Facebook Schnittstelle

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Schnittstelle

Kenn ich beides... Nur ist dies keine Lösung auf Dauer, da Bestände manuell gepflegt werden müssen... Daher die Frage ob jemand eine Lösung kennt bei der man eventuell via XML Schnittstelle oder so wie bei den Preisvergleichen du hinterlegen eines Links zur Preisliste den Shop auch aktuell halten kann...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Schnittstelle

Seh schon Storefront von Payvment hat nen CSV Upload, und ne Möglichkeit Bestellungen extern zu verarbeiten.

Ich spiele mich jetzt Mal mit den Exportformaten des Shops um so die Artikel in den Facebook Shop zu bekommen, wenn mir das gelingt, schau ich gleich Mal wie ich es schaffe die Bestellungen danach direkt in die Shop DB und damit in die Wawi zu bekommen...
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Facebook Schnittstelle

siehste da war doch was, wenn du es hingefummelt hast, dann bitte noch mal melden, habe auch interesse daran, nur im moment nicht die zeit das mit dem export weiter zu verfolgen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Schnittstelle

So nach weiterem stöbern konnt ich nun sogar Informationen zur API finden, sodass es möglich sein sollte die Produkte automatisch vom JTL-Shop2 in den Facebook Shop zu bringen.
Nach jeder Bestellung wird der Shop2 dann benachrichtigt und holt sich die Bestellung quasi von Facebook ab.
Nach dem abholen wird automatisch wieder der Produktabgleich gestartet, sodass die Lagerstände auf Facebook wieder stimmen.

Stellt sich nur noch die Frage ob es sinnvoll ist, dass nun für den Shop2 umzusetzen wenn in wenigen Wochen der Shop3 erscheint...
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Facebook Schnittstelle

Schlechte Idee - mit den Euros verdienen:)

@rc - wuerde definitiv auf Shop 3 warten und darauf aufbauen, denke dass sehr viele gleich auf diesen wechseln, ich dann auch!!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Schnittstelle

Ich frag mich grad nur wie weit die Datenbank des Shop3 von der des Shop2 abweichen wird... und wie das Pluginsystem so sein wird.
Naja, dann nutz ich die Zeit um mich mit der API vertraut zu machen. Wär ja wirklich ein kleiner Schuss in den Ofen wenn ich's jetzt noch für Shop2 umsetze...
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Facebook Schnittstelle

Heute ist bereits der 4.10.
Ende des Monats kommt der Shop 3.
Die drei Wochen überstehen wir auch noch. ;)
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Facebook Schnittstelle

Von meinen Kunden steigen 80% um der Rest bleibt beim shop2 ,deswegen muß ich später zweigleisig Coden.Die Api von Facebook ist aber sehr komplex, das dauert ne Weile.Erstmal viel Spass damit RC :)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Schnittstelle

Naja, das hat ja nix mit der Facebook Api zu tun sondern mit der Payvment API die im Vergleich dazu äusserst einfach gestrickt ist. Aber es wird sicherlich eine Herausforderung, wobei man sagen muss, dass natürlich der Nutzen für Shopbetreiber immens ist, der Kunde kann direkt auf Facebook einkaufen (allerdings nur mit PayPal bezahlen) ohne in den Shop zu müssen.
Nach der Bestellung wird diese automatisch in den Shop übernommen, mit dem Hinweis "Facebook", ein Kundenkonto wird angelegt und der Kunde erhält Bestellbestätigung und Co. direkt aus dem Shop...

Größte Sorge stellen für mich im moment die Variationen da, leider ist es nicht möglich ordentlich mit 2 Variationswerten also Farbe&Größe zu arbeiten analog zum Shop2.

Naja, erstmal Shop3 abwarten dann mach ich mich an die Arbeit...
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: Facebook Schnittstelle

Hallo zusammen,
hat sich bei euch an der Facebook-Front etwas getan? Ich suche auch nach einer Integration. WebAsyst bietet bei seinem Shop-Script eine Anbindung gleich mit. Web baut soetwas für den Shop 3 :)?

Gruß
Stefan
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Facebook Schnittstelle

Da scheint auch anderes noch offen zu sein ...

http://www.gefaellt-mir.eu/2011/01/11/erster-facebook-shop-abgemahnt/

... ist zwar nur ein "aufrütteln" von diesem Anwalt, aber das sollte geklärt sein bevor man los legt.

Ob die Leute wirklich über Facebook bestellen wollen ?

Ich gehe von mir selber aus, wenn Facebook nicht mehr Facebook ist, sondern zum Shop wird, alle möglichen Anwendungen auf meine Daten zugreifen wollen und Facebook somit kein Dorf mit Freunden mehr ist, dann wird mein Facebook-Konto sterben !

Was ist mit der Weitergabe und Auswertung von "Kundendaten" die möglich wäre, letztlich wird ja alles "irgendwo" gespeichert, auch Löschungen sind nur Flags und kein physisches Löschen.

Also mir fehlt der Glaube, dass die Masse das will.
 

Ähnliche Themen