchen zu müssen.

Daraus verstehe ich, dass man X Lizenzen buchen muss und diese dann im Servicecenter zuweist. Sprich es nur dort dann ändern kann. Damit hat sich das dann erledigt denke ich, da im Arbeitsalltag natürlich nicht praktikabel. Schade, bei den gestiegenen Lizenz-Preisen (Mobil war ja vorher nur 59€).
Dann brauche ich auch nicht warten und muss meine Kündigung der einen Lizenz wohl rückgängig machen...
Dieser Weg ist ja für den täglichen Gebrauch vollkommen unpraktikabel, wenn ich vorher jedes Mal im Kundencenter Änderungen vornehmen muss! Da muss dringend nachgebessert werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:steven:.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Dieser Weg ist ja für den täglichen Gebrauch vollkommen unpraktikabel, wenn ich vorher jedes Mal im Kundencenter Änderungen vornehmen muss! Da muss dringend nachgebessert werden!

Das wurde meiner Erinnerung nach schon auf den Seiten um 40 angeregt, trifft aber bei JTL scheinbar nicht auf Vertändnis, da es laut der FAQ so gewollt ist, dass man einen Lizenzpool hat, den man manuell im Kundencenter zuordnen muss und nicht wirklich concurrent user-Lizenzen anbietet, was natürlich besonders praktisch ist, wenn das Kundencenter dann mal für mehrere Stunden während der Hauptarbeitszeiten gewartet wird.

Man hätte ja auch ab WMS Advanced eine WMS "Gratis-Lizenz" und eine WMS Mobile "Gratis-Lizenz" für 99 Euro inkludieren können, dann könnten sich die Nutzer von beidem sehr gut vom Funktionsumfang überzeugen und hätten bei Bedarf halt Zusatzlizenzen für 99 Euro hinzubuchen können. Das wäre dann ausgewogen zwischen kleineren und größeren Händlern.

So zahlt man jetzt quasi 99 Euro dafür, dass man eine ubeschränkt nutzbare "Gratis-Lizenz" für das WMS erhält.
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Irgendwas schein bei JTL seit der Umstellung gestern wohl nicht richtig zu funktionieren. Unsere Wawi hängt sich seit gestern ständig auf. Wir mussten jetzt bereits 7 mal die Server neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:steven:.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin
da es laut der FAQ so gewollt ist, dass man einen Lizenzpool hat, den man manuell im Kundencenter zuordnen muss und nicht wirklich concurrent user-Lizenzen anbietet, was natürlich besonders praktisch ist, wenn das Kundencenter dann mal für mehrere Stunden während der Hauptarbeitszeiten gewartet wird.
In dem Punkt verstehe ich gewollt eher so, kauft eine Lizenz mehr und Ihr habt weniger Arbeit mit dem umstellen. Einen anderen Sinn ergibt es dort nicht.

Was weiterhin sehr traurig ist.
Keine einzige Info von JTL zu den Themen heute und mein Ticket blieb dann auch unbeantwortet.

Mehr kassieren, weniger Support, so macht man Business...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: negroyblanco

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Sollte in den neuen Abo Paketen nicht schon die KI-Beta miteingebaut sein in der Wawi? Sehe aber noch nichts diesbezĂĽglich, muss mann das irgendwo aktivieren?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
In dem Punkt verstehe ich gewollt eher so, kauft eine Lizenz mehr und Ihr habt weniger Arbeit mit dem umstellen. Einen anderen Sinn ergibt es dort nicht.

Was weiterhin sehr traurig ist.
Keine einzige Info von JTL zu den Themen heute und mein Ticket blieb dann auch unbeantwortet.

Mehr kassieren, weniger Support, so macht man Business...

Das denke ich auch, man hat sich vermutlich die Nutzer-Zahlen angesehen und ausgerechnet, wo man am besten aufschlagen kann und am wengisten das Risiko besteht, dass die Nutzer schnell raus können.

Und da JTL vermutlich überwiegend kleinere Kunden mit im Schnitt 20-50 Paketen / Tag hat, die mit einer WMS-Lizenz und maximal einer Mobile-Lizenz auskommen, braucht man dann entweder JTL Wawi Pro für 299 Euro, um mobile Geräte sinnvoll im Lager nutzen zu können oder aber das WMS Advanced mit 1 Zusatzlizenz für dann insgesamt 99-198 Euro. Für die meisten kleineren WMS-Nutzer ergibt sich daraus also eine deutliche Preissteigerung zu den bisher zu zahlenden 0-59 Euro, auch wenn die Mobile App vielleicht nur 2 Stunden am Tag zum Picken im Einsatz ist und danach nur noch am Lager-PC mit dem WMS gepackt wird.

Bei größeren Unternehmen fällt das vermutlich überhaupt nicht ins Gewicht, weil man wirklich nur für Inventuren mehr mobile Geräte braucht und sonst halt x Picker und x Packplätze hat.

Das Problem dabei ist nur, dass Kunden ja nicht alle doof sind und einem bei dem Vorgehen auch klar ist, dass jederzeit wieder beliebige Einschränkungen und Preiserhöhungen stattfinden können. Da mache ich mich lieber nicht von einem WMS-Lager oder ähnlichem abhängig, sondern gucke lieber nach Lösungen die mich unabhängig halten.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054

Kundencenter ist jetzt wieder da....

Aber es hat sich scheinbar nicht viel geändert, immer noch falsche Informationen, der Gratis- WMS-Benutzer kostet plötzlich Geld, die WMS-Mobile-Lizenz 99 Euro, obwohl WMS Start gewählt und alte Tarife von JTL gekündigt!?

Das Auftragspaket wird in meiner Bestellung nicht mehr aufgefĂĽhrt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viktor-Projekt7

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
76
20
Firma
Made in Dortmund
Kundencenter ist jetzt wieder da....

Aber es hat sich scheinbar nicht viel geändert, immer noch falsche Informationen, der Gratis- WMS-Benutzer kostet plötzlich Geld, die WMS-Mobile-Lizenz 99 Euro, obwohl WMS Start gewählt und alte Tarife von JTL gekündigt!?

Das Auftragspaket wird in meiner Bestellung nicht mehr aufgefĂĽhrt,...
Wo nimmst du die Info her das in WMS-Start ein kostenloser Nutzer drin ist?
Das ist quasi erst ab der 99€ Version von WMS so.
https://www.jtl-software.de/preise-und-tarife
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Jetzt bin ich maximal verwirrt.

Wir haben das Advanced Paket.
Ich habe die Lizenzen erstellt und alles was Kostenpflichtig war angewählt.
Nun bekomme ich ein Email mit "Ihre Testphase für JTL- eazyAuction ist gestartet" - äh what???
Wo habe ich denn das gewählt. Ich kann diesbezüglich nichts finden.

Zudem hat sich unsere Konfiguratorlizenz vom Shop gelöst und bekomme sie nicht mehr gebunden. Aus Angst, dass er plötzlich aus dem Shop verschwindet, habe ich auf 'im Abo umwandeln' geklickt. Jetzt stehen nochmal 29€ zusätzlich auf der Rechnung, obwohl er inklusive sein sollte. Aber gebunden ist er noch immer nicht

Irgendwie ganz groĂźes Kino
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
695
144
Ich wollte nur das Zahlungsmodus aktivieren, in der Übersicht steht 0€, klicke ich auf buchen steht da 29€. Ja was denn nun?
Oder einfach alles buchen was in der advancent ist? Multishop sollte ja auch gehen wigentlich
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Wo nimmst du die Info her das in WMS-Start ein kostenloser Nutzer drin ist?
Das ist quasi erst ab der 99€ Version von WMS so.
https://www.jtl-software.de/preise-und-tarife

In den FAQ (siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/ ) heiĂźt es:

Gibt es nach wie vor 1 Gratisbenutzer bei jeder WMS-Edition?
Ja. In jeder WMS-Edition ist der erste Nutzer bereits enthalten.

Da habe ich mich mal drauf verlassen. Es macht ja auch wenig Sinn, das WMS zu buchen, ohne einen Benutzer zu haben.
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Ich habe soeben 7 JTL Accounts geprüft die ich betreue, nur 2 Waren in Ordnung mit den Abos/Verträgen.

Bei 5 wurde einfach eine Branding Free Lizenz hinzugebucht im Advance Paket, obwohl wir bei allen die Branding Free Lizenz Lifetime vorhanden haben. Diese sollte doch mit übernommen werden? Jetzt werden bei allen 29,00 EUR mehr abgebucht... wie soll man das noch erklären? So langsam schwindet wirklich das Vertrauen zu JTL.