Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
Hallo guten Tag,

Suche jemanden der mir gegen eine Bezahlung (bezahlbar) den Connector so anpassen könnte das die Sonderpreise mit Start und Ende sowie die Übertragung von HAN funktionieren.
JTL WAwi 099923 und Standard Gambio Connector (XTC).

Gruss
Gabro
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Gibt bald nen neuen Connector...
Der alte Connector unterstützt keine Sonderpreise, da ist auch mit "Umschreiben" nicht viel zu wollen, wenn die Schnittstelle seitens der Wawi die Daten nicht liefert.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Wenn du den letzten Newsletter bekommen hast:
Bald ;)

Der Beta-Test läuft schon, das nächste Wawi-Release (mit dem die "neue" Schnittstelle eingeführt wird) steht wohl auch schon in den Startlöchern.

Aber wie immer gilt: It's done, when it's done...

Ich selbst gehe davon aus, dass das Wawi-Release noch in diesem Jahr kommt, dementsprechend noch in diesem Jahr die neuen Connectoren an den Start gehen.
Ob für Gambio sofort ein Connector mit allen nötigen Anpassungen dabei ist, kann dir jedoch nur JTL selbst sagen. Und je mehr Änderungen du an deinem Shop vorgenommen hast - insbesondere bei der Funktionalität - desto schwieriger wird es. Die Standard-Connectoren gehen vom Standard-Shop-Lieferumfang und der Standard-Shop-DB aus, ggf. erfolgte Änderungen an der DB (durch Zusatzplugins oder Eigenanpassungen) müssen separat in den Connector eingebaut werden.
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Danke für deine Infos. Laut Webseite werden die Connectoren für fast alle Shops angeboten die auf XT Commerce basieren (modifided, Oxid und...) aber von Gambio GX2 steht nicht. Vieleicht haben die Gambio aus versehen nicht aufgeführt. Wenn die schon anpassen dann macht es so wie gar kein Aufwand für Gambio.Es ist fast identisch aufgebaut.
 

pokal300

Aktives Mitglied
14. April 2012
16
0
Hemer
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Wenn Gambio nicht dabei steht -> wird er wohl auch nicht unterstützt werden. Am Besten fragst du diesbezüglich direkt bei JTL nach.

Habe ich getan und folgende Info bekommen:

...leider wird es hinsichtlich XTC keinerlei Weiterentwicklungen/Verbesserungen mehr geben. Zudem bieten wir hier auch keinen XT:Commerce Support, da dieser standardmäßig nicht mal mehr unter PHP5.2 lauffähig ist!

Mail von heute.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Habe ich getan und folgende Info bekommen:

...leider wird es hinsichtlich XTC keinerlei Weiterentwicklungen/Verbesserungen mehr geben. Zudem bieten wir hier auch keinen XT:Commerce Support, da dieser standardmäßig nicht mal mehr unter PHP5.2 lauffähig ist!

Mail von heute.

UHU

Die meinen sicherlich hoffentlich mit XTC den alten, aber den Forks entwicklen sich seit langen doch weiter.!!
Sicher gefragt dass es Gambio betrift oder nur in den frage "XTC connector" ?
Den die wir benutzen lauft auf/mit php 5.5 ohne probs

Übrigens man sollte mindestens wegen sicherheit und support auf nen php 5.3.x ( 5.3.29 oder so ) sein.
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Hallo guten Abend,

habe auch nachgefragt. 100 % keine Weiterentwicklung des Gambio Connectors. Also Bitte euere Angebote zum Anpassen über PM. Ich brauche MPN Übertragung und Sonderpreise Anfang ende und Preis. Es mussen nur 3 bis 4 passende Befehle einprogramiert werden um das die bestimmten Tabelen (SQL etc) gefüllt werden. Dürfte nicht so viel sein.
Gruss
Gabro
 

pokal300

Aktives Mitglied
14. April 2012
16
0
Hemer
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Hallo,

so hatte ich es auch verstanden und da ich den Gambio beim nächsten Versuch mit Master-Update und trotz Anpassung von paths.php geschossen habe (muss vorher schon ein Wurm drin gewesen sein durch mehrere Updates und Rücksicherung) hatte ich keine Lust mehr und richte nun ein JTL- Shop ein.
Da ich davon ausgehe, das auch ein kostenpflichtiger Connector, selbst wenn er halbwegs in die Richtung Gambio geht, immer gewisse Einschränkungen haben wird, sollte dies hoffentlich die klügere Entscheidung sein.
Multishop-Modul habe ich aber trotzdem mal dazu genommen :), wer weiß, was da noch kommt.
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

Hallo,

so hatte ich es auch verstanden und da ich den Gambio beim nächsten Versuch mit Master-Update und trotz Anpassung von paths.php geschossen habe (muss vorher schon ein Wurm drin gewesen sein durch mehrere Updates und Rücksicherung) hatte ich keine Lust mehr und richte nun ein JTL- Shop ein.
Da ich davon ausgehe, das auch ein kostenpflichtiger Connector, selbst wenn er halbwegs in die Richtung Gambio geht, immer gewisse Einschränkungen haben wird, sollte dies hoffentlich die klügere Entscheidung sein.
Multishop-Modul habe ich aber trotzdem mal dazu genommen :), wer weiß, was da noch kommt.

Ich verstehe deine Sorgen. habe auch tausendmal darüber nachgedacht. Nun ist es so an JTL Shop kostet jedes extra Schweine viel Geld egal ob es um ev. csv Export geht oder ein anderes Modul. Ich kann mir gerade jetzt am Anfang keine Spielereien mit Finanzen leisten und deshalb bleibe Ich vorerst bei Gambio. Da ist alles bereits inklusive und die Jungs entwickeln ständig. Egal ob es um Google Shopping Modul handelt, billiger, idealo, ob man Style Edit benutzen möchte, die Boxen positionieren und, und. Solche Anpassungen würden bei JTL Hunderte, wenn nicht tausende von Euros kosten und ist durchaus für Große Firmen vertretbar jedoch als Kleinunternehmer muss man ohne hin kämpfen und jedes Euros 2-mal drehen. Aber dennoch großes Lob an JTL Shop Team. Klasse gemacht. Kunde bei JTL bin Ich auch, habe auch Multilösung gekauft und gebe das Geld bei denen für Schnittstellen und andere Dienste. Fühle mich auf keinen Fall als Schmarotzer hier.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Anpassung Gambio GX2 Connector- Anfrage

hmm es gab mal in den modified shop forum etwas dafür, zulange her ob es dass nocht gibt ist mir ?, weil ich kenne Gambio nicht.

Wir haben comseo shops neben JTLSHOP drehen ( auch so eine Fork ;) )dort lauft den MPN/HTN/HAN mit angepasste connector.
Weiter auch VARKOMBI und noch ein par extra sachen, wie UTF8, PHP 5.4, extra Produkt TABS und co

Sonder preise sehe den JTL WIKI über Funktions atribute, damit soll es gehen vielleicht dan den connector dazu etwas abändern, aber wie gesagt kenne den Gambio nicht