Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Ollist

Aktives Mitglied
8. Oktober 2014
3
0
Hallo ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Webshopabgleich:

Webshopabgleich.jpg


Der ODBC- Log ergibt folgende Fehlermeldungen:

JTL-wawi efc-158 EXIT SQLBindParameter with return code 0 (SQL_SUCCESS)
HSTMT 0x0279A318
UWORD 21
SWORD 1 <SQL_PARAM_INPUT>
SWORD -18 <SQL_C_BOOKMARK>
SWORD 4 <SQL_INTEGER>
SQLULEN 0
SWORD 0
PTR 0x0EDAF418
SQLLEN 0
SQLLEN * 0x00000000

JTL-wawi efc-158 ENTER SQLExecDirect
HSTMT 0x0279A318
UCHAR * 0x00BD0A40 [ -3] "INSERT INTO tInetBestellung (kWarenkorb, kKunde, kLieferAdresse, kVersandart, cInetBestNr, cVersandInfo, dVersandDatum, cTracking, cKommentar, cAbgeholt, cStatus, dTimestamp, kBestellHinweis, kInetBestellung, kShop, kWaehrung, kSprache, fGutschein, cModulId, nZahlungsTyp, nHatUpload) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)\ 0"
SDWORD -3

JTL-wawi efc-158 EXIT SQLExecDirect with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 0x0279A318
UCHAR * 0x00BD0A40 [ -3] "INSERT INTO tInetBestellung (kWarenkorb, kKunde, kLieferAdresse, kVersandart, cInetBestNr, cVersandInfo, dVersandDatum, cTracking, cKommentar, cAbgeholt, cStatus, dTimestamp, kBestellHinweis, kInetBestellung, kShop, kWaehrung, kSprache, fGutschein, cModulId, nZahlungsTyp, nHatUpload) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)\ 0"
SDWORD -3

DIAG [22003] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs (0)

JTL-wawi efc-158 ENTER SQLErrorW
HENV 0x02731DD0
HDBC 0x00FFA1D0
HSTMT 0x00FFAA48
WCHAR * 0x0EDAE5B8
SDWORD * 0x0EDAE5F0
WCHAR * 0x0EDAE1B8
SWORD 512
SWORD * 0x0EDAE5F4

JTL-wawi efc-158 EXIT SQLErrorW with return code 100 (SQL_NO_DATA_FOUND)
HENV 0x02731DD0
HDBC 0x00FFA1D0
HSTMT 0x00FFAA48
WCHAR * 0x0EDAE5B8
SDWORD * 0x0EDAE5F0
WCHAR * 0x0EDAE1B8
SWORD 512
SWORD * 0x0EDAE5F4


Wo muss ich die Fehlersuche anmelden?

Danke

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Webshopabgleich.jpg
    Webshopabgleich.jpg
    23 KB · Aufrufe: 37

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Hi Olli,

das gleiche Problem hab ich seit gestern auch.
Wäre schön wenn es dafür zeitnah eine Lösung gibt.

Edit: hast du irgendwas vorher umgestellt, bevor der Fehler kam? PHP-Version? Shopverzeichnis gewechselt? Am Connector was geändert?
Bei mir scheinen es die neuen Bestellungen zu sein, die nicht abgeholt werden können.
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Welche Wawi Version nutzt ihr denn und bei welchem Hoster seit ihr, nicht dass dort was umgestellt wurde. Jedoch hat die SQL Fehlermeldung etwas mit dem lokalen SQL Zutun. Wurden neue Artikel angelegt ?
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Hallo pasko,

Version Wawi 099923
Hoster tophoster.de

bisher hat da alles funktioniert, ich hab nur die Pfade umgestellt, da der Testhop live gegangen ist.
Da nur die Pfade sich geändert haben, habe ich nicht zurückgesetzt, da der Sync-Status bleiben sollte.
Nach Umstellung hat auch erstmal alles funktioniert.
Neue Artikel wurden angelegt, aber das hochladen hat alles funktioniert.

Was ich jetzt im SQL- Log gefunden habe

JTL-wawi 1bb0-d58 EXIT SQLExecDirect with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 0x00F70A40
UCHAR * 0x00BD0A40 [ -3] "INSERT INTO tInetBestellung (kWarenkorb, kKunde, kLieferAdresse, kVersandart, cInetBestNr, cVersandInfo, dVersandDatum, cTracking, cKommentar, cAbgeholt, cStatus, dTimestamp, kBestellHinweis, kInetBestellung, kShop, kWaehrung, kSprache, fGutschein, cModulId, nZahlungsTyp, nHatUpload) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)\ 0"
SDWORD -3

DIAG [22003] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte auࠥrhalb des zul崳igen Bereichs (0)
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Okay, besteht die möglichkeit sich mal per Teamviewer drauf zu schalten. Es wird versucht eine Shopbestellung anzulegen. Dabei läuft er auf einen Fehler.
Am besten im Shopbackend oder phpmyadmin nachsehen ob die letzte(n) Bestellung kryptisch ist oder ein Sonderzeichen enthält.

Gruß,
Pascal
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Hi Pascal,
Möglichkeit mit Teamviewer besteht grundsätzlich. Was müsstest du sehen bzw. welchen Rechner müsstest du sehen? Ich frag, weil ich selber remote zum Rechner verbunden bin der die Wawi installiert hat.
Also Wawi Server und Client laufen nur lokal im Büro.

Also es gibt 3 fehlende Bestellungen, die aber eigentlich alle normal aussehen.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Hi Olli,

das Problem ist relativ sicher, dass die bzw. manche Gast-Besteller in der Tabelle orders als customers_id eine 0 bekommen.
Das ist erstmal die Gemeinsamkeit, die ich bei den nicht herunterladbaren Bestellungen gefunden habe, warum das passiert konnte ich noch nicht klären, herausfinden.

Gruß Sascha
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Habe deine Nachricht eben erst gesehen. Also sind die Bestelldaten soweit okay ?
Kannst du mal einen Screenshot aus phpmyadmin anfügen ?
Ansonsten können wir es gerne kurz telefonisch durchsehen.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
AW: Error Webshopabgleich Gamio-Connector

Hi Olli,

weiß nicht ob das Problem noch besteht.
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich im Ordner "dbeS" in den Dateien GetBestellung.php, GetKundeZuBestellung.php und GetAdresse.php die jeweils customers_id durch customers_cid geändert habe.
Damit funktioniert es bei mir unter Version v2.3.2.0 wieder mit folgenden sonstigen Einstellungen "Gast-Kundennummer Paypal = %c" und "Gastkonten nicht automatisch löschen".

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen