Freie Größenwahl durch Slider

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Freie Größenwahl durch Slider

grundsätzlich schon mal nicht schlecht. schicke idee...
wird das über merkmale oder variationen gelöst oder wie läuft das?
wär die abfrage auch für mehrere werte (gleichzeitig) möglich (z.bsp. t-shirts - größe und farbe)
ist es notwendig dass alle artikel erst mal da rein geladen werden?
denn wenn man viele artikel hat lädt der ja dann ewig.
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: Freie Größenwahl durch Slider

wie der gute Mann das gemacht hat, weiß ich nicht...
Sicherlich kann er am Anfang alle Artikel ausblenden! Keine Frage.
Oder gleich mit einer Größe starten.

Auch mehr variationen sind möglich sagt er.

ich versuche den Kerl mal hier rein zu bekommen...

die Dipl. Ing. sind sehr sehr scheu ;)
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Freie Größenwahl durch Slider

das wär nich schlecht. dann könnten mehrere leute ihre ideen dazu liefern und er könnte sagen ob sowas möglich ist oder nicht...
 

u_turn

Aktives Mitglied
27. Juli 2010
1
0
AW: Freie Größenwahl durch Slider

Wie ich sehe gibt es einige Fragen zu dem Zusatztool, die ich selbstverständlich gern beantworte.

Die Auswahl ist erweiterbar auf unterschiedliche Kriterien, wie Farbe etc. Dazu ist noch zu sagen, dass das Tool in dieser Variante nur die am Lager verfügbaren Artikel listet.

Wie das Tool startet, mit wieviel Produkten oder mit welcher Größe kann individuell bestimmt werden.

Wenn Ihr noch weitere Fragen zu dem Tool habt, immer los ich stehe Euch gern Frage und Antwort.
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Freie Größenwahl durch Slider

Eine kleine Anmerkung an den Entwickler: Du solltest einen initial Wert wählen und prüfen ob ein valider Wert übergeben wurde. Beim ersten Seitenaufruf werden nämlich alle Artikel abgefragt, was bei vielen Artikeln den Server schnell in die Knie zwingen kann. Besser wäre noch ein LIMIT in dem du nur noch X Artikel holst und das dann über Seiten löst. Des Weiterem werden alle Artikel geladen wenn kein Wert oder kein valider Wert angegeben ist.
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: Freie Größenwahl durch Slider

Anzumerken wäre noch, dass man die Suchfunktion auch mit festen URLS nutzen kann.

Zeige mir alle Schuhe in Gr. 36 die am Lager sind:
jeanies.de/jtl/index.php?s=32&who=36

So kann man eben auch gezielte Aufmacher auf der Startseite bauen um den Kunden gleich das richtige anzubieten ohne groß die webseite durchforsten zu lassen...

Laut meiner Analyse nutzt mehr als die hälfte diese Art Suchfunktion. Meiner Meinung nach in der Schuhbrange unumgänglich.
 

spass-tea

Aktives Mitglied
2. Juli 2010
10
0
AW: Freie Größenwahl durch Slider

da solltet ihr aber noch nachbessern:

ajax-loader: geschickter wäre es den loader vor den schuhen anzuzeigen, damit man auch merkt, dass da was geladen wird. auch wäre es gut, wenn es fertig geladen hat, dass er wieder verschwindet (zB größe 17)

script: wenn ich den slider in relativ langsamer geschwindigkeit von größe 17 auf 46 ziehe geht das eine ewigkeit, bis die schuhe angezeigt werden, da für jeden zwischenschritt erst die passenden schuhe geladen werden (siehe firebug). ein einfach cancel der laufenden abfrage bei einer neuen sollte das problem aber lösen oder ein delay einbauen.
auch komisch ist, dass beim schnellen ziehen des sliders auf eine größe die gleiche anfrage bis zu 9 mal an den server geschickt wird.

auch sollte die größe als zahl nicht in einem input feld sein.. wollte da schon zum dritten mal was eingeben ;)

ansonsten nettes spielzeug (nur mich persönlich stört noch das overflow:scroll - ggf lieber mit seiten lösen - siehe post von gm_alex)