Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg
Hi,

habe JTL zum ersten mal installiert, danach einen Webshopabgleich gemacht. Nun sind ca. ein Drittel der Kategorien die importiert wurden ohne Namen mit einer Unterkategorie in der jeweils ein Artikel ist.

Diese Kategorien existieren in dem Shop überhaupt nicht.

Die "normalen" Kategorien vom Shop wurden mit Unterkategorien und Produkten richtig übernommen.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wie oft den Connector installiert???

bitte den phpMyAdmin Zugang zur Shop DB

Dieses Problem ensteht oft, wenn beim Sync User des Connectors mehrere User eingetragen sind. Darf nur einer sein.

Hast vor dem Abgleich die DB der Wawi gesichert???
 

evalIsEvil

Aktives Mitglied
14. Januar 2008
13
0
habs jetzt 2 mal versucht.. 2 mal das gleiche ergebnis..

der connector ist einmal installiert, tables des connectors habe ich nochmal geleert und danach die installation noch einmal laufen lassen. war also alles jungfräulich ;)


nun stellt sich für mich nur die frage kann ich im jtl wawi irgendwie sql queries ausführen, damit ich die einträge die keinen namen haben, löschen kann?

Edit:
Die Datenbank des Wawies war ebenfalls noch jung jungfräulich
 

evalIsEvil

Aktives Mitglied
14. Januar 2008
13
0
eazysales_adminsession 0 Datensätze
eazysales_einstellungen 1
eazysales_martikel 4055
eazysales_mbestellpos 1567
eazysales_mkategorie 69
eazysales_mvariation 0
eazysales_mvariationswert 89
eazysales_sentorders 590
eazysales_sync 1

sieht soweit eigentlich gut aus.. nur wenn ich nachzähle sinds im wawi mit den müllkategorien über 110....
 

nomak

Aktives Mitglied
15. Januar 2008
3
0
Hallo Jungs,

leider muss ich sagen das ich das selbe Problem habe! Ich setze aktuell XTC 3.04 Sp2.1 und Connector für xt:Commerce v0.9997 ein. Leider funktioniert der abgleich nicht richtig oder ich habe einen denkfehler. Wenn ich auf WebShop abgleich klicke und nicht den Haken setze kommen keine Kategorien und Artikel die im Shop angelegt sind in die WAWI. Wenn ich nun den Haken setze und den abgleich mache werden Kategorien und Artikel teilweise gelöscht!
Was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich eine neue Katekorie in der WAWI mit einem Artikel anlege, wird der in den Shop übertragen.

Vielleicht kann einer von euch weiterhelfen oder besteht da ein Problem?

Gruß Nomak
 

nomak

Aktives Mitglied
15. Januar 2008
3
0
Wie welche Mail Adresse? Wie willst du mit der Mail in die WAWI schauen?
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Nomak
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

kann mir jemand einen Zugang zu PhpMyAdmin bereitstellen, damit ich die Connectortabellen untersuchen / zurücksetzen kann und den Import mit meiner Wawi durchführen und debuggen kann?

Bitte per Email, nicht per PM.
 

nomak

Aktives Mitglied
15. Januar 2008
3
0
Hallo Thomas,
ich habe gestern Abend noch mal in der Datenbank DB- Shop die Daten aus dem Connector gelert. Was ich noch gemacht in der JTL WAWI Datenbank die Warengruppen und Artikel geloescht. Nach erneutem abgleich hat er mir zwar einige Kategorien wieder angelegt aber nicht alle. Er hat auch wieder nicht alle Artikel in der Kategorie geschrieben.
:shock:

Vielleicht kann ich spaeter noch mal dir den zugang schicken. Oder hast du noch einen anderen ansatz?

Gruss Nomak[/list]
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorschreibern mal an und habe das selbe Problem mit den leeren Kategorien in der wawi.
Ich verwende WaWi Version 0.9.9.620, XTC 3.04 SP 2 und Connector.

Wahrscheinliche Ursache des Problems:
Artikel aus einem anderen WaWi Mandanten in den Shop übertragen, um Arbeit zu sparen.

Shop ist bereits mit einem WaWi Mandanten fertig eingerichtet mit Kategorien und Artikeln.

Ablauf:
Artikel mit WaWi aus dem anderen Mandanten in den Shop übertragen.
Die _m Tabellen geleert, um die Artikel in den Ursprungsmandanten des Shops zu übertragen.
Übertragung in der WaWi gestartet.

Ergebnis:
Viele leere Kategorien in der WaWi die nicht markiert werden können, im Shop sind diese Kategorien nicht.
Die alten Kategorien sind darunter sortiert, genauso wie sie vorher waren.
Die neu einzutragenden Artikel und Kategorien sind jedoch nicht vorhanden, weder in der WaWi noch im Shop.
Dafür sind jetzt alle Artikel, die bereits angelegt waren, in der WaWi 4x vorhanden.

Teamviewer ist vorhanden, brauche dringend Hilfe, danke.

Es wurde nichts mehrfach installiert (Connector) und in der _sync ist auch nur ein User vorhanden.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Deine "Geisterkategorien" sind im Shop vorhanden, nur du siehst die nicht ;)
sind ja auch leer.

Wieviele sind es denn?

oftgeht es schneller die per Hand in der Wawi zu löschen und wieder abzugleichen, als die Wawi zurückzusetzen, im Shop eben diese Kategorein rauszusuchen und zu löschen und dann alles neu zu übertragen.

Die Wawi liest ja mit dem Connector nur die Daten aus der Shopdatenbank, so das die Wawi selber keine Geisterkategorien anlegen wird, wenn diese nicht vorhanden sind. In der Wawi kannst du diese halt sehen (wegen dem Kategorien-Baum)
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Deine "Geisterkategorien" sind im Shop vorhanden, nur du siehst die nicht ;)
sind ja auch leer.

Dann müssten sie doch in der categories Tabelle des Shops sein, sind sie aber nicht.

Bei 120 hab ich aufgehört zu zählen

oftgeht es schneller die per Hand in der Wawi zu löschen und wieder abzugleichen, als die Wawi zurückzusetzen, im Shop eben diese Kategorein rauszusuchen und zu löschen und dann alles neu zu übertragen.
Löschen geht nicht, dann ich kann sie nicht auswählen und damit nicht löschen.

Die Wawi liest ja mit dem Connector nur die Daten aus der Shopdatenbank, so das die Wawi selber keine Geisterkategorien anlegen wird, wenn diese nicht vorhanden sind. In der Wawi kannst du diese halt sehen (wegen dem Kategorien-Baum)
Ist aber so passiert, denn die Kategorien waren vorher auch nicht da, weder in der categories noch in einer der _m tabellen.
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

So habe alle Kategorien händisch gelöscht und ein Update auf 099626 gemacht.

WebShop Abgleich gefahren und bekomme für jeden Artikel folgende Fehlermeldungen:


Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht?

Außerdem habe ich nun auch im Shop 115 leere Kategorien, mit diversen Unterkategorien.
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Ach ja, und die Mehrzahl meiner Artikel sind jetzt auch weg, einfach weg.
Die Kategoriestruktur ist kaputt, Unterkategorien sind einfach nicht mehr da.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Hallo,

du bekommst SQL Fehler seitens deines Shops.

1. Frage Hast du vorher die beiden DB gesichert? Shop und Wawi?
2. Frage Ist das ein original XTC oder ein umgebauter?

PS. Und wenn es geht mal einen Link zum Shop, um es sich anschauen zu können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen