Eins vorweg: Ich bin ziemlicher Anfänger was JTL/Webshops angeht.
Nachdem ich einige Artikel mit der Ameise in JTL importiert bekommen habe, wollte ich den Webshopabgleich versuchen: Also:
Ein erneuter Abgleich verlief zwar erfolgreich (laut JTL 22 Artikel und 8 Kategorien abgeglichen) doch im Shop ist nichts zu finden.
Wenn ich jetzt einen Test-Artikel im Shop erstelle und den Abgleich mache erscheint dieser Artikel in JTL! Diesen Testartikel verändere ich in JTL und nach dem Abgleich ist er im Backend von XTC verschwunden, aber noch im Frontend zu sehen…..
Ich versteh gar nix mehr. Also Notlösung: Shop neu aufgesetzt, Connector installiert, aber nun meint JTL, daß die Verbindung zum Webshop nicht möglich ist wenn ich den „Testen/Lizenz aktivieren“ Button drücke.
Ist da irgendwas mit der Lizenz (Nur ein Shop-kostenlos)? Ich habe ja keinen neuen Shop in JTL angelegt sondern nur die Zugangsdaten zum vorhanden geändert. (Auch wenn ich Webshopdaten zurücksetzten klicke will die Verbindung nicht klappen)
Also Sicherung des alten Shops zurückgespielt und der Abgleich meldet wieder, daß so und so viele Artikel/Kategorien erfolgreich übertragen wurden, aber im Shop ist nichts zu sehn.
Kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe und wie ich jetzt weiter machen kann?
Nachdem ich einige Artikel mit der Ameise in JTL importiert bekommen habe, wollte ich den Webshopabgleich versuchen: Also:
- Connector installiert
- Die Daten in die Webshopeinstellungen von JTL eingetragen und nach einigem hin und her hat dann der Export geklappt.
Ein erneuter Abgleich verlief zwar erfolgreich (laut JTL 22 Artikel und 8 Kategorien abgeglichen) doch im Shop ist nichts zu finden.
Wenn ich jetzt einen Test-Artikel im Shop erstelle und den Abgleich mache erscheint dieser Artikel in JTL! Diesen Testartikel verändere ich in JTL und nach dem Abgleich ist er im Backend von XTC verschwunden, aber noch im Frontend zu sehen…..
Ich versteh gar nix mehr. Also Notlösung: Shop neu aufgesetzt, Connector installiert, aber nun meint JTL, daß die Verbindung zum Webshop nicht möglich ist wenn ich den „Testen/Lizenz aktivieren“ Button drücke.
Ist da irgendwas mit der Lizenz (Nur ein Shop-kostenlos)? Ich habe ja keinen neuen Shop in JTL angelegt sondern nur die Zugangsdaten zum vorhanden geändert. (Auch wenn ich Webshopdaten zurücksetzten klicke will die Verbindung nicht klappen)
Also Sicherung des alten Shops zurückgespielt und der Abgleich meldet wieder, daß so und so viele Artikel/Kategorien erfolgreich übertragen wurden, aber im Shop ist nichts zu sehn.
Kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe und wie ich jetzt weiter machen kann?